meine zukünftige Av

Diskutiere meine zukünftige Av im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ihr lieben, wollte euch mal die kladden von meiner zukünftigen Av und dem zuküntfigen Zuchtboxenregal zeigen. Natürlich nicht maßstabs...

  1. #1 rettschneck, 27. März 2008
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    Hallo Ihr lieben, wollte euch mal die kladden von meiner zukünftigen Av und dem zuküntfigen Zuchtboxenregal zeigen.
    Natürlich nicht maßstabs getreu.
    Die Av wird wie gesagt ca. 25m² groß. Das rote in der Laube wird der beheizte Innenraum in den sie reinkönnen wenn sie denn wollen. Die Rück und Seitenwände und das Dach machen wir kompl. mit Holz zu.



    [​IMG]

    Und der Zuchtschrank 2 Boxen a 80x50cm und 3 Boxen a 70x50 cm. Das dach, die Rück/-Seitenwände machen wir auch zu. Wird wie ein Regal gebaut.

    [​IMG]

    Hoffe es gefällt. Ich freu mich schon wenn wir endlich anfangen können.....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Knister, 30. März 2008
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    wie groß soll denn der innenraum sein?? sieht der skizze nach recht unverhältnismäßig aus, im gegensatz zur AV.

    Die Ziegen werden ja nur zur Zucht in den Boxen sitzen, oder??!


    Wann gehts los?

    Gruß,
    Knister
     
  4. #3 rettschneck, 31. März 2008
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    huhu knister,
    also der Innenraum wird 3m lang (tief) und 1m breit. Insgesamt ist die Laube 4m lang und 3m tief. Draußen, also die Ecke zwischen Laube und Voliere (das viereck bis zur roten Bodenmarkierung)
    ist auch nochmal wie ein schutzraum,da es nur von vorne offen ist und kein wind oder regen eindringen kann. Die Voliere wird an der rückseite, den Strinseiten und am Dach komplett mit Holz zu gemacht. Nur die Vorderseite machen wir mit Draht zu. Dann kommt der Regen und Wind nicht so stark rein.

    Das mit dem verhältnismäßigen malen ist im paint programm auch nicht gerade so leicht....

    Wir fangen an wenn die Regenzeit hier in Ostfriesland vorbei ist. Das kann leider noch ein paar tage dauern........und dabei juckt es mit schon so in den Fingern....
    Möcht ja das die geier endlich ihr eigenes großes Reich bekommen.

    zu den zuchtboxen,

    Ja die Ziegen und die Wellis sitzen dort dann nur während der Brut drinn, danach gehts dann wieder raus in die AV.

    Lg und hoffe natürlich das unser vorhaben gut gelingen wird.
     
Thema:

meine zukünftige Av

Die Seite wird geladen...

meine zukünftige Av - Ähnliche Themen

  1. noch wunderbares AV-Wetterchen

    noch wunderbares AV-Wetterchen: Hallo, ihr Lieben. Habe heute viel gebastelt für die anstehende Wintersaison. Holzscheiben geschnitten, Löcher vorgebohrt etc. Alles auf der...
  2. Graupapagei "geerbt" - Zukunft?

    Graupapagei "geerbt" - Zukunft?: Hallo, ich schreibe hier zum ersten Mal und würde mich über jede Antwort sehr freuen. Die Lebensumstände meines/unseren Vogels beschäftigen...
  3. Die Zukunft des Steinadlers in Deutschland

    Die Zukunft des Steinadlers in Deutschland: Hallo Vogelfreunde, ich hatte mich neulich mit dem Thema "Steinadler in Deutschland" beschäftigt. Und bevor der Mensch ihn in Deutschland...
  4. zukünftige entenküken...?

    zukünftige entenküken...?: hallo, ich möchte meine 6 warzenenten heuer alle (nicht gleichzeitig) brüten lassen. die weide ist nicht allzu groß, außerdem "bin ich kein...
  5. Hat unser Hobby noch eine Zukunft?

    Hat unser Hobby noch eine Zukunft?: Guten Tag allerseits - Ich zitiere Günter Leugers aus Der Vogelfreund Ausgabe 7/2013 ! Aber auch die politischen Parteien -wovon kürzlich noch...