Meine zwei Männer streiten.

Diskutiere Meine zwei Männer streiten. im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Meine zwei Nymphis haben sich noch nicht entschlossen ihren Käfig zu verlassen. Die Umgebung ist warscheinlich noch zu fremd. Jetzt teilen sich...

  1. Mahpiya

    Mahpiya Mamagei

    Dabei seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    70327 Suttgart
    Meine zwei Nymphis haben sich noch nicht entschlossen ihren Käfig zu verlassen. Die Umgebung ist warscheinlich noch zu fremd.
    Jetzt teilen sich beide EINE Stange und da ist Streit vorprogramiert. Die Zwei gehen sich auch an die Federn und das klingt schon heftig.
    Nun hab ich mir überlegt ob ich mir noch ein Weibchen zulege. Zwei wären mir zuviel aber das tut wohl auch nicht gut?
    Oder soll ich den einen Hahn abgeben, aber wohin?
    Ihr seht, ich weiß überhaupt nicht was ich tun soll. Habt Ihr einen Rat für mich?
    LG
    Jenny
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. birgitt

    birgitt Mitglied

    Dabei seit:
    23. Oktober 2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    42551 Velbert
    Hallo,

    zwei Hähne und eine Henne wäre nicht gut da wären Kämpfe um die
    Henne vorprogrammiert.

    Wenn du nur zwei Nymphi´s halten kannst wäre es besser zu tauschen
    bzw. einen Hahn in gute erfahrene Hände abzugeben.

    Wenn du drei halten könntest denke ich wären auch vier möglich,
    Das mußt du aber letztentlich selbst entscheiden.

    Aber ich würde Dir raten ZWEI oder VIER-

    Du mußt halt deine Tiere kennen, wie reagiert Dein Hahn wenn der andere
    nicht in Sichtweite ist.

    Meine Erfahrung ist, das zwei Hähne leichter zusammen zuhalten sind, wie zwei Hennen. (Bruttrieb)

    Die Hähne bauen leichter eine schwule Beziehung aus, das heißt der eine übernimmt die Rolle des Weibchens.

    Bei Hennen wirst du dieses nach meiner Erfahrug nicht sehen.
    Ich wünsch Dir viel Glück und beobachte deine Beiden noch ein wenig , bevor du dich entscheidest.

    Gruss Birgitt
     
  4. #3 Tina Einbrodt, 19. Mai 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    also ich würde Dir auch zu geraden Zahlen und gegengeschlechtlich raten. Also, wenn Du keine vier haben kannst dann zwei aber halt hahn und Henne. Ich weiß, das herbi 1 noch einen Hahn sucht und in Deiner Nähe wohnt. Vielleicht könnt ihr ja was ausmachen, da hätte er es jedenfalls richtig gut:zustimm:
     
  5. #4 Federmaus, 20. Mai 2006
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-

    Wenn Du nicht auf 4 Nympherln aufstocken kannst dann wirst Du zum wohle der Geiers ein Hähnchen abgeben müssen.
    Ein gutes Zuhause kannst Du bei uns im Forum unter Vögel aus dem Tierschutz finden.

    Wenn Du allerdings auf 4 Aufstocken kannst, was für Nymphen besser ist da sie ja Schwarmvögel sind nimm für jedes Hähnchen ein Mädel. Wenn Du 3 Hast ist Streit vorprogrammiert. Auch kann es sein das der übriggebliebene frustriert ist und dann schreit oder sich rupft.

     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Meine zwei Männer streiten.

Die Seite wird geladen...

Meine zwei Männer streiten. - Ähnliche Themen

  1. Hannover: zwei liebevolle Kathis

    Hannover: zwei liebevolle Kathis: Hallo, wollte mich nur mal voraus darum kümmern hehe... also wir haben zwei liebevolle Katharinasittiche. Ich suche gegenseitige Vogelbetreuung...
  2. Streit Streit und nochmals Streit

    Streit Streit und nochmals Streit: Hey und Hallo ihr Lieben. Ich suche hier nach ein bisschen Hilfe mit meinem Neuguinea Pärchen. Die 2 haben sich eigentlich immer gut vertragen...
  3. Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht

    Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht: :D Hallo ich habe mir vor einer Woche einen Ara gekauft kenne aber dass Geschlecht nicht er/sie ist 3 Monate .Am zweiten Tag konnte ich ihn...
  4. Zusammenführung von zwei

    Zusammenführung von zwei: Hallo Unser neu Zuwachs ist heute angekommen. Wie sollten wir die Zusammenführung jetzt am besten vollziehen? Im Moment haben wir es so das beide...
  5. Zwei Eier an einem Tag

    Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...