meine zwei Kanarienvögel

Diskutiere meine zwei Kanarienvögel im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Ich habe eine Frage es geht um meine zwei Kanarienvögel. Auf den Hahn bin ich zufällig gekommen am 14 November, circa eine Woche später...
Es gibt doch im Supermarkt Gemüsepackungen tiefgefroren. Man kann sich den täglichen Bedarf auftauen und unter das Eifutter mischen.
Hennen die schlechter füttern kann man damit toll stimmulieren
 
Hey da bin ich wieder
Also momentane Sachlage ist so ich hab ein uv Licht gekauft und seitdem mausert sich der Hahn voll wieder sie ist voll lieb zu ihm er eigentlich auch nur wenn es um Chicorée geht dann gibt er ihr zu verstehen verzieh dich aber Keimfutter und Körner essen sie gemeinsam ohne Streit er singt auch nicht mehr und verliert federn ohne ende hat aber keine Kahlstelle
Gruß Flipper5
 
Wenn es nur Futterneid ist, kein Problem, gerade bei Chicoree hört der Spaß auf, ;) habe immer mehrere Stellen angeclippt. :)
Wieso der Bengel mausert, weiß ich nicht, fragte ja schon mal ob Standorwechsel erfolgte.
Wenn sie so entspannt bleiben, freu dich. :freude:
LG
SamJo
 
Was bei uns noch außer Brokkoli und Löwenzahn und Vogelmiere gern genommen wird, ist geriebene Möhre. Kann man auch gut mit Eifutter vermischen, darf aber dann nicht zu feucht sein...Muß so eine spezielle schöne feuchtkrümelige Konsistenz haben...
 
Was auch sehr gut kommt,ist geriebene Möhre,damit kann man auch das Eifutter anfeuchten,oder pur geben. Wird bei uns immer gern gesehen.
 
Ich gebe schon sehr sehr lange Möhre. Das kommt noch aus der Zeit da meine Frau rezessivie weiße kanarien gezogen hat die ja bekanntlich Vitamin A- nicht umsetzen können. Ich habe die Mören seinerzeit auch immer gerieben.Bekam , da ich die Reste immer futtere einen entzündeten Mund was lt. Arzt von stark befallenen Spritzmittel herrühren sollte. Seitdem kochen wir die Mören kurz ab mit einem kleinen Schuss Fett. das bekommt meinen Glostern sehr gut. Nur darf ich wegen der Farbfütterung nicht viel nehmen
 
hallo
und dann die gekochten Möhren am Stück oder auch zerkleinert?
 
hallo
und dann die gekochten Möhren am Stück oder auch zerkleinert?
Ich glaube, wenn man die nur kurz abkocht, werden sie nicht weich und raspeln kann man noch.
Ich war der Meinung, dass es aureicht, wenn man die Möhren schält, mit einem Spragelschäler.
Ist das falsch?
 
ich hab bis jetzt auch geschält aber kurz abkochen kann ja nicht falsch sein
 
Ich kann sie hinterher mit der Gabel leicht zerdrücken und unter das Eifutter mischen. Das wird dann eine schöne flockige Mischung . Man kann dann auch wunderbar Vitamine , Minieralien ect mit untermischen.
 
Ich habe sie immer geschält und die Reste selbst verzehrt. Hatte dadurch noch nie Probleme, und die Vögel auch nicht !
Für den Hund aber blanchiere ich sie kurz über. Der verträgt sie nicht roh.(Er hat eine Pankreasinsuffizienz und das Gemüse sollte nicht roh sein)
 
Thema: meine zwei Kanarienvögel
Zurück
Oben