Meine zwei Bourkes

Diskutiere Meine zwei Bourkes im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Nachdem ihr mich alle so gut beraten habt wollte ich euch doch mal meine Bourkes zeigen. Der Hahn heißt Yondo und die Henne...
A

Aiwendil

Stammmitglied
Beiträge
182
Hallo!

Nachdem ihr mich alle so gut beraten habt wollte ich euch doch mal meine Bourkes zeigen.

Der Hahn heißt Yondo und die Henne Tindómerel, also abgekürzt Tindó.

Ich habe vor drei Tagen einen Züchter angeschrieben, ob der noch ein Pärchen für mich hat, aber der hat noch nicht geantwortet. Vielleicht sagt er ja bald bescheid.

EDIT: Irgendwie klappt das mit dem Bild nicht. Ich versuche es später nochmal. Sorry :traurig:
 
Hallo Aiwendil!

Die beiden sind zuckersüß!!! :trost: Ich krieg meine ja auch bald.....

Interessante Namen hast du dir da ausgedacht....?! :? :bier:

Was machen die beiden so? Erzähl doch mal... :+klugsche
 
Hallo Krätschi!

Die Beiden sitzen fast den ganzen Tag in der Voliere und überlegen, ob sie sich trauen raus zu fliegen. Es scheint da aber noch etwas unheimlich zu sein, obwohl Yondo es schon mal geschafft hat. Das war vielleicht auch nur ein Versehen.

Gestern hat Tindó schon fast aus meiner Hand gefressen, sie hat es sich dann aber doch noch überlegt und ist lieber zum fressen auf den Boden gegangen. Aber ich versuche es mal weiter.

Die Namen sind elbisch, also von Tolkien. Yondo bedeutet Sohn und Tindómerel Tochter der Dämmerung. Die habe ich ausgesucht, weil die Beiden Geschwister sind, aber die Wörter für Bruder und Schwester haben mir nicht gefallen.

Meine anderen Vögel haben auch elbische Namen, nur die Wachteln nicht. Die habe ich nach Hobbits benannt, das fand ich irgendwie pasender.
 
Hallo zurück!

Aha elbische Namen - sind sehr schön!

Da musste ich aber lachen, dass deine Wachteln nach Hobbits benamst sind!
Du bist schon ulkig irgendwie! :D

Wow schon fast aus der Hand gefressen? 8o Na das klingt ja vielversprechend!

Und du denkst wirklich sie denken den ganzen Tag darüber nach ob sie rausfliegen sollen oder nicht? :? 8) Was machen sie sonst so?
Zwitschern sie, spielen sie, machen sie alles gemeinsam? Was machen die die ganze Zeit.....ach erzähl doch mal...

Auf dem Foto: wer ist wer? Also Mann und Frau?!
Farbschlag rosa, nicht?

Welche anderen Vögel hast du sonst noch?
 
Das sind aber zwei richtig hübsche Bourkies!
Die würden gut zu meinen passen.... ich glaub, die komm ich klauen... :zwinker:
 
Na, na, die bleiben schön bei mir! :p

Der Hahn ist rechts, die Henne links.

Singen tun die viel, und meistens sitzen sie zusammen. Wenn der eine wegfliegt oder etwas frisst kommt der andere sofort hinterher. Das ist wirklich niedlich. Vor allem sitzen die gerne vor der Birdlamp. Das scheint eirklich toll zu sein.

Außer den Bourkes habe ich noch 8 Wellensittiche und 2 Zwergwachteln, wenn die Henne anfängt zu brüten, was sie schon mal getan hat, bis ein Gewitter sie vom Nest verscheucht hat, werden es vielleicht noch ein paar mehr. :D
 
Bourkies haben schon einen ganz eigenen Charakter! Ich bin auch ganz begeistert von den Süßen!

Kommst Du eigentlich aus dem Münster in Hessen oder dem großen Münster?
 
Thema: Meine zwei Bourkes

Ähnliche Themen

Zurück
Oben