meine Zwei neuen kleinen :)

Diskutiere meine Zwei neuen kleinen :) im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Sabine, japp JETZT habe ich den Unterschied gesehen, danke für die Bilder! :zustimm: Sorry für den falschen Tipp! Klasse das du...

  1. #21 selinamulle, 28. Februar 2006
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    Hallo Jessy,
    hat wie gesagt leider etwas länger gedauert, aber ich hoffe Du kommst mit der Beschriftung klar. Ansonsten melde dich doch eben, dann kann ich Dir vielleicht weiter helfen.

    Gruß
    Sabine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 FamFieger, 1. März 2006
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo Sabine,

    kein Problem!
    Mit der Beschriftung bin ich super klar gekommen :prima:
    Danke nochmal!!;)
     
  4. #23 Asklepios, 5. März 2006
    Asklepios

    Asklepios Guest

    Geschafft !!

    Der erste Freiflug meiner 2 Kleinen war einr voller Erfolg! WOW ! Ich bin total HIN und WEG ! :dance:

    Die beiden sind viel viel ruhiger geblieben als ich erwartet hatte, und sind ganz locker und langsam rausgekommen. Dann erstmal die Umgebung erkundet, 1-2 unden gedreht und gleich mal auf den Boden und vor mir umgestapft!

    :freude: Ich bin soooo glücklich!

    Beide, allerdings vor allem Apollo, haben die ganze Zeit immer Interesse für uns beiden Menschen hier gezeigt und sind a und zu gaaanz knapp über den Kopf weg geflogen.

    Als ich mich dann aber an den Tisch gesetzt habe (den die schon vorher in beschlag genommen hatten), dazu etwas Futter vor mich hin (natürlich Sonnenblumenkerne) war echt der Durchbruch des Abends!! BEIDE sind sehr nahe zu mir gekommen um Futter zu holen um dann in 0,5 Meter Entfernung genüsslich alles zu verspeisen :) Boah , das war echt toll, und das schon beim ERSTEN Ausflug!!!! Hat es sich also gelohnt, das ich jeden Tag sehr lange neben der Voliere saß

    Bin nun sehr optimistisch, das ich zwei sehr zutrauliche kleine Sittiche haben werde :prima:

    Natürlich habe ich auch schoene Bilder geschossen, damit Ihr etwas teilhaben könnt an meinem Glück!

    Achja, beide sind von alleine wieder zurrück in die Voliere! Einfach Licht dunkler und gut war.. echt klasse!

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
  5. #24 selinamulle, 5. März 2006
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    Na dann herzlichen Glückwunsch!

    :beifall:

    Du sag mal ist der Hahn eigentlich richtig schwarz auf dem Rücken und wie sehen die Schwanzfedern aus. Irgendwie sieht er auf dem einen Foto auch aufgehellt aus, als ob Pastell oder Zimt drin ist. Kann natürlich auch am Blitz liegen, denn auf den ersten Bildern sah es nicht so aus.

    Gruß
    Sabine
     
  6. #25 Asklepios, 6. März 2006
    Asklepios

    Asklepios Guest

    ... und heute wurde es noch besser :)

    Apollo ist mehrmals seeehr knapp über meiner hand weg geflogen und fast gelandet, da auf dieser einige Leckerlis lagen ;) , und auf dem Boden kommen die beiden nun auf ca 15cm zu meinen Füßen her! *juchu*

    @selinamulle:
    Öhm - was meinst du mit richtig schwarz? also einige Federn sind dort schwarz aber natürlich bei weitem nicht alle!

    Bei diesem schönen Flugbild sieht man Rückenfedern, vielleicht beantwortet das deine Frage... achja, ein schönes Portrait habe ich von Apollo auch noch :)

    [​IMG][​IMG]
     
  7. #26 Asklepios, 8. März 2006
    Asklepios

    Asklepios Guest

    dumdidum - *grins* :freude:

    Das erste mal ein Apfelstückchen direkt aus der Hand! Apollo macht Fortschritte.. und Lilly zieht nach! Sie kommt nun auch auf dem Boden direkt bis zu den Füßen und meiner Hand :)
     
  8. #27 selinamulle, 9. März 2006
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    Hallo,
    anbei mal zwei Bilder. Wie sieht Apollo denn aus?

    Gruß
    Sabine
     

    Anhänge:

  9. #28 Asklepios, 9. März 2006
    Asklepios

    Asklepios Guest

    hmmm - ich würde sagen so momentan zwischen den beiden Bildern ;)

    Mit welchen Alter sind Rosellas denn komplett ausgefärbt? Ich habe das Gefühl, das Apollo wie auch Lilly kräftiger in der Farbe werden mit der Zeit.
     
  10. #29 selinamulle, 9. März 2006
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    Hallo,
    ja sie werden kräftiger, aber schwarz ist eben schwarz auf dem Rücken und bleibt so, das andere ist ein "Zimter" also schwarz mit braun, das braun kann mehr oder weniger ausgeprägt sein.

    Anbei ein Bild aus unserem Jungvogelflug von nicht ausgefärbten Rosellas. Ich hoffe da kann man erkennen was ich meine.

    Gruß
    Sabine
     

    Anhänge:

  11. Désirée

    Désirée Züchter

    Dabei seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22391 Hamburg
    Nach 18 Monaten sind Rosellas komplett ausgefärbt.
     
  12. Asklepios

    Asklepios Guest

    *heul* -> mein Finger ist doch kein Apfelstück! ;) Naja, Apollo wirds schon noch lernen... hehe

    Ok, nach 18 Monaten ausgefärbt, dann dauerts bei denen beiden wohl noch etwas!

    Inzwischen denke ich auch, das Apollo einen gaaanz leichten Zimt einschlag hat, aber wirklich sehr wenig.

    Tag für Tag werden Apollo und Lilly immer zahmer.. kommen nun ohne Probleme zur Hand her und holen sich Apfel-Leckerlies ab! Auch auf das Clickergeräusch sind beide nun schon sehr gut geprägt! Apollo hat sogar schon angefangen in den Targetstick zu beisen :)
     
  13. #32 Mischi1302, 13. März 2006
    Mischi1302

    Mischi1302 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Hallöchen,

    ich bin ja eigentlich bei den Lauf- und Grassittichen zu finden, bin heute aber mal fremd gegangen, :zwinker:. Deine zwei neuen Mitbewohner sind ja echt total niedlich. Rosellas sind echt wunderschöne Sittiche. Wie ist das denn lautstärkemäßig mit den Beiden?

    Leider werden Rosellas wohl erst mal noch lange ein Traum von mir bleiben, denn mit meinen Ziegensittichen würde es da wohl Probleme geben und Platz für noch ne 2 Meter Voli im Wohnzimmer habe ich leider nicht.

    Lieben Gruß
    Michaela, 3 Ziegensittiche, 4 Schönsittiche
     
  14. Asklepios

    Asklepios Guest

    Jap die Rosellas sind einfach klasse :) Von der Lautstärkle bin ich eigentlich SEHR angenehm überrascht von meinen beiden!

    Lilly ist IMMER sehr sehr ruhig und "gurrt" nur manchmal etwas rum, oder ruft mal ganz kurz nach Apollo beim fliegen.
    Apollo ist als Mann natürlich etwas dominanter aber meistens auch eher am "quatschen" , also leichtes "vor-sich-hinquiecken". Manchmal kommt es vor, dass er ein etwas lauteres Piepen von sich lässt, so 5-6 mal hintereinander, aber nur 1-2 mal am Tag.

    Im großen und ganzen also absolut kein Problem hier bei mir! Dafür was ich vorher gelesen habe über Rosellas, von wegen laute Stimmde und so... nene! Sie mögen vielleicht eine laute Stimme haben... WENN sie wollen, und das eher selten :)
     
  15. Pingi

    Pingi Guest

    Das ist mit meinen daselbe die Henne ist sehr leise und der Hahn ist ein bißchen lauter und so 2mal am Tag lässt er ein lauteres Piepsen los. Sonst reden sie in leisem Ton miteinander und der Hahn füttert die Henne. :freude:
     
  16. Asklepios

    Asklepios Guest

    Soo, mal wieder ein kleines Update von der Front ;)

    Es ist echt wahnsinnig toll wie Apollo und Lilly sich entwickeln! Beide sind in der kurzen Zeit so zahm geworden, hätte ich nie gedacht. :zustimm: Apollo ist inzwischen super auf den Targetstick geprägt und knabbert genusvoll und zuverlässig kurz hinein in Erwartung großer Dinge, naja, eher kleiner Leckerlies ;)

    Doch das Beste kommt noch! Lilly wie auch inzwischen Apollo sind beide auf meine Hand gestiegen und dort kurz verweilt um den saftigen Apfel zu verspeisen. WOW - das war cool :D

    Ich habe auch das starke Gefühl, das die beiden mich recht gut verstehen, was ich von ihnen will... "Komm" + "Käfig" sind die beiden ersten Kommandos die ich trainiere, und beides klappt ab und zu schon ganz gut :)

    Ach , es ist einfach toll mit anzusehen, wenn die beiden im Zimmer umhertollen :prima: Lilly inspiziert gerade den DVD-Player und den Fernseh von unten *hehe* Besonders das kleine rote Licht scheint die beiden dort anzumachen! Huiii - sie ist gerade das erste mal hoch auf den TV Tisch geflogen! Premiere :)

    Am besten ist aber immernoch wie beide auf das Aquarium reagieren: das scheint für die wie Fernsehen zu sein! Natürlich habe ich auch ein Bild für euch... Die sitzen oft mal ne knappe Stunde davor, schlafen zwischendurch fast ein.

    Wenn das so weitergeht, dann kann ich mit den 2 Süßen in einem Jahr im Zirkus auftreten :~

    [​IMG]
     
  17. Asklepios

    Asklepios Guest

    *gggggggggg* RIESENGRINS

    Eben sind Lilly wie auch Apollo das erste mal auf meinen Arm gesprungen um dem TargetStick zu folgen :)

    .. mußte ich einfach mal mitteilen weil ich mich so freue!! :dance: :bier:

    Beiweise? Kein Problem ;)

    [​IMG]
     
  18. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hey,

    :+party: Super! ! ! :dance:

    Hast du dir aber auch verdient!:prima: So ein Vertrauensbeweis erfolgt nur nach harter Arbeit! ! !:bier:

    Freu mich sehr für dich!:) :bier:

    Wie geht es den Beiden denn?:idee:
     
  19. Asklepios

    Asklepios Guest

    jap, harte Arbeit!... die aber verdammt Spaß macht ;)

    Den beiden gehts echt super denke ich, sind jeden Tag zahmer, kommt mir inzwischen schon fast unheimlich vor :o

    Lilly platziert sich seit heute auf meiner Schulter und pickt liebend gerne Apfelstückchen von meinen Lippen weg ... ich warte ja nur darauf, daß sie auch mal reinbeist *bibber*

    Das es so schnell geht ist echt genial, einfach genial! Entweder habe ich 2 sehr sehr liebe Exemplare erwischt, oder ich bin einfach ein "Vogelflüsterer" :p *lol*

    Ich habe mal 2 richtig richtig große und super schoene Bilder von beiden gemacht:

    [​IMG][​IMG]

    Achja, meine Volie, komplett selbst gebaut *stolzbin*, kommt immer mal wieder was dazu und wird verändert.
    [​IMG]
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 Asklepios, 23. März 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. März 2006
    Asklepios

    Asklepios Guest

    *LACH*

    [​IMG][​IMG]
     
  22. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    :+party: mensch das sind ja suuuper Bilder! ! ! :dance:

    Wow, deine zwei sind ja echte Schätze!:freude: :prima:

    Aber bei dem "Herrchen" auch kein Wunder!:zwinker: :D

    Schöne Voliere:beifall: , hast du außen dran Plastik oder kommt das nur so glänzend auf dem Foto rüber?:idee:
     
Thema:

meine Zwei neuen kleinen :)