Meine Zuchtsaison 2010 fängt an.

Diskutiere Meine Zuchtsaison 2010 fängt an. im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hi Habe vor 10 Tagen wetterbedingt die Gelbbäuche reingeholt. Die erste Junghenne (11 Monate) hat ein schönes Nest gebaut. Die Zweite Henne...
Habe heute mal spassenshalber in die zwei Nester, in denen zuerst
mit dem Brüten begonnen wurde' hineingesehen( Alle 9 Eier
bläulich verfärbt!)
Gruß Georg:zustimm:
 
Ach sooo! Ich war schon am überlegen ob Du vielleicht den 1. April
meintest. Das is ja auch in dem Dreh rum. Aber das mit den 9 blauen
Eiern kannst Du glauben.Das heist ja auch noch lange nicht, daß daraus
auch 9 Vögel hervorgehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bald fliegen sie aus

Zwei Jungvögel fliegen in den nächsten Tagen aus. Ein Gelege mit 3 befruchteten und eins mit zwei befruchteten Eiern kommen noch zum Schlupf.
Zwei Paare sind verkauft. So behalte ich nur noch zwei Paare für die Zucht. Im nächsten Jahr werde ich die Gelbbauchzeisige abgeben.
Beste Grüße august
 

Anhänge

  • Gelbbauch1.jpg
    Gelbbauch1.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 54
Meine sind 3 Wochen später

Am 14. 10. können aus dem 5er Gelege 4 schlüpfen.
Am 17. 10.schlüpfen die nächsten(alle 4 befruchtet).
Am 18. 10. wiederum die nächsten(3 Eier befruchtet)
Am 21. 10. wäre es bei dem vierten Gelege soweit.
Heute wurde bereits eine Vorbestellung von 1,2 aus
diesen Gelegen getätigt.
Werde zukünftig auf 1,1 Gelbbauchzeisige reduzieren
und ganzjährig draußen 1,1 Trauerzeisige, sowie 1,1
Fichtenzeisige gemeinsam in einer AV halten.
Zu den Gelbbäuchen noch soviel: ( Wer zuerst kommt,
malt zuerst).
Gruß Georg
 
Was ist nicht einfach? Das mit den Trauer?
Und die Entscheidung ist äusserst schwer.
Aber ich darf nicht soviel Geflatter im Haus haben.
(habe Vogelfederstauballergie)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Georg sehe ich es allergiebedingt ein, aber warum gibst Du Deine Gelbbauchzeisige ganz auf August??
 
Warum nicht? Zickst Du noch, nur weil ich wegen Bild 4 mal nachgefragt habe und der Eindruck entstand, daß Du einen nach Deinen eigenen Vorgaben "unsauberen" Gelbbauchzeisig zur Zucht angesetzt hast (Untertitel unter Bild4: "Nest fertig") und diesen dann ganz schnell (quasi aus der laufenden Zucht) verkauft hast, nur weil mal jemand nach ner gelben Feder gefragt hat??

Das wäre ja ganz schön albern! Ich denke ich frage an dieser Stelle besser nicht mehr nach, denn veralbern kann ich mich allein.

Schade, daß Du aufhörst, wenn man Deinen Ausführungen glauben schenken kann, hattest Du einen absolut "sauberen" Zuchtstamm, mit dem Du durchaus ansehnliche Erfolge erzielt hast. Schade drum, aber dies ist nunmal ganz allein Deine Entscheidung und geht mich natürlich nichts an.

Viel Erfolg bei den anderen Vögeln, die du hoffentlich behältst!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anmerkung zu deinem Schwachsinn: Der Vogel war schon vorher bestellt und verkauft! Und stell mal ein paar eigene Fotos ins Forum! Wer auf so einem kleinen Foto überhaupt was erkennt, muß schon einen an der Mütze haben.
Beste Grüße
PS: Man kann auch bewußt Unruhe stiften.
 
Es verwundert mich zwar, daß jemand einen bestellten Vogel zur Zucht ansetzt, aber auch dies geht mich absolut nichts an! Da ich keine Unruhe stiften will, belasse ich es einfach dabei und versuche Dir im Rahmen meines Sehvermögens zu glauben.:bier:

Jetzt aber bitte weiter im Thema:
Wo bleiben die Jungvögel, Georg?
 
ich glaub da wo sie hin kommen haben sie`s auch gut. :trost:

beste grüße aleks
 
Der, von einem ahnungslosen User, als Gelbbauchzeisig mit gelben Federn an Stellen wo sie nicht hingehören, bezeichnete Vogel , hat ein Gelege mit drei Jungvögeln hinterlassen. Habe diese Männchen (Vater Import) nach vielfachem Bitten zur Weiterzucht veräußert. Da ich davon ausgehen muss, dass die Jungvögel bei mir auch groß werden, hat dieser Vogel für mich alles getan, was ein Vogel für seinen Besitzer tun kann. Der neue Besitzer wird diesen Vogel wohl richtig in seiner Zucht einsetzen können.
Beste Grüße
 
Thema: Meine Zuchtsaison 2010 fängt an.

Ähnliche Themen

m.a.d.a.s
Antworten
6
Aufrufe
3.917
Cyano - 1987
C
zecki
Antworten
38
Aufrufe
4.262
stiedom
stiedom
m.a.d.a.s
Antworten
122
Aufrufe
11.759
Menkhaus Martin
Menkhaus Martin
m.a.d.a.s
Antworten
61
Aufrufe
9.646
Menkhaus Martin
Menkhaus Martin
Zurück
Oben