meine zickige Henne

Diskutiere meine zickige Henne im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich brauch mal wieder Rat! Meine Mutter-Henne jagt ihren Mann seit ein paar Wochen wirklich schlimm. Sobald er zu Essen beginnt oder...
K

Kluschis

Guest
Hallo,
ich brauch mal wieder Rat!

Meine Mutter-Henne jagt ihren Mann seit ein paar Wochen wirklich schlimm.
Sobald er zu Essen beginnt oder einfach nur schlafen möchte jagt sie ihn so lange, bis er in seiner typischen Art kreischt.
Das geht dann viell. 30 Sekunden und sie jagen über die ganze Voliere im kreis. Die voli ist ein meter breit, 1 meter tief und ,75meter hoch. Ihren Sohn sowie das zweite Weibchen lässt sie in ruhe.


:?

Kluschis
 
hmm, ich kenne das eigendlich eher umgekehrt. fühlt sich die henne denn durch irgendwas verängdtig?

ich würde sie für eine kurze zeit trennen. ein gitter dazwischen sollte genügen und nach ner woche oder so gemeinsammen freiflug gewähren und beobachten.
 
henne

mit nem gitter zwischen wirds schwierig. ist gar nicht möglich in meiner voli und in den käfig will sie bestimmt nicht...

aber mir fällt immer wieder auf, dass alle meine weibchen sehr dominant sind, gegenüber ihren männern (das haben sie von mir... hihihi) nein im ernst, ist es bei kanarien wirklich so, dass eer die hennen das sagen haben?
 
also bei mir ist das so, dass weder hennen noch hähne das sagen haben. es kracht überall mal.
 
henne

ja, st schon komisch vor allem, weil sie ja nicht schon immer so war!?

Aber ich hoffe ja, dass das spät. zum frühling wieder wird. schließlich sollen die noch schöne kücken kriegen.

hab übrigens seit heut eine neue henne, für meinen kleinen.
 
Wie ist es denn bei Dir mit der Mauser? Bei mir ist seitdem absoluter Frieden. Vielleicht mausert ja Er schon, Sie ist aber noch in Brutstimmung und ist jetzt sauer, weil Er "nicht kann"?
 
henne

ehrlich gesagt, ist er zwar schon in der mauser aber nur so halb. Das heißt, es liegen schon ein paar rote federn rum...

ich glaube du hast wirklich recht, es ist wirklich etwas ruhiggeworden und fliegt auch weniger.
Aber wann kommen denn die weiber in brutstimmung? ich dachte immer, dass sei im frühjahr, dabei kmmt erst der winter.

Außerdem fällt mir da so ein, dass ich die letzte brut gegen plastikeier ausgetauscht hab.vielleicht will sie wirklich noch mal versuchen, er aber nciht????
Oder sie ist einfach enttäuscht von ihm als Hahn, dass es in der letzten brut nix geworden ist... ;-D



KLuschis
 
Thema: meine zickige Henne

Ähnliche Themen

M
Antworten
14
Aufrufe
1.700
orchid
O
K
Antworten
13
Aufrufe
1.713
1941heinrich
1941heinrich
H
Antworten
5
Aufrufe
590
Herzkersch
H
F
Antworten
5
Aufrufe
1.781
parrotman
parrotman
Zurück
Oben