Meine zwei knabbern Buchenholzgranulat

Diskutiere Meine zwei knabbern Buchenholzgranulat im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Zusammen! Seit ein paar Tagen beobachte ich immer wieder, wie meine Geier mit sichtlichem Vergnügen längliche Stücke Buchenholzgranulat...
S

speedy wheely

Guest
Hallo Zusammen!

Seit ein paar Tagen beobachte ich immer wieder, wie meine Geier mit sichtlichem Vergnügen längliche Stücke Buchenholzgranulat im Schnabel rum jagen, so wie es mein Hahn auch ab und zu mit langen Federn macht.

Es kommt auch beim Freiflug vor, daß in der Voli ein Stückchen geholt wird und dann ne halbe Ewigkeit im Schnabel bleibt. Sieht manchmal voll cool aus. 8)

Fehlt den Beiden eventuell etwas?
Oder ist das zum Zeitvertreib?
Haben Eure auch so Angewohnheiten?

Hab mir folgendes überlegt, die Zwei futtern am liebsten Salat mit Bitterstoffen - Eichblatt, Endivien usw. Vielleicht sind in den Holzstückchen ja auch Bitterstoffe.

Was denkt Ihr?

Schon mal Danke für Eure Antworten.
 
Hallo Petra,

meine machen das auch ganz gerne. Ob ihnen da was fehlt? Hm, keine Ahnung.:~
Aber solange es ihnen spass macht, warum nicht. Ich finde es immer ganz lustig, wenn sie solche Stückchen bis nach oben mitnehmen, und dann fallen lassen. Der eine schaut hinterher, und die andere macht oft einen Sturzflug , und schnappt sich das gleiche Teilchen wieder.:D

Oft schon lustig, die kleinen Racker....:)

Schönen Abend noch

Connie:0- :0- :0-
 
Meine machen das auch und schmeissen es dann in den Wassernapf :s
 
Meine Kanarien machen das auch. Am liebsten stibitzen sie die Stückchen, für die sich die Diamanttäubchen interessieren. Da meine Singsittiche, die in der Voliere nebenan untergebracht sind, ebenfalls leidenschaftlich gerne im Buchenholzgranulat 'arbeiten' bin ich sicher, ihnen würde was fehlen, wenn sie diese Beschäftigung nicht hätten. :D :D

Canario
 
Thema: Meine zwei knabbern Buchenholzgranulat

Ähnliche Themen

Zurück
Oben