Meine Zuchtsaison 2010 fängt an.

Diskutiere Meine Zuchtsaison 2010 fängt an. im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hi Habe vor 10 Tagen wetterbedingt die Gelbbäuche reingeholt. Die erste Junghenne (11 Monate) hat ein schönes Nest gebaut. Die Zweite Henne...
Holla die Waldfee, Ihr macht ja fast einen Wettbewerb daraus :D. Egal, ich freue mich immer über schöne Vogelfotos.


@August:
Auf dem Bild 4 sieht es so aus, als sei die linke Schulter Deines Hahns obendrauf gelb? Kann ja eigentlich nicht sein, war sicher ein ungünstiger Blickwinkel oder er hat den Flügel angehoben?

@all:
Gibt es in Deutschland eigentlich noch steinjegeri oder sind das dann alles mit Magellan versaute zu groß geratenen Mischlinge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Gelbbauchzeisighenne die im letzten Jahr Darmendzündung
und dicken Hinterleib hatte und somit nicht zum Zuchteinsatz
kam, hat sich anscheinend u.A. auch in der AV so gut erholt,
das diese Henne in dieser Zuchtsaison um so zuverlässiger
ist. Hat heute ihr drittes Ei gelegt. Ist z.Z. 18 Monate alt.
Gruß Georg
 
Hallo
Um noch einmal auf Bild 4 zurückzukommen:
Herr Klages was ist denn nun mit Bild 4 ?
Ein Teil des individuell herausgezüchteten eigenen
Zuchtstammes?
mfg
 
Für Erbsenzähler

Für die von Misstrauen geplagten Erbsenzähler, hatte ich heute noch die Gelegenheit, den Vogel in Ruhestellung aufzunehmen. Bild ist etwas dunkel, Ich befand mich nicht in Ruhestellung. Ich musste noch ein paar Anfragen telefonischer Art absagen. Der Vogel ist verkauft. Weitere Anfragen zwecklos.





August

PS: plassco!!!! Hast du auch eine Kamera?
 

Anhänge

  • Für-Erbsenzähler.jpg
    Für-Erbsenzähler.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 93
Hi
Was ist das für ein Gelbbauchzeisig?
Meines Erachtens ist er dem in Peru wildlebenden
Carduelis Xanthogastra sehr ähnlich.
( Hat die Größe des kleinen Gelbbauchzeisigs)
Gruß Georg
 

Anhänge

  • IMG_1439.jpg
    IMG_1439.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 76
Hi
Was ist das für ein Gelbbauchzeisig?
Meines Erachtens ist er dem in Peru wildlebenden
Carduelis Xanthogastra sehr ähnlich.
( Hat die Größe des kleinen Gelbbauchzeisigs)
Gruß Georg

Schöner Vogel, hoffentlich werden die Nachzuchten auch so. Ich hatte im vorigen Jahr auch so ein Männchen. Die Nachzuchten haben die schwarze Brust nur teilweise geerbt. Auch sind im ersten Jahr die Spiegel noch klein.
Der Gelbbauchzeisig kommt nicht in Peru vor.
S. xanthogastra xanthogastra, (ver imagen) - 41 Costa Rica, Panamá, Venezuela, Colombia y Ecuador
Zum nachlesen!!!
http://images.google.com/imgres?img...num=10&hl=de&lr=&client=safari&rls=de-de&sa=G

August
 

Anhänge

  • Leider bei der Aufzucht gestorben-1.jpg
    Leider bei der Aufzucht gestorben-1.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 72
  • 550px-Yellowbelliedsiskin.jpg
    550px-Yellowbelliedsiskin.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 75
Schaun me mal' mit den Nachzuchten des dunklen 1,0. Seine 0,1 sitzt
fest auf 4 Eiern. Insgesamt habe ich momentan 3 Hennen auf 13 Eiern
sitzen. Wenn daraus 7 bis 8 Nachzuchten auf die Stange kommen, dann
bin ich zufrieden. Eine vierte Henne fängt morgen an zu legen.( Hat 2
Nester gebaut) Erst wollte sie auf keinen Fall das Kaisernest, woraufhin ich
ihr am anderen Ende unter der Decke ein Körbchennest anbrachte.
Daraufhin baute sie darin ihr Nest, aber dann wollte sie es auf einmal doch
wieder nicht. Da habe ich ihr das Kaisenest vorgebaut und nun will sie dann
doch lieber das Kaisernest. Ich sage ja( Die Weiber !!) ;-)
Gruß Georg
 
Hallo zusammen!

Tolle Vögel habt Ihr da! Könnten mir auch gefallen. Ich habe da mal einen Bericht in der Gefiederten Welt gelesen (zufälligerweise auch von einem Herrn Klages). Bist Du das etwa Klages?

In dem Bericht ist genau beschrieben, wie ein Gelbbauchzeisig auszusehen hat, dieser Herr Klages hat allles rausgeworfen, was nicht sauber war, insofern wundert mich der Vogel auf Foto 4 schon irgendwie.

Es ist gut, wenn dieser Vogel + seine Nachzuchten abgegeben wurden. Aber kann man solche Vögel dann überhaupt als "echte" Gelbbauchzeisige anbieten? Wie seht Ihr die Sache mit dem gelben/grünen Bürzel? Ich habe hier gelesen, daß dieser nur bei unsauberen Magellan-Gelbbauch-Mischlingen vorkommt. Demnach ist es wohl nicht ganz leicht "saubere" Gelbbauchzeisige in Deutschland zu bekommen??!

Ist schon etwas geschlüpft/sind die Eier befruchtet? Fotos?:D
 
Doofe und Ungläubige!!

Hallo zusammen!

Tolle Vögel habt Ihr da! Könnten mir auch gefallen. Ich habe da mal einen Bericht in der Gefiederten Welt gelesen (zufälligerweise auch von einem Herrn Klages). Bist Du das etwa Klages?

In dem Bericht ist genau beschrieben, wie ein Gelbbauchzeisig auszusehen hat, dieser Herr Klages hat allles rausgeworfen, was nicht sauber war, insofern wundert mich der Vogel auf Foto 4 schon irgendwie.:D
Für "Doofe und Ungläubige" habe ich den Vogel noch einmal abgelichtet. Wer Augen hat und sie benutzt, ist klar im Vorteil!!!

Beste Grüße
 
Bitte sei so gut und lade Bild 4 nochmal "groß" hoch (über Grafik einfügen), damit wir auch in scharf sehen können, daß es nur das Brustgefieder ist, was auf Bild 4 hochsteht, bzw. daß der Vogel den Flügel hochhebt.

Tut mir leid aber ich glaube eben nur dem was ich sehe und da Du sicher noch mehr Gelbbauchhähne hast, kann auf dem neuen Bild auch ein anderer Hahn sein oder??

Jedenfalls sehe ich auf Bild 4 dasselbe wie Gringo1, auch wenn A.Radovan Deiner Meinung ist. Warum wurde er so schnell verkauft, wenn er doch sauber ist?

Bitte verstehe dies nicht falsch Klages, es geht nicht darum, Deine Tiere schlecht zu machen, aber Du würdest solch ein Bild 4 von einem anderen Züchter garantiert in der Luft zerreißen, soweit ich Deine Beiträge teilweise gelesen habe.
 
Oha, was geht denn hier ab??! 8o

Sowas wollte ich dann aber doch nicht lostreten. Sofern das neue Foto von dem "äußerst verdächtigen":~ Vogel stammt, ist doch alles wieder in Butter oder? Außerdem kann es einem doch egal sein, wie anderer Leuts Gelbbauchzeisige aussehen, man muß dort ja nix kaufen, wenn sie einem nicht gefallen.

Zeig halt das Foto 4 mal in scharf, August und alles ist hoffentlich wieder gut.
Mensch, mensch ich hab doch nur mal unverbindlich nachgefragt, also ehrlich.:nene:
 
Für Bildergucker!!!

Über geheime Transporte kamen zehn dieser Vögel zu mir. Sie sollen aus Venezuela stammen. Die Indios nennen sie "negro carnevalo". Ich würde sie als "Orangebauchzeisig" bezeichnen. Hoffe, dass ich diesen, bisher in Deutschland unbekannten Vogel, reichlich vermehren kann. Die anderen Vögel, sind an zwei Kellerzüchter, in der weiteren Umgebung abgegeben worden. Ich hoffe der Vogel gefällt.
Gruß August






PS. Der Vogel ist hoffentlich auch für von Misstrauen geplagte Vogelfreunde klar zu erkennen.
 

Anhänge

  • Orangebauchzeisig.jpg
    Orangebauchzeisig.jpg
    8,7 KB · Aufrufe: 175
Gib mir, wie früher, ein paar Donald-Hefte und die Sache ist geritzt.
Beste Grüße August
 
Der Gelbbauchzeisig kommt nicht in Peru vor.
S. xanthogastra xanthogastra, (ver imagen) - 41 Costa Rica, Panamá, Venezuela, Colombia y Ecuador

August

hallo,

da muss ich widersprechen.

der gelbbauchzeisig kommt in peru im äußersten südosten vor und zwar zur grenze nach bolivien.

ich glaube mich zu erinnern, dass die fa. ofenloch in bürstadt früher einmal gelbbauchzeisige aus peru angeboten hatte.
 
Die wussten doch selbst nicht, woher ihre Vögel kamen. Mir ist nichts bekannt. Und von den, reichlich im Forum vorhandenen "Gelbbauchzeisgspezialisten", hat sich auch noch keiner zu Wort gemeldet. Gelesen habe ich auch noch nichts. Die Händler haben doch zum größten Teil ihr Vögel auch über Holland bezogen.
Beste Grüße
 
Thema: Meine Zuchtsaison 2010 fängt an.

Ähnliche Themen

m.a.d.a.s
Antworten
6
Aufrufe
3.917
Cyano - 1987
C
zecki
Antworten
38
Aufrufe
4.262
stiedom
stiedom
m.a.d.a.s
Antworten
122
Aufrufe
11.760
Menkhaus Martin
Menkhaus Martin
m.a.d.a.s
Antworten
61
Aufrufe
9.646
Menkhaus Martin
Menkhaus Martin
Zurück
Oben