Meine zwei Damen

Diskutiere Meine zwei Damen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ! Meine zwei Damen (Kleine und Sunny) zeigen komische Verhaltensweisen. Ich weiß ja jetzt (leider zu spät) das zwei Weibchen sehr...

1. sonne

sonne Guest

Hallo !

Meine zwei Damen (Kleine und Sunny) zeigen komische
    Verhaltensweisen. Ich weiß ja jetzt (leider zu spät) das zwei
    Weibchen sehr schwer miteinander zu halten sind! Aber irgendwie
    scheinen sie doch einander zu hängen. Besonders meine Kleine,

Sunny ist total futterneidig und platzneidig, sie jagt sie oft weg.
    Aber ehrlich gesagt habe ich fast den Eindruck meiner Kleinen
    scheint das teilweise zu gefallen! ???

Sie geht nirgends mehr ohne Sunny hin, und nach dem Beißen
    tuen sich die beiden küssen und gegenseitig fütter nund putzen.

Also ich wundere mich sehr über dieses komische Verhalten!

Weiß jemand ob das bei zwei Weibchen normal ist?

Liebe Grüße Sonne

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kirsten Aebeloe, 6. November 2002
    kirsten Aebeloe

kirsten Aebeloe Guest

!!!!!

Also ob das bei weibchen normal ist weiß ich nicht aber ich habe 2 männchen und die machen das auch!!!!:D

4. Ruth

Ruth Guest

Hallo zusammen,

ich hab ja auch zwei Weibchen :( . Und ich würde sagen, dass das Verhalten Deiner beiden Damen völlig normal ist. Ist ja kein richtiges Paar. Bei meinen ist das auch so: Sie streiten und sie lieben sich... Sie haben ja keinen anderen zum schmusen :( .

Wenn Du die Möglichkeit hast, dann hol zwei schöne Männer für die beiden.

Ich weiss, dass das nicht immer einfach ist. Wenn ich nicht eh vorhätte, bald in eine grössere Wohnung zu ziehen würde ich schweren Herzens eines abgeben müssen. So warten wir halt alle, bis wir mehr Platz haben ;) .

An Deiner Stelle würde ich mir auch Gedanken darüber machen. Auf Dauer ist das einfach kein schönes Vogelleben. Auch bei zwei Männchen, obwohl die weniger zickig sind als die Weibchen ;) .

Viel Glück!!!

5. BlueCosmic

BlueCosmic Guest

Hallo Sonne,

das Beste wäre wirklich, Du würdest noch 2 Hähne dazuholen.
    Wie Ruth schon gesagt hat, die Beiden können ja nicht anders, als sich zusammen zu raufen. Und dass sie sich oft streiten; deutet wohl darauf hin, dass sie so nicht glücklich sind.
    Dadurch können (müssen nicht) auf Dauer Verhaltensstörungen auftreten. Das Beste ist eben immer noch ein gegengeschlechtliches Paar zu haben :).

6. sonne

sonne Guest

Danke für eure Antworten!

Aber sie müssen wohl noch einige Zeit ohne Männchen,
    auskommen. Ein Männchen wird nichts nützen nicht wahr, dann
    ist eine "Dame" alleine!

Was für Verhaltensstörungen können denn auftreten?

8o

Liebe Grüße

Sonne

Thema:

Meine zwei Damen

Die Seite wird geladen...

Meine zwei Damen - Ähnliche Themen

1. Hannover: zwei liebevolle Kathis

Hannover: zwei liebevolle Kathis: Hallo, wollte mich nur mal voraus darum kümmern hehe... also wir haben zwei liebevolle Katharinasittiche. Ich suche gegenseitige Vogelbetreuung...
  2. Zusammenführung von zwei

Zusammenführung von zwei: Hallo Unser neu Zuwachs ist heute angekommen. Wie sollten wir die Zusammenführung jetzt am besten vollziehen? Im Moment haben wir es so das beide...
  3. Zwei Eier an einem Tag

Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...
  4. Vergesellschaftung zweier Damen möglich?

Vergesellschaftung zweier Damen möglich?: Kann die Vergesellschaftung zwei älterer Grauer Damen funktionieren? Natürlich nur nach langer und gründlicher Vorbereitung,...
  5. Blaugenick Sperlingspapagei Dame in Berlin sucht neues zu Hause

Blaugenick Sperlingspapagei Dame in Berlin sucht neues zu Hause: hallo zusammen, ich hoffe, ich habe hier etwas mehr Erfolg. Vor ein paar Wochen ist einer meiner beiden Sperlinge leider verstorben und nun suche...