Meine Ziegensittiche

Diskutiere Meine Ziegensittiche im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo Alle miteinander, ich wollte nur mal kurz von meinen 2 Ziegensittichenbericht. Ich weiss nicht wann genau wurde diese 2 Sittich von...
S

Soleno

Mitglied
Beiträge
67
Hallo Alle miteinander,

ich wollte nur mal kurz von meinen 2 Ziegensittichenbericht.

Ich weiss nicht wann genau wurde diese 2 Sittich von einem älteren Ehepaar bei einem Gartencenter mit Zooabteilung bestellt. An dem Tag, an dem dieses Ehepaar "ihre" Sittiche abholen wollten, wurde die ältere Dame von einem Auto zusammengefahren und kam ins Krankenhaus. Nach 4 Tagen war sicher, sie überlebt den Unfall bleibt aber ein Pflegefall. Deshalb wollte der ältere Herr sich nicht noch mit 2 Ziegensittichen "belasten". Somit saßen die armen Vögel nun in den Gartencenter und warteten auf einen Käufer.

Da ich dort schon ein paar Wellensittiche gekauft hatte, lief ich immer wieder an den Ziegen vorbei und dachte mir: "Die armen zwei". Aber der Preis sprach erst einmal gegen den Kauf. Ausserdem habe ich schon 8 Wellis.

Dann kam der 19. Mai. Mein Partner und ich hatten Jahrestag in unserer Beziehung und wir liefen "dummerweise" wieder mal durch die Zooabteilung, wieder an den Ziegen vorbei und wieder kam der Gedanke "Die Armen". Doch diesesmal waren die Vögel im Angebot (Preis also deutlich gesenkt). Da mein Partner wußte, daß ich doch vielleicht noch ein Paar Sittiche aufnehmen wollte, fand er viele Argumente die Sittich doch zu kaufen.
Nach einer Stunde war der Entschluß gefaßt. Die Vögel dürfen mit.

Mittlerweile sind sie eine Woche bei uns und die Hanne ist schon so zutraulich, dass sie immer wieder mal auf die Hand kommt.
Das Paar macht so viel Unsinn, aber ich könnte mich dauernd vor Lachen wegschmeissen.
Es war also kein Fehlkauf. Und so, wie die Ziegen sich hier verhalten, scheint es ihnen gut zu gehen.

Und alle sind glücklich:freude:

Gruß Soleno
 
Hi,

das klingt ja nach einer Geschichte mit Happy End, freut mich.

Ich möchte meine beiden auch nicht mehr missen, obwohl sie vom Charakter ganz anders sind als die Nymphensittiche (diese waren vorher meine Favoriten).

Sind die beiden in der Voliere mit den Wellis? Wenn ja, dann würde ich keine Nistkästen anbieten, sicher ist sicher. In Brutstimmung kann es Ärger geben. Viele bieten den Vögeln als Schlafmöglichkeit oder halt zur Zucht Kästen das ganze Jahr über an, dann kann der Frieden schnell vorbei sein. Nur als Tipp:)
 
danke für den Tipp.

Im Moment leben meine Ziegen noch in einem Käfig mit Freiflug und die Wellis haben ihren eigen Käfig. Sind aber alle in einem Zimmer. Sie haben sich schon aneinander gewöhnt. Zoff gabs bis jetzt noch nicht. Auch dann nicht wenn die Ziegen in den Käfig der Wellis gegangen sind, um dort vielleicht etwas besseres zum Futtern zu finden...
 
Getrennte Käfige ist gut:prima:, auch wenn die Vögel sich beim Freiflug besuchen ist das dann kein Problem.
 
Das komische an meinem letzten Eintrag ist, dass kaum geschrieben mein Ziegen-Hahn die Wellis gejagt hat.

Konsequenz war, dass sie jetzt getrennten Freiflug haben... für die nächste Zeit jedenfalls erst einmal.

Und schon herrscht wieder Frieden..

Und das beste ist. Meine Ziegen kommen schon mit etwas Geduld mit dem "Befehl" : Hepp" auf die Hand oder den Arm geflogen :D
 
Wow, meine Ziegen hören auf gar nix. :D

Da hast du es wohl gestern verschrieen, mit den den Wellis...hättest du dreimal auf Holz klopfen sollen ;)

Und hast du auch Bilder von deinen Süssen?
 
Ja leider hatte ich es verschrieen..

Dafür geht die Erziehung weiter :D . Mittlerweile dürfen unter AUfsicht alle wieder gemeinsam Fliegen. Wenn mein Ziegen-Hahn auf dem Käfig der Wellis landet, pfeif eich und meistens scheint er zu merken, dass er was falsches macht. bzw. in der "verbotenen Zone" gelandet ist. Häufig reicht dann auch, sich an den Käfig zu gehen und ihn scharf anzu schauen :D . Manchmal muß ich ihn aber auch mit der Hand verscheuchen...


Bilder folgen bald :freude:
 
Es folgen die Bilder...
 

Anhänge

  • Ziegensittiche_1.jpg
    Ziegensittiche_1.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 26
  • Ziegensittiche_2.jpg
    Ziegensittiche_2.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 25
  • Ziegensittiche_3.jpg
    Ziegensittiche_3.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 27
  • Ziegensittiche_4.jpg
    Ziegensittiche_4.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 31
Thema: Meine Ziegensittiche

Ähnliche Themen

Zurück
Oben