Meine zwei Bourkes

Diskutiere Meine zwei Bourkes im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Nachdem ihr mich alle so gut beraten habt wollte ich euch doch mal meine Bourkes zeigen. Der Hahn heißt Yondo und die Henne...

  1. #1 Aiwendil, 16. Mai 2005
    Aiwendil

    Aiwendil Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Nachdem ihr mich alle so gut beraten habt wollte ich euch doch mal meine Bourkes zeigen.

    Der Hahn heißt Yondo und die Henne Tindómerel, also abgekürzt Tindó.

    Ich habe vor drei Tagen einen Züchter angeschrieben, ob der noch ein Pärchen für mich hat, aber der hat noch nicht geantwortet. Vielleicht sagt er ja bald bescheid.

    EDIT: Irgendwie klappt das mit dem Bild nicht. Ich versuche es später nochmal. Sorry :traurig:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Aiwendil, 16. Mai 2005
    Aiwendil

    Aiwendil Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    So, hier sind sie endlich.

    [​IMG]

    Yondo traut sich sogar manchmal schon aus der Voliere raus, aber Tindó hat wohl noch etwas Bedenken. Das wird aber bestimmt bald besser.
     
  4. #3 Krätschi, 18. Mai 2005
    Krätschi

    Krätschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo Aiwendil!

    Die beiden sind zuckersüß!!! :trost: Ich krieg meine ja auch bald.....

    Interessante Namen hast du dir da ausgedacht....?! :? :bier:

    Was machen die beiden so? Erzähl doch mal... :+klugsche
     
  5. #4 Aiwendil, 19. Mai 2005
    Aiwendil

    Aiwendil Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Krätschi!

    Die Beiden sitzen fast den ganzen Tag in der Voliere und überlegen, ob sie sich trauen raus zu fliegen. Es scheint da aber noch etwas unheimlich zu sein, obwohl Yondo es schon mal geschafft hat. Das war vielleicht auch nur ein Versehen.

    Gestern hat Tindó schon fast aus meiner Hand gefressen, sie hat es sich dann aber doch noch überlegt und ist lieber zum fressen auf den Boden gegangen. Aber ich versuche es mal weiter.

    Die Namen sind elbisch, also von Tolkien. Yondo bedeutet Sohn und Tindómerel Tochter der Dämmerung. Die habe ich ausgesucht, weil die Beiden Geschwister sind, aber die Wörter für Bruder und Schwester haben mir nicht gefallen.

    Meine anderen Vögel haben auch elbische Namen, nur die Wachteln nicht. Die habe ich nach Hobbits benannt, das fand ich irgendwie pasender.
     
  6. #5 Krätschi, 19. Mai 2005
    Krätschi

    Krätschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo zurück!

    Aha elbische Namen - sind sehr schön!

    Da musste ich aber lachen, dass deine Wachteln nach Hobbits benamst sind!
    Du bist schon ulkig irgendwie! :D

    Wow schon fast aus der Hand gefressen? 8o Na das klingt ja vielversprechend!

    Und du denkst wirklich sie denken den ganzen Tag darüber nach ob sie rausfliegen sollen oder nicht? :? 8) Was machen sie sonst so?
    Zwitschern sie, spielen sie, machen sie alles gemeinsam? Was machen die die ganze Zeit.....ach erzähl doch mal...

    Auf dem Foto: wer ist wer? Also Mann und Frau?!
    Farbschlag rosa, nicht?

    Welche anderen Vögel hast du sonst noch?
     
  7. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Das sind aber zwei richtig hübsche Bourkies!
    Die würden gut zu meinen passen.... ich glaub, die komm ich klauen... :zwinker:
     
  8. #7 Aiwendil, 19. Mai 2005
    Aiwendil

    Aiwendil Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Na, na, die bleiben schön bei mir! :p

    Der Hahn ist rechts, die Henne links.

    Singen tun die viel, und meistens sitzen sie zusammen. Wenn der eine wegfliegt oder etwas frisst kommt der andere sofort hinterher. Das ist wirklich niedlich. Vor allem sitzen die gerne vor der Birdlamp. Das scheint eirklich toll zu sein.

    Außer den Bourkes habe ich noch 8 Wellensittiche und 2 Zwergwachteln, wenn die Henne anfängt zu brüten, was sie schon mal getan hat, bis ein Gewitter sie vom Nest verscheucht hat, werden es vielleicht noch ein paar mehr. :D
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Bourkies haben schon einen ganz eigenen Charakter! Ich bin auch ganz begeistert von den Süßen!

    Kommst Du eigentlich aus dem Münster in Hessen oder dem großen Münster?
     
  11. #9 Aiwendil, 22. Mai 2005
    Aiwendil

    Aiwendil Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ich komme aus dem Münster in NRW.
     
Thema:

Meine zwei Bourkes

Die Seite wird geladen...

Meine zwei Bourkes - Ähnliche Themen

  1. Hannover: zwei liebevolle Kathis

    Hannover: zwei liebevolle Kathis: Hallo, wollte mich nur mal voraus darum kümmern hehe... also wir haben zwei liebevolle Katharinasittiche. Ich suche gegenseitige Vogelbetreuung...
  2. Zusammenführung von zwei

    Zusammenführung von zwei: Hallo Unser neu Zuwachs ist heute angekommen. Wie sollten wir die Zusammenführung jetzt am besten vollziehen? Im Moment haben wir es so das beide...
  3. Zwei Eier an einem Tag

    Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...
  4. Wohnästhetik bei Bourkes :)

    Wohnästhetik bei Bourkes :): Hallo zusammen, ich habe hier ewig nichts mehr über unsere Bourken geschrieben, die ja nun auch schon im 13ten Lebensjahr sind. Aber soweit sind...
  5. Taube mit zwei roten Ringen zugeflogen

    Taube mit zwei roten Ringen zugeflogen: In meinem Garten hält sich eine Taube mit roter Beringung auf. Habe erst mal Vogelfutter und Wasser hingestellt.Angst hat sie kaum, werde...