meine Zimmerloviere!

Diskutiere meine Zimmerloviere! im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ihr Lieben! Die Bilder von meiner selbstgebauten Zimmervoliere sind endlich fertig :). Wer Interesse hat - kann gerne bei meiner Homepage...
S

soni

Guest
Hallo Ihr Lieben!
Die Bilder von meiner selbstgebauten Zimmervoliere sind endlich fertig :).
Wer Interesse hat - kann gerne bei meiner Homepage vorbeischaun: www.beepworld.de/members8/meeriezucht
 

Anhänge

  • voliere.jpg
    voliere.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 411
hi soni

hey, sieht ja fast aus wie meine voliere:D
außer das ich unten keine anderen tiere drin hab und die rückwand zu ist.toll,sieht wirklich super aus.deine HP gefällt mir genauso gut:)
 
Hallo Sonja ,
Die Voliere ist Dir aber gelungen.
Wie machst Du die eigentlich sauber, sind da Schubkästen drin oder kannst Du ganze Teile öffnen ?
 
Säuberung

Hi Birgit!
Vorne sind Klappen+Schaniere, die man hoch-/runterklappt - als Boden dient eine beschichtete Holsplatte, die Seiten/Ritze sind mit Silikon ausgespritzt - ich lege alles aber noch mit Zeitungspapier aus u. kann so ohne Probleme alles rauskehren/wischen/putzen. Vier Türen: zwei grosse vorne/mitte u. jeweils seitl./oben, erleichtern mir zusätzl. die Arbeiten in der Voliere.
Grüsse!
 
Hallo Sonja,

deine neue Voliere sieht echt schick aus, gefällt mir wirklich gut. Viel Spaß beim Züchten und viele Abnehmer für die Nachzucht wünscht dir

Klaus
 
boah ei

Hi Sonja,

tolle Voliere, ein echtes Schmuckstück! Und Wahnsinnsplatz für die Pieper!

Knabbern die nicht am Holz?
 
antwort

Hi Rainer,
dass meine Vögel (Exoten/Kanarien) am Holz knabbern konnte ich bis jetzt noch nicht beobachten/feststellen. Meine Meerschweinchen in der unteren Etage, die knabbern mir ein wenig das Holz an :( - aber ich möchte die Stellen nicht unbedingt behandeln - könnte für sie gesundheitsschädlich sein - so werde ich sie mit etwas "unangenehm" riechenden besprühen - mal sehen.
Gruss!
 
Voliere

Hallo Sonja,

finde die Voliere spitze.Würde sie aber mit Naturästen und Versteckmöglichkeiten ausstatten (Ginster u.Schilfbüschel)
Habe selbst auch lange afr.Prachtfinken gehalten.

Schöne Grüße Fritz
 
Riesenvoliere

Hallo Soni !

Deine Voliere sieht ja super aus!!! Ganz toll!!!
Wie habt Ihr denn das Holz behandelt - sie scheint sich ja im Wohnraum richtig gut zu machen ?
Ich habe übrigens Deine Worte beherzigt (...mach Dir keinen Kopf darum - irgendwann wird er schon merken, daß man so eine Leidenschaft nicht unterdrücken kann...man kann sich nie richtig entfalten wenn man immer tun muß was andere.... - Du erinnerst Dich?). Nun habe ich in meinem Zimmer eine alte Fachwerkwand verkleidet und so meinen Schlafbereich abgetrennt vom Restzimmer. Das ist jetzt groß genug und mit zwei Fenstern ganz für meine Vögel da. War viel Arbeit aber es hat sich gelohnt. Nur die Fenster werde ich noch mit Volierendraht sichern. :D :D :D :D

Viele Grüße
Gunna :)
 
super

Hallo Liebe Gunna,
ist doch super, dass sich nicht nur Deine Vögel jetzt wohler fühlen - sondern auch Du!!! es gibt nichts schöneres, als mit sich u. der Welt zu frieden zu sein - ich weiss, klingt blöd - aber das ist das einzige was mir spontan dazu in den Sinn kam.
Ich habe immer davon geträumt u. nun ist es Realität! :D - so ein eigenes Zimmer, nur für meine Tiere wäre natürl. das optimalste!!! so fühlen sie sich wahrscheinl. noch wohler - aber so kann ich mir auch sicher sein, dass es ihnen sehr gut bei mir geht!:) Zu den Holzstangen (alle unterschiedl. dick u. zum Teil geriffelt) hänge ich ab u. an Naturäste mit viel Blättern drann dazu - das war das erste aktuelle Bild von der fertigen Voliere. Das Holz haben wir mit Ölen u. Wachsen gehandelt - u. einiges unbehandelt gelassen - ich wollte so wenig wie mögl. gesundheitsschädl. Mittel benutzen.
Lieben Gruss!
 
ich habe meine voliere ähnlich wie soni. nur das holz war mir zu nackig so. da hab ich mir nen kleinen brenner geschnappt und an das holz gehalten.nur ganz kurz so das das holz helle und leicht dunklere stellen hat.sieht gut aus.
 
Hi hi,

wow die Voliere ist ja echt super! Klasse Teil *vor Neid erblasst ist*

Da ich ja leider Handwerklich sehr unbeholfen bin (ich schaff das auch mit Wäscheklammern die Pulsadern aufzuschneiden *lach*) lasse ich meine jetzt von Futterkonzept anfertigen. Sieht dann zwar nicht so schick aus aber dann haben meine Geier wenigstens auch viel mehr Platz (was eh fast egal ist - fliegen ja eh rund um die Uhr..).

Wünsche Dir und Deinen Geiern noch viel Spaß

´Tschaui Nadja
 
Hallo Sonja!
Gerade eben stoplere ich über Deinen Beitrag und Deine neue (sehr schöne!) Voliere und mußte innerlich schmunzeln - in wenigen Monaten ziehe zurück nach Hause, ganz ich in Deine Nähe (nach Kürten) und mitbringen tu ich außer den ganzen Agas meine Prachtfinken, Sperlingspapageien und Meerschweinchen, von denen zur Zeit auch 3 unter der Prachtfinkenvoliere wohnen :)
 
Hi Alexandra! :)
danke für den netten Beitrag/Antwort!
Sicher wäre es toll - wenn man so nahe beieinander wohnt u. das gleiche Hobby hat - sich vielleicht mal zu treffen?! Erfahrungen auszutauschen, Mitglieder aus dem Forum persönl. kennen zu lernen.
Gruss!
 
moinsen soni

duuuuu können wir einen deal machen ?? du kommst zu mir und baust mir auch so eine tolle voliere ??? *bettel* mußt auch keine extra meerschwein abteilung reinbauen ....* lieb guck *

bin nämlich gerade dabei meine voliere zu bauen ..und nun ...öhhh * hust * ..na ja werdet iht ja sehen .....lol....


bis denne lanzelot

searching for natures secrets
 
Hallo Sonja,

deine Voliere sieht prima aus! Ist der Rahmen selbst zusammen gebaut oder ist es zum Teil ein regal?

Wir wollen uns auch eine Zimmervoliere bauen, kaufen wird wohl ein bißchen teuer, aber wissen noch nicht so genau wie.

Viele Grüße, Anke
 
Original geschrieben von soni
Sicher wäre es toll - wenn man so nahe beieinander wohnt u. das gleiche Hobby hat - sich vielleicht mal zu treffen?!

Hi!
Ja, gern, wir sind eigentlich ständig im Bergischen, das nächste mal zum Altstadtfest in Hückeswagen am 2. Septemberwochenende 8) !
 
anwort

sorry, dass ich mich jetzt erst melde, aber ich war in den letzten Tagen sehr beschäftigt - Küken versorgen, renovieren, ...

Hi lanzelot!: "Du bist mir einer" :D ! - lass mal Dein fertiges Kunstwerk sehen, ich bin neugierig!

Ich hatte ja auch eine "helfende Hand" an meiner Seite - er versteht was vom Werkeln!

Hi Anke: die Voliere ist komplett selbst gebaut - vom der ersten Latte bis zur letzten Schraube - ich konnte mir auch zuerst nicht vorstellen wie das klappt - aber nach dem Grundgerüst (Rahmen) wusste ich wie es weiter geht - in das Gerüst haben wir dann die Gitterrahmen eingesetzt - Böden u. Bretter - jede Menge schrauben, leimen, ... - es war "blutige" Arbeit - aber es hat sich gelohnt!:D

Hi Alexandra: toll, dass Du Dich wieder meldest - lass uns per mail weiter plaudern, ok. Ich melde mich bei Dir wenn ich wieder mehr Zeit habe - bis nächste Woche kann es schon dauern - am Wochende steht wieder ein Familienfest ins Haus, u.s.w.

Ganz Liebe Grüsse! - u. noch schöne Sommertage! - Freibad muss ich mir heute gönnen!!!
 
Thema: meine Zimmerloviere!
Zurück
Oben