Meine zwei Hähne schnäbeln!

Diskutiere Meine zwei Hähne schnäbeln! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi, ich habe seit diesem Sommer einen Kanarienvogel, Pikachu. Eigentlich ist er ein Männchen, er singt allerdings überhaupt nicht, piepst aber...
R

Ramonnek

Guest
Hi,

ich habe seit diesem Sommer einen Kanarienvogel, Pikachu.
Eigentlich ist er ein Männchen, er singt allerdings überhaupt nicht, piepst aber manchmal.
Nach einem Monat habe ich ihm dann eine Gesellschaft gekauft, Yoshi, der eigentlich eine Henne sein sollte!
Ist er aber nicht, er singt wie ein kleiner Popstar und nach http://www.vogel-faq.de/index.php?sid=961022&aktion=artikel&rubrik=008&id=113&lang=de
ist er auf jeden Fall ein Hahn.

Yoshi und Pikachu vertragen sich ziemlich gut, es gibt zwar manchmal ein paar Streitereien, die aber harmlos verlaufen.
Vor einem Monat (oder auch länger) haben sie angefangen zu schnäbeln. Yoshi hat hier den ersten "Schritt" gemacht, er piept dann auch ganz leise und nähert sich Pikachu, als ob er ihn anmachen würde^^
Das mit dem Piepen klingt dann echt so, als ob die reden würden! (Achtung Vermenschlichung^^)
Und das machen sie jetzt immer häufiger...

Ist das dieses Verhalten normal unter Hähnen??
Oder ist Pikachu etwa eine Henne?
 
Ob es normal ist weiss ich nicht. Habe es bei meinen auch schon beobachtet. Und ich kann zu 100% sicherheit sagen das es Hähne sind. Denke mal hat bei den Hähnen eine andere bedeutung. Auch unter den hennen gibt es sowas.

Oder es hat etwas mit dem Licht zu tun. Habe mal gelesen und gehört auch schon von züchtern das Kanarienvögel bestimmtes Licht brauchen UV um geschlecht zu erkennen. Ob es stimmt weiss ich nicht.
 
Also ,ich hatte auch 2 Hähne die schnäbelten miteinander.Sie paarten sich auch ,mal der mal der andere unten oder oben

es grüßt Hilli
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ,ich hatte auch 2 Hähne die schnäbelten miteinander.Sie paarten sich auch ,mal der mal der andere unten oder oben

es grüßt Hilli


stimmt habe ich auch beobachtet bei mir sowas. Damit möchte ich nur sagen man kann nicht sagen wen sie schnäbeln sind es hahn und henne.
 
Tja dann sind sie wohl...schwul?!

Ich guck gleich nochmal Pikachu unter den Rock, gerade gings nicht weil Yoshi total nach ihm geschrien hat, als Pikachu plötzlich weg war.
 
Nunja, warum nicht ... (-;

Es gibt nachweislich 350 Tierarten die homosexuell veranlagt sein können, warum nicht auch deine zwei? Von einem "männlichen Kanarien-Paar" habe ich die Tage noch gehört.
 
Also ,ich hatte auch 2 Hähne die schnäbelten miteinander.Sie paarten sich auch ,mal der mal der andere unten oder oben

es grüßt Hilli


Das machen bei uns zwei Hennen regelmäßig - der Twiedel ist gerade not so amused......:D
 
ich finde dieses schnäbeln immer zu schön.. bei meinen sind auch ab und zu zwei leise am piepsen und schnäbeln kurz .. Emelie und olle Socke.(Mutter und Tochter)Aber sie sind nicht in Brutstimmung.
Ein Hahn hat sich nie beim schnäbeln erwischen lassen.. er wurde sogar sauer ,wenn er dazu "genötigt" werden sollte.Dieser fütterte aber auch nicht die Jungen.Die schnäbelden Männchen fütterten damals gut.
Vielleicht sind Schnäbler ja besser in der Aufzucht.
 
Ich habe auch zwei solche Hähnchen. Der eine ergreift immer die Initiative und oft weicht der andere ihm dann aus, aber manchmal macht er mit und das finde ich so süss, wie sie dann dabei piepsen.
 
Ich habe auch 2 Kanarienhähne die manchmal mit schnäbeln anfangen. Denke manchmal auch die sind "schwul". Der eine (Fidel) singt wie ein Popstar und der andere (Castro) "sagt" keinen Mucks. Finde ich aber auch immer ganz niedlich wenn sie damit anfangen.
 
Thema: Meine zwei Hähne schnäbeln!
Zurück
Oben