Meine Ziegen

Diskutiere Meine Ziegen im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Guten Abend. Wollte meine Ziegenbande einfach mal vorstellen: Sammy: Sammy kam im Oktober 2005 als 8 Wochen alter Jungvogel zu uns. Vom ersten...

  1. #1 Vogel-Fan, 6. Januar 2007
    Vogel-Fan

    Vogel-Fan Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Januar 2007
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33330 Gütersloh
    Guten Abend. Wollte meine Ziegenbande einfach mal vorstellen:

    Sammy: Sammy kam im Oktober 2005 als 8 Wochen alter Jungvogel zu uns. Vom ersten Tag an konnten wir nichts mehr ohne ihn machen, er war überall dabei, halt wie ein Familienmitglied. Mittlerweile immitiert er mehrer Töne und versucht sogar, sich in unserer Sprache zu verständigen. Sammy lebt zusammen mit Amy in einer eigenen Voliere und geht zur Zeit der Familienplanung nach (er sitzt öfter im Nistkasten als seine Gattin)... :-)

    Amy: Amy kam Anfang August zu uns, sie sollte nach Coras Tod Sammys neue Frau werden. Mit anfänglicher Zurückhaltung führten wir sie mit Sammy zusammen und gegen unsere Vermutungen hat unser Sammy die hübsche Dame sofort angenommen. Es dauerte nicht lange, und die beiden feierten Hochzeit und planten mit 7 Eiern eine Familie. Aus den 7 Eiern waren 5 befruchtet und es schlüpften alle aus. Sie hat sich rührend gekümmert und ist durch die tälgliche Nistkasten-Kontrolle sehr zutraulich geworden Nun kann sie es gar nicht erwarten, den nächsten Nachwuchs zu bekommen, keine Schublade, kein Futterbehälter oder sonstige dunkle Gegenstände sind vor ihr sicher...

    Johnny: Johnny kam im April 2006 zu uns, als Freund für unsere kleine Ziegendame Flecky (sie ist leider im Sommer 2006 gestorben) und die beiden liebten sich von Anfang an :-) Beide haben das Vogelzimmer unsicher gemacht, wann immer sie konnten, nichts wurde ohne den anderen unternommen. Seit seine kleine Freeundin nicht mehr unter uns ist, haben wir schon versucht, ihn mit 3 Damen zu vergesellschaften, aber er lenht sie alle ab... Jetzt sitzt er mit Henne zusammen (Sammys Mama), damit er wenigstens nicht ganz alleine ist und nur, bis bei unserem Nachwuchs eine kleine gescheckte Dame heranwächst, denn ich glaube, er steht auf gescheckt *g*

    Henne: Henne kam im September 2006 zu uns, um Johnny Gesellschaft zu leisten und um mit ihm eine gückliche Vogel-Ehe zu führen, welches allerdings nicht so prima klappt... Sie ist eine relativ ruhige Ziegendame, die aufgrund einer früheren Flügelverletzung nicht richtig fliegen kann, ihren Alltag aber prima meistert...
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    re

    Hallo,

    sehen prächtig aus deine Ziegen :prima:
     
  4. #3 Vogel-Fan, 7. Januar 2007
    Vogel-Fan

    Vogel-Fan Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Januar 2007
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33330 Gütersloh
    schön

    dass sie dir gefallen. ich bin auch ganz vernarrt in sie, in gewisser weise habe ich mit ihnen auch was gemeinsam, nämlich das hyperaktive :zwinker:

    ohne die meckerbande wäre es auch nicht so schön, sie sind überall dabei, egal was ich mache, ich kann mir morgens im bad nicht einmal in ruhe die haare machen, ohne dass einer von ihnen um die ecke geflizt kommt und schauen muss, was frauchen grade so macht... sind echt tolle familienmitglieder...:freude:
     
  5. Vogel-Fan

    Vogel-Fan Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Januar 2007
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33330 Gütersloh
    hier mal noch ein paar bilder

    hier sind noch ein paar bildchen meiner ziegenbande, habe die besten schnappschüsse rausgesucht
     

    Anhänge:

  6. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    richtig knuffig.
    Aber ich glaube das nur Bilder über Ziegensittich zu wenig sagen.
    Dieses verspielte neugierige kommt gar nicht so rüber.
    Ziegen sind einfach niedlich.

    Gruß

    Edith
     
  7. Vogel-Fan

    Vogel-Fan Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Januar 2007
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33330 Gütersloh
    na dann

    erzähle ich doch mal ein bisschen. auf dem ersten bild ist unser sammy noch recht jung (ca. 5 monate alt). ich war grade dabei, unsere schildkröten zu verpflegen, da kam er aus seiner voliere geschossen und gesellte sich zu mir (er liebte es, die einstreu der kröten zu zernagen). somit konnte ich also nichts ohne sammy machen

    auf dem 2. bild habe ich es geschafft, sammy mit seiner tochter sunny zu erwischen, wie er sie füttert. es sah einfach zu goldig aus, wie sie bettelte und er in voller hektik ihr "das maul stopfte"

    auf dem 3. bild ist sammy bei seiner lieblingsbeschäftigung: Fenster gucken. neugierig, wie es sich für einen ziegensittich gehört, beobachtet er die komplette nachbarschaft, auch wenn es abends schon dunkel ist und er draußen eigentlich nichts sieht. manchmal vergisst man, dass sammy noch freiflug hat, weil er kann trotz seines hyperaktiven wesens eine verdammt lange zeit ruhig am fenster ausharren, ohne dass man es bemerkt

    auf dem 4. bild ist unsere amy nach ihrer morgendusche zu sehen. sie badet nicht so haäufig, deswegen bin ich sehr froh, sie einmal klatschnass auf dem bild zu erwischen

    und auf dem 5. bild ist unsere verstorbene flecki. sie war mein großer sonnenschein, ist immer ausgeflippt vor freude, wenn wir das vogelzimmer betraten und sie liebte es, für fotos zu posieren. leider ging sie im sommer aufgrund einer schweren kropfentzündung von uns, was noch immer sehr schmerzt, denn sie war einfach unvergesslich... so lieb und verschmust (was ja nicht unbedingt üblich ist für eine ziege)... ich werde sie immer im herzen behalten...
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Meine Ziegen

Die Seite wird geladen...

Meine Ziegen - Ähnliche Themen

  1. Gelbe Ziegen = Leberprobleme???

    Gelbe Ziegen = Leberprobleme???: Hallo Ihr Lieben, bin neu hier und brauche Rat... Wir haben seit ca 20 Jahren in unserer Gartenvoliere (MIT Dach! jährlich Entwurmung!) in...
  2. Geschlechtsbestimmung meiner beiden Ziegen

    Geschlechtsbestimmung meiner beiden Ziegen: Hallo zusammen bin neu hier und wollt mal fragen ob ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt. Ich hab mir vor ziemlich genau einer Woche ein...
  3. Sperlis und Ziegen

    Sperlis und Ziegen: Auch auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden.... folgende Anfrage: Geht es für eine Zeit von ca. 6 Monaten oder so, Ziegen und Sperlis (je 1...
  4. Wellis und Ziegen zusammen

    Wellis und Ziegen zusammen: hallo zusammen, nach langen Telefonaten mit Tierärzten habe ich den Rat schweren Herzens befolgt... ich habe mein Ziegenpaar nach langem hin...
  5. Ziegen und sperli

    Ziegen und sperli: Allgemein heisst es ja, dass Sperlis am besten unter sich bleiben.... Wie ist das mit ziegensittichen? Die sind ja recht robust und haben ganz...