Meine zwei neuen Mitbewohner...

Diskutiere Meine zwei neuen Mitbewohner... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Neue Wellis eingezogen!!! Endlich^^ Und nu wohnen in meinem Zimmer nebst Hammi Pixi und der Zebrarasselbande(2.2) noch zwei bildschöne Wellis!...

  1. #1 SchwarzerPhönix, 18. Juli 2005
    SchwarzerPhönix

    SchwarzerPhönix Körnerhülsen-sammlerin

    Dabei seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49393
    Neue Wellis eingezogen!!!
    Endlich^^
    Und nu wohnen in meinem Zimmer nebst Hammi Pixi und der Zebrarasselbande(2.2) noch zwei bildschöne Wellis!
    War ziemlich ertstaunt, was für ein total schlaues Verhalten die an den tag legen!
    Ganz anders als Zebras...man könnte mienen, die kleinen Finken sein gegenüber Wellis schlichtweg strohdoof :D
    Arex(Hahn;1 Jahr) hat sich meinen Hamster mal genauer angesehen und ihn gleich als ordentliche Gefahr abgestempelt, so dass er wild zu flattern begann^^
    Angel(Henne)ist etwa 7 Monate alt ist ein bildschönes Wesen in dunkelblau, die violett schimmert.Recht ruhig die kleine...Arex ist hellblau (skyblue glaub ich) und gescheckt....
    Ich sehe jetzt schon: Werde meine helle Freude an den kleinen Wesen haben...^^
    Bis jetzt hab ich unsere Digi-cam noch nicht ergattern können...Stelle aber so schnell wie möglich Fotos der beiden rein...Dann könntet ihr mir ja vielleicht den genaueren Farbschlag sagen?

    LG (die nun auch Welli-verrückte) Phönix ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brieftaube, 18. Juli 2005
    Brieftaube

    Brieftaube Guest

    Glückwunsch zum Zuwachs! Die Freude wirst du sicher haben! Ich hab hier auch den Vergleich Kanarien zu Wellis. Sie sind einfach die klügeren! Dafür brauchen sie auch ewig bis sie was neues ausprobieren, da sind sie ganz schüchtern!
     
  4. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Herzliche Glückwunsch zu den beiden neuen ;)
    Ja wellis sind halt anders :D *never a dull moment*
    Viel spass mit den beiden süßen :bier:
     
  5. #4 SchwarzerPhönix, 18. Juli 2005
    SchwarzerPhönix

    SchwarzerPhönix Körnerhülsen-sammlerin

    Dabei seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49393
    Ich hab sie mir vom Züchter geholt.
    Der hielt beide Geschlechter getrennt.
    ich wollte deshalb mal wissen, wie lange die beiden brauchen, sich zum Pärchen zusammen zu finden...?
    Momentan sind die beiden nämlcih noch so schüchtern;sitzen mindestens 10cm von ein ander weg auf der Stange, singen nicht, müssen sich noch eingewöhnen...^^
    Futter und Wasser haben sie auch noch nicht angerührt...
    Jedoch großes Plus an den Züchter...Hat meine Ma ordentlich über Psittakose aufgeklärt, die natürlich gleich nen Schock bekommen hat ;) ; mir gezeigt, wie man die Tiere hällt, beim Ringnummer ablesen, usw...
    Die in unserer Zoohandlung(wo ich vorher geguckt habe) hatten nur drei Wellis, wovon der eine den ich haben wollte einen lahmen Flügel hatte...
    (Und die nehmen sogar schon Zebras an, die noch einen schwarzer Schnabel hatte; also nicht ausgefärbt!!!...)
    Naja...
    LG Phönix 8)
     
  6. #5 SchwarzerPhönix, 19. Juli 2005
    SchwarzerPhönix

    SchwarzerPhönix Körnerhülsen-sammlerin

    Dabei seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49393
    Kann da leichter Durchfall vom Umzugsstress kommen? Dem Männchen gehts nämlich prächtig, und es ist auch recht neugierig, das weibchen hat aber eldier Veradauungsstörungen, die es gestern noch nicht hatte. Grünzeug bekommen sie deswegen noch nicht. Jedoch an die Körners gehen sie leider auch noch nich :(
    Mach mir ein wenig Sorgen...habe zwei Futterspender, und extra deswegen noch eine Tonschale mit Futter auf dem Boden...Hoffe das legt sich bald...
    Bis dann...
    Phö
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Andrea 62, 19. Juli 2005
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Hallo
    und Glückwunsch zu Deinen Neuzugängen. Schön, dass Du gleich zwei vom Züchter geholt hast. Der Durchfall kommt höchstwahrscheinlich vom Umzug, da brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Das haben viele Wellis zu Anfang, sind halt sehr sensibel. Es gibt sich nach 1-2 Tagen. Kein Grünfutter geben ist richtig, hänge ihnen doch Hirsekolben in die Nähe des Sitzplatzes, da können sie meistens nicht lange widerstehen.
     
  9. #7 SchwarzerPhönix, 19. Juli 2005
    SchwarzerPhönix

    SchwarzerPhönix Körnerhülsen-sammlerin

    Dabei seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49393
    Ja danke....Das mit dem Durchfall legt sich dann also wahrscheinlich wieder...Nur ist mir jetzt dummerweise auch aufgefallen, dass die Kloake des Weibchens schon ganz "Grünlich zottelig" ist...! Und das männchen hat auch etwas verstopfung...Aber das auch erst seit heute...
    Ansonsten geht es ihnen recht gut...Schimpfen(*krächtz*) und trillern fröhlich vor sich hin...Sie hat jetzt auch angefangen zu fressen...Nur dass die henne den hahn immer vom Futter wegscheucht ist schade...Habe ja mehrere Näpfe, aber trotzdem...Wie sehen denn erte Annäherungsversuche bei den tieren aus...Das Weibchen läuft immer mit gesenktem Kopf auf das Männlein zu...Dieser fliegt aber dann immer weg... :?
    Keine Ahnung was das soll...Entweder Angst vor Kuschelattacke, oder doch eher "Wegscheuchverhalten"?
    LG Phö
     
Thema:

Meine zwei neuen Mitbewohner...