Meine Ziegensittiche

Diskutiere Meine Ziegensittiche im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Alle miteinander, ich wollte nur mal kurz von meinen 2 Ziegensittichenbericht. Ich weiss nicht wann genau wurde diese 2 Sittich von...

  1. Soleno

    Soleno Mitglied

    Dabei seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Alle miteinander,

    ich wollte nur mal kurz von meinen 2 Ziegensittichenbericht.

    Ich weiss nicht wann genau wurde diese 2 Sittich von einem älteren Ehepaar bei einem Gartencenter mit Zooabteilung bestellt. An dem Tag, an dem dieses Ehepaar "ihre" Sittiche abholen wollten, wurde die ältere Dame von einem Auto zusammengefahren und kam ins Krankenhaus. Nach 4 Tagen war sicher, sie überlebt den Unfall bleibt aber ein Pflegefall. Deshalb wollte der ältere Herr sich nicht noch mit 2 Ziegensittichen "belasten". Somit saßen die armen Vögel nun in den Gartencenter und warteten auf einen Käufer.

    Da ich dort schon ein paar Wellensittiche gekauft hatte, lief ich immer wieder an den Ziegen vorbei und dachte mir: "Die armen zwei". Aber der Preis sprach erst einmal gegen den Kauf. Ausserdem habe ich schon 8 Wellis.

    Dann kam der 19. Mai. Mein Partner und ich hatten Jahrestag in unserer Beziehung und wir liefen "dummerweise" wieder mal durch die Zooabteilung, wieder an den Ziegen vorbei und wieder kam der Gedanke "Die Armen". Doch diesesmal waren die Vögel im Angebot (Preis also deutlich gesenkt). Da mein Partner wußte, daß ich doch vielleicht noch ein Paar Sittiche aufnehmen wollte, fand er viele Argumente die Sittich doch zu kaufen.
    Nach einer Stunde war der Entschluß gefaßt. Die Vögel dürfen mit.

    Mittlerweile sind sie eine Woche bei uns und die Hanne ist schon so zutraulich, dass sie immer wieder mal auf die Hand kommt.
    Das Paar macht so viel Unsinn, aber ich könnte mich dauernd vor Lachen wegschmeissen.
    Es war also kein Fehlkauf. Und so, wie die Ziegen sich hier verhalten, scheint es ihnen gut zu gehen.

    Und alle sind glücklich:freude:

    Gruß Soleno
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stefan R., 27. Mai 2007
    Stefan R.

    Stefan R. Mitglied

    Dabei seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg, Deutschland
    Hi,

    das klingt ja nach einer Geschichte mit Happy End, freut mich.

    Ich möchte meine beiden auch nicht mehr missen, obwohl sie vom Charakter ganz anders sind als die Nymphensittiche (diese waren vorher meine Favoriten).

    Sind die beiden in der Voliere mit den Wellis? Wenn ja, dann würde ich keine Nistkästen anbieten, sicher ist sicher. In Brutstimmung kann es Ärger geben. Viele bieten den Vögeln als Schlafmöglichkeit oder halt zur Zucht Kästen das ganze Jahr über an, dann kann der Frieden schnell vorbei sein. Nur als Tipp:)
     
  4. Soleno

    Soleno Mitglied

    Dabei seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    danke für den Tipp.

    Im Moment leben meine Ziegen noch in einem Käfig mit Freiflug und die Wellis haben ihren eigen Käfig. Sind aber alle in einem Zimmer. Sie haben sich schon aneinander gewöhnt. Zoff gabs bis jetzt noch nicht. Auch dann nicht wenn die Ziegen in den Käfig der Wellis gegangen sind, um dort vielleicht etwas besseres zum Futtern zu finden...
     
  5. #4 Stefan R., 27. Mai 2007
    Stefan R.

    Stefan R. Mitglied

    Dabei seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg, Deutschland
    Getrennte Käfige ist gut:prima:, auch wenn die Vögel sich beim Freiflug besuchen ist das dann kein Problem.
     
  6. Soleno

    Soleno Mitglied

    Dabei seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Das komische an meinem letzten Eintrag ist, dass kaum geschrieben mein Ziegen-Hahn die Wellis gejagt hat.

    Konsequenz war, dass sie jetzt getrennten Freiflug haben... für die nächste Zeit jedenfalls erst einmal.

    Und schon herrscht wieder Frieden..

    Und das beste ist. Meine Ziegen kommen schon mit etwas Geduld mit dem "Befehl" : Hepp" auf die Hand oder den Arm geflogen :D
     
  7. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Wow, meine Ziegen hören auf gar nix. :D

    Da hast du es wohl gestern verschrieen, mit den den Wellis...hättest du dreimal auf Holz klopfen sollen ;)

    Und hast du auch Bilder von deinen Süssen?
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Soleno

    Soleno Mitglied

    Dabei seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ja leider hatte ich es verschrieen..

    Dafür geht die Erziehung weiter :D . Mittlerweile dürfen unter AUfsicht alle wieder gemeinsam Fliegen. Wenn mein Ziegen-Hahn auf dem Käfig der Wellis landet, pfeif eich und meistens scheint er zu merken, dass er was falsches macht. bzw. in der "verbotenen Zone" gelandet ist. Häufig reicht dann auch, sich an den Käfig zu gehen und ihn scharf anzu schauen :D . Manchmal muß ich ihn aber auch mit der Hand verscheuchen...


    Bilder folgen bald :freude:
     
  10. Soleno

    Soleno Mitglied

    Dabei seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Es folgen die Bilder...
     

    Anhänge:

Thema:

Meine Ziegensittiche