Meine zwei Männer streiten.

Diskutiere Meine zwei Männer streiten. im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Meine zwei Nymphis haben sich noch nicht entschlossen ihren Käfig zu verlassen. Die Umgebung ist warscheinlich noch zu fremd. Jetzt teilen sich...
M

Mahpiya

Guest
Meine zwei Nymphis haben sich noch nicht entschlossen ihren Käfig zu verlassen. Die Umgebung ist warscheinlich noch zu fremd.
Jetzt teilen sich beide EINE Stange und da ist Streit vorprogramiert. Die Zwei gehen sich auch an die Federn und das klingt schon heftig.
Nun hab ich mir überlegt ob ich mir noch ein Weibchen zulege. Zwei wären mir zuviel aber das tut wohl auch nicht gut?
Oder soll ich den einen Hahn abgeben, aber wohin?
Ihr seht, ich weiß überhaupt nicht was ich tun soll. Habt Ihr einen Rat für mich?
LG
Jenny
 
Hallo,

zwei Hähne und eine Henne wäre nicht gut da wären Kämpfe um die
Henne vorprogrammiert.

Wenn du nur zwei Nymphi´s halten kannst wäre es besser zu tauschen
bzw. einen Hahn in gute erfahrene Hände abzugeben.

Wenn du drei halten könntest denke ich wären auch vier möglich,
Das mußt du aber letztentlich selbst entscheiden.

Aber ich würde Dir raten ZWEI oder VIER-

Du mußt halt deine Tiere kennen, wie reagiert Dein Hahn wenn der andere
nicht in Sichtweite ist.

Meine Erfahrung ist, das zwei Hähne leichter zusammen zuhalten sind, wie zwei Hennen. (Bruttrieb)

Die Hähne bauen leichter eine schwule Beziehung aus, das heißt der eine übernimmt die Rolle des Weibchens.

Bei Hennen wirst du dieses nach meiner Erfahrug nicht sehen.
Ich wünsch Dir viel Glück und beobachte deine Beiden noch ein wenig , bevor du dich entscheidest.

Gruss Birgitt
 
also ich würde Dir auch zu geraden Zahlen und gegengeschlechtlich raten. Also, wenn Du keine vier haben kannst dann zwei aber halt hahn und Henne. Ich weiß, das herbi 1 noch einen Hahn sucht und in Deiner Nähe wohnt. Vielleicht könnt ihr ja was ausmachen, da hätte er es jedenfalls richtig gut:zustimm:
 
Hallo :0-

Mahpiya schrieb:
Nun hab ich mir überlegt ob ich mir noch ein Weibchen zulege. Zwei wären mir zuviel aber das tut wohl auch nicht gut?
Oder soll ich den einen Hahn abgeben, aber wohin?
Ihr seht, ich weiß überhaupt nicht was ich tun soll. Habt Ihr einen Rat für mich?
Wenn Du nicht auf 4 Nympherln aufstocken kannst dann wirst Du zum wohle der Geiers ein Hähnchen abgeben müssen.
Ein gutes Zuhause kannst Du bei uns im Forum unter Vögel aus dem Tierschutz finden.

Wenn Du allerdings auf 4 Aufstocken kannst, was für Nymphen besser ist da sie ja Schwarmvögel sind nimm für jedes Hähnchen ein Mädel. Wenn Du 3 Hast ist Streit vorprogrammiert. Auch kann es sein das der übriggebliebene frustriert ist und dann schreit oder sich rupft.

 
Thema: Meine zwei Männer streiten.
Zurück
Oben