Meine Ziegenhenne ist oft aufgeplustert

Diskutiere Meine Ziegenhenne ist oft aufgeplustert im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo Leute! Bin erst seit kurzem hier im Forum angemeldet. Ich habe ein Wellipaar, ein Ziegenpaar und ein Edelpapageienpaar. Mit meiner...
C

calla

Guest
Hallo Leute!

Bin erst seit kurzem hier im Forum angemeldet. Ich habe ein Wellipaar, ein Ziegenpaar und ein Edelpapageienpaar. Mit meiner kleinen Ziegenhenne, habe ich eigentlich keine Probleme, denn sie ist schon recht aktiv, wenn sie nicht so oft am Tag aufgeplustert wäre und das rechte Auge immer zukneifen würde. Das macht mir schon Gedanken. Wollte schon zum TA, aber immer wenn ich mir das vornehme, ist sie wieder völlig normal und und läuft durch den Käfig oder durch das Haus. Der Hahn dagegen ist daueraktiv. Ist das nun normal, oder sollte ich Eurer Meinung nach doch mal einen TA aufsuchen. Meine Vögel bekommen neben den Körnermischungen immer sehr viel Obst und Gemüse, also kann das mit der Nahrung doch sicher auch nichts zu tun haben, oder?
Freue mich über Antworten.

liebe Grüße,
calla
 
ziegenhenne ist aufgeplustert

Hallo Calla!

Hatte das gleiche Problem mit meinem Springsittichhahn.

Es wahr eine leichte Bindehautendzündung.Ich habe eine Salbe bekommen,die zwei mal am Tag ins Auge meines Springers gegeben werden musste.Schon nach zwei Tagen wahr sein Verhalten fast wieder normal.
Ich hoffe das es bei deiner kleinen auch so leicht zu beheben ist.

Alles Gute

Daffy:trost:
 
calla schrieb:
Der Hahn dagegen ist daueraktiv. Ist das nun normal, oder sollte ich Eurer Meinung nach doch mal einen TA aufsuchen. Meine Vögel bekommen neben den Körnermischungen immer sehr viel Obst und Gemüse, also kann das mit der Nahrung doch sicher auch nichts zu tun haben, oder?
Freue mich über Antworten.

liebe Grüße,
calla

hallo calla und wilkommen in den vogelforen.

mit der henne musst du zum tierarzt, weder das ständige zukneifen des auges noch das aufplustern ist normal.

wegen deinem daueraktiven hanhn hingegen brauchst du dir keine sorgen machen. laufsittiche gelten als hyperaktiv. du müsstest dir sorgen machen wenn er nicht so wild wäre!
 
Danke für Euer Feed-Back,

dann werde ich morgen sofort den TA aufsuchen.
Hoffe, man kann das problemlos in den Griff bekommen.
Schreibe Euch dann mal, was meiner Kleiner fehlt.

Liebe Grüße,
Calla
 
Hallo!

Ich war heute abend mit meiner Kleinen beim TA. Sie hat wohl einen Infekt.:( Hoffentlich heilt der schnell aus. Der Arzt gab ihr eine Spritze mit einem Antibiotikum und einem Medikament für den Stoffwechsel. Jetzt sollte ich eine Rotlichtlampe aufstellen, aber das hat sie nicht so gern.... sitzt immer im Schatten des Tuches. Mal sehen, vielleicht bringt es trotzdem etwas. Morgen muß ich nochmal mit ihr zur Kontrolle. Sie war heute schon ganz fertig!:traurig:

Liebe Grüße, Calla
 
also wo ich das hier so gelesen habe, das kam mir sehr bekannt vor...meine Henne hatte das selbe...und bekam auch spritzen und salbe (nicht alles auf einmal eben weil das eine nicht anschlug). Tja und dann lag sie tot im Käfig. Sie hatte sogar eine Halskrause bekommen, weil das immer schlimmer würde...und dann salben, spritzen usw. dann war auch alles wieder i.o. aber dann lag sie eben tot im Käfig. Bei ihr fing es eben auch mit einer Bindehautentzündung an. Schon komisch fand ich das. Aber vielleicht war es auch erblich bedingt, weil die zweite Henne die ich habe (vom selben Züchter) die kränkelt auch nur rum.
Ich will dir hier keine Angst machen...wollte nur mal erzählen wie das bei mir ausging.

Viel Erfolg bei deiner Henne, dass sie wieder gesund wird.
 
Hallo,
ich glaube, meiner Kleinen geht es wieder etwas besser. Das Antibiotikum hat wohl doch gut angechlagen. Gestern bekam sie noch eine Spritze und heute muß ich auch nochmal hin, aber zum letzten Mal. Dann gibt es nochmal einen kleinen Piek und dann sollte gut sein. Habe sie gestern nochmal mit Rotlicht bestrahlt, was dann auch ein wenig erfolgreich war. Sie ist schon wesentlich weniger aufgeplustert als die letzten Tage und macht auch so einen relativ fitten Eindruck. Ich hoffe dennoch, dass es nicht so ein schreckliches Ende nimmt, wie mit Deinem Springsittich. Das mag ich mir garnicht ausmalen! Habe damals schon "Rotz und Wasser" geheult, wie mein Rudi ( der Ziegenhahn ) vor die Scheibe flog und fast eine ganzen Tag brauchte um sich davon zu erholen.

Lieber Gruß,
Calla
 
Thema: Meine Ziegenhenne ist oft aufgeplustert

Ähnliche Themen

Jannine00
Antworten
10
Aufrufe
2.363
Jannine00
Jannine00
ShirleyB
Antworten
6
Aufrufe
1.910
ShirleyB
ShirleyB
Z
Antworten
7
Aufrufe
1.275
Ziege40
Z
2
Antworten
11
Aufrufe
1.956
pobes
P
Honey8
Antworten
4
Aufrufe
1.221
solcan
solcan
Zurück
Oben