Meine Ziegen

Diskutiere Meine Ziegen im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Guten Abend. Wollte meine Ziegenbande einfach mal vorstellen: Sammy: Sammy kam im Oktober 2005 als 8 Wochen alter Jungvogel zu uns. Vom ersten...
V

Vogel-Fan

Guest
Guten Abend. Wollte meine Ziegenbande einfach mal vorstellen:

Sammy: Sammy kam im Oktober 2005 als 8 Wochen alter Jungvogel zu uns. Vom ersten Tag an konnten wir nichts mehr ohne ihn machen, er war überall dabei, halt wie ein Familienmitglied. Mittlerweile immitiert er mehrer Töne und versucht sogar, sich in unserer Sprache zu verständigen. Sammy lebt zusammen mit Amy in einer eigenen Voliere und geht zur Zeit der Familienplanung nach (er sitzt öfter im Nistkasten als seine Gattin)... :-)

Amy: Amy kam Anfang August zu uns, sie sollte nach Coras Tod Sammys neue Frau werden. Mit anfänglicher Zurückhaltung führten wir sie mit Sammy zusammen und gegen unsere Vermutungen hat unser Sammy die hübsche Dame sofort angenommen. Es dauerte nicht lange, und die beiden feierten Hochzeit und planten mit 7 Eiern eine Familie. Aus den 7 Eiern waren 5 befruchtet und es schlüpften alle aus. Sie hat sich rührend gekümmert und ist durch die tälgliche Nistkasten-Kontrolle sehr zutraulich geworden Nun kann sie es gar nicht erwarten, den nächsten Nachwuchs zu bekommen, keine Schublade, kein Futterbehälter oder sonstige dunkle Gegenstände sind vor ihr sicher...

Johnny: Johnny kam im April 2006 zu uns, als Freund für unsere kleine Ziegendame Flecky (sie ist leider im Sommer 2006 gestorben) und die beiden liebten sich von Anfang an :-) Beide haben das Vogelzimmer unsicher gemacht, wann immer sie konnten, nichts wurde ohne den anderen unternommen. Seit seine kleine Freeundin nicht mehr unter uns ist, haben wir schon versucht, ihn mit 3 Damen zu vergesellschaften, aber er lenht sie alle ab... Jetzt sitzt er mit Henne zusammen (Sammys Mama), damit er wenigstens nicht ganz alleine ist und nur, bis bei unserem Nachwuchs eine kleine gescheckte Dame heranwächst, denn ich glaube, er steht auf gescheckt *g*

Henne: Henne kam im September 2006 zu uns, um Johnny Gesellschaft zu leisten und um mit ihm eine gückliche Vogel-Ehe zu führen, welches allerdings nicht so prima klappt... Sie ist eine relativ ruhige Ziegendame, die aufgrund einer früheren Flügelverletzung nicht richtig fliegen kann, ihren Alltag aber prima meistert...
 

Anhänge

  • 0206.jpg
    0206.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 35
  • 0202.jpg
    0202.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 40
  • Photo-0028Inte.jpg
    Photo-0028Inte.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 48
schön

dass sie dir gefallen. ich bin auch ganz vernarrt in sie, in gewisser weise habe ich mit ihnen auch was gemeinsam, nämlich das hyperaktive :zwinker:

ohne die meckerbande wäre es auch nicht so schön, sie sind überall dabei, egal was ich mache, ich kann mir morgens im bad nicht einmal in ruhe die haare machen, ohne dass einer von ihnen um die ecke geflizt kommt und schauen muss, was frauchen grade so macht... sind echt tolle familienmitglieder...:freude:
 
hier mal noch ein paar bilder

hier sind noch ein paar bildchen meiner ziegenbande, habe die besten schnappschüsse rausgesucht
 

Anhänge

  • bild-028.jpg
    bild-028.jpg
    7,1 KB · Aufrufe: 21
  • Paar4.jpg
    Paar4.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 33
  • Photo-0136.jpg
    Photo-0136.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 27
  • amy bad.jpg
    amy bad.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 26
  • Photo-0023Inte.jpg
    Photo-0023Inte.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 32
richtig knuffig.
Aber ich glaube das nur Bilder über Ziegensittich zu wenig sagen.
Dieses verspielte neugierige kommt gar nicht so rüber.
Ziegen sind einfach niedlich.

Gruß

Edith
 
na dann

erzähle ich doch mal ein bisschen. auf dem ersten bild ist unser sammy noch recht jung (ca. 5 monate alt). ich war grade dabei, unsere schildkröten zu verpflegen, da kam er aus seiner voliere geschossen und gesellte sich zu mir (er liebte es, die einstreu der kröten zu zernagen). somit konnte ich also nichts ohne sammy machen

auf dem 2. bild habe ich es geschafft, sammy mit seiner tochter sunny zu erwischen, wie er sie füttert. es sah einfach zu goldig aus, wie sie bettelte und er in voller hektik ihr "das maul stopfte"

auf dem 3. bild ist sammy bei seiner lieblingsbeschäftigung: Fenster gucken. neugierig, wie es sich für einen ziegensittich gehört, beobachtet er die komplette nachbarschaft, auch wenn es abends schon dunkel ist und er draußen eigentlich nichts sieht. manchmal vergisst man, dass sammy noch freiflug hat, weil er kann trotz seines hyperaktiven wesens eine verdammt lange zeit ruhig am fenster ausharren, ohne dass man es bemerkt

auf dem 4. bild ist unsere amy nach ihrer morgendusche zu sehen. sie badet nicht so haäufig, deswegen bin ich sehr froh, sie einmal klatschnass auf dem bild zu erwischen

und auf dem 5. bild ist unsere verstorbene flecki. sie war mein großer sonnenschein, ist immer ausgeflippt vor freude, wenn wir das vogelzimmer betraten und sie liebte es, für fotos zu posieren. leider ging sie im sommer aufgrund einer schweren kropfentzündung von uns, was noch immer sehr schmerzt, denn sie war einfach unvergesslich... so lieb und verschmust (was ja nicht unbedingt üblich ist für eine ziege)... ich werde sie immer im herzen behalten...
 
Thema: Meine Ziegen

Ähnliche Themen

H
Antworten
18
Aufrufe
1.996
esth3009
esth3009
M
Antworten
34
Aufrufe
3.902
Porthos
Porthos
K
Antworten
2
Aufrufe
1.505
charly18blue
charly18blue

Neueste Beiträge

Zurück
Oben