Meine zwei Neuen

Diskutiere Meine zwei Neuen im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hi, nachdem meine kleinen leider entflogen sind, habe ich mir am Samstag ein neues Päärchen holen können. Wenn auch leider keine deutsche...
Hallo vaccin,

wie versprochen ein paar Fotos.
Bitte um eure ehrliche Meinung aber lasst sie mir ganz. ;-))

Sind es jetzt non Caps oder nearly Caps?
Die zwei Blauen gefallen mir eigentlich recht gut.
Lieg ich hier mit zwei Hennen richtig?

Bei dem Goldenen denke ich ist die Kappe fast zu lang und auf der Brust ist er recht schwach das dürfte dann ein Hahn sein.

Das waren die ersten drei und die nächsten folgen glei.
 

Anhänge

  • DSCF8423.jpg
    DSCF8423.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 41
  • DSCF8420.jpg
    DSCF8420.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 45
  • DSCF8417.jpg
    DSCF8417.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 48
  • DSCF8429.jpg
    DSCF8429.jpg
    23 KB · Aufrufe: 48
................

es geht weiter, hier für euch die nächsten zwei.
 

Anhänge

  • DSCF8446.jpg
    DSCF8446.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 45
  • DSCF8444.jpg
    DSCF8444.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 44
  • DSCF8467.jpg
    DSCF8467.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 49
  • DSCF8455.jpg
    DSCF8455.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 46
Und hier.....

..... ( die ) letzte für heute, die restlichen zwei hol ich mir morgen vor die Linse.

( Die ) finde ich eigentlich auch recht gut gelungen.

Liebe Grüße aus Österreich
 

Anhänge

  • DSCF8472.jpg
    DSCF8472.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 44
  • DSCF8471.jpg
    DSCF8471.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 43
Aus dem ersten Beitrag, das könnten non-Caps sein.
Aber der zwei Beitrag, sind dir Mosaik-Lizard in den Stall gekommen:D
 
Hallo Marion!
Im ersten Beitrag sind 2 nearly non caps. Sehen auf dem Bild nach Hennen aus.
Auf Brust und Rücken sieht der intensive aus wie ein Hahn, wobei die Kopffedern eher wie bei einem Weibchen aussehen. Die Kappe ist sicherlich ziemlich grenzwertig. Zur Zucht wäre sie mir schon zu lang. Auch der Rücken ist nicht gerad förderlich für die Zucht. Den würde ich verkaufen.
Der gelbe non cap aus dem zweiten Beitrag wird ein Hahn sein (daher die Anhäufung von Lipochromen wie bei Mosaiken, ist normal bei gelb schimmel Hähnen). Kopf und Rücken scheinen da recht schön gezeichnet zu sein.
Der weiße im zweiten Beitrag könnte auch ein Hahn mit viel Brustzeichnung sein. Das sehe ich noch nicht auf dem Bild. Müßte man mal den Rücken zu sehen.
Im dritten Beitrag ist der schimmel Vogel wohl eine Henne. Recht gut auf der Brust. Der Rücken zeigt aber bisl' viel schimmel. Daher wirkt er zu hell.
Insgesamt sehr weiche breite Federn bei eure Lizards. Würd ich mal drauf achten, dass ihr da Tiere mit festerer Feder reinzieht. Dann sind die Rückenzeichnungen sauberer und die Grundfarbe etwas dunkler. Die Beine sind ja wirklich krass! Das sie hell sind hast Du ja bereits gesagt, aber die sind ja ohne jedes Melanin! Da würd ich die Jungtiere ab nächsten Sommer auf jeden Fall in eine Außenvoliere setzen und die nächsten Jahre auf dunkle Hornteile hin selektieren.
 
Hallo Erich,

unsere Mosaiken sehen eigentlich so aus. ;-))

Lg Marion
 

Anhänge

  • DSCF8502.jpg
    DSCF8502.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 29
  • DSCF8494.jpg
    DSCF8494.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 28
Hallo Andreas,

vielen Dank für deine Infos.
Hab dir auch noch eine PN geschickt.

Lg
 
Hallo Andreas,

hier hab ich zwei Fotos vom Rücken des Weißen im zweiten Beitrag.
 

Anhänge

  • DSCF8560.jpg
    DSCF8560.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 24
  • DSCF8563.jpg
    DSCF8563.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 25
Und noch Fotos........

.... von den anderen beiden.
 

Anhänge

  • DSCF8569.jpg
    DSCF8569.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 32
  • DSCF8570.jpg
    DSCF8570.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 34
  • DSCF8566.jpg
    DSCF8566.jpg
    21 KB · Aufrufe: 30
  • DSCF8571.jpg
    DSCF8571.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 27
  • DSCF8565.jpg
    DSCF8565.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 34
Also, ehrlich gesagt, mir gefallen sie vom Typ her nicht so richtig, oder vielleicht liegt das auch an den Fotos? Sie kommen mir von der Form her so vor wie "normale" Kanaris. Das Melanin ist aber schön!
 
Also, ehrlich gesagt, mir gefallen sie vom Typ her nicht so richtig, oder vielleicht liegt das auch an den Fotos? Sie kommen mir von der Form her so vor wie "normale" Kanaris. Das Melanin ist aber schön!

Der Standard verlangt doch aber einen Typus wie bei Farbkanarien, falls du die als "Normale" meinst. Die Henne auf den letzten Fotos zeigt schönes Melanin auf der Brust. Meiner Meinung nach kommt die Zeichnung durch die breiten Federn mit Schimmelanhäufung bei den Tieren schlecht zu Geltung. Die Beine haben leider so gut wie kein Melanin. Hab da mit Marion via PN schon drüber gesprochen und setze das nu hier nur noch mal ins Forum, damit wir hier wieder mehr diskutieren können :-).
 
Welchen Standard meinst Du genau ;)? Meiner Meinung nach ist der Lizard anders "geformt" als ein Farbvogel, oder sollte es zumindest sein.
 
Der Standard verlangt doch aber einen Typus wie bei Farbkanarien, falls du die als "Normale" meinst.
Da ist im deutschen Standard keine Rede von.
Im Mutterland wird dagegen sehr wohl der Typ beschrieben, wenngleich keine Bewertungsposition dafür vorhanden ist.

Gruß
Oli
 
Er braucht zwar nicht die Größe eines Farbvogels, aber Haltung, Schenkelfreiheit, Schwanz, Flügel, Hals und, Rücken, Brust, Nacken und Hals sollen in Deutschland dem Typus eines Farbkanariens entsprechen. Die Briten hingegen wollen einen brreiteren Rücken und eine breitere Brust um der Zeichung mehr Platz zu geben.
 
Heißt das dann, dass wir in Deutschland andere Lizarde haben als in England?

Wie muss sich ein Lizard Deiner Meinung denn zeigen, wenn nicht im Typ des Farbvogels?

Ich finde die Brustbreite zeigen ja auch viele deutsche Lizards. Anders bekommt man das Zeichungsmelanin ja nicht in Reihen auf den Vogel. Farbgefüttert sind die deutschen Vögel aber definitiv nicht.
 
Hallo,

ich hab mal schnell einen Achat Roten rausgefischt und neben einen Lizard gesetzt.

;-)

Lg
 

Anhänge

  • DSCF8578.jpg
    DSCF8578.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 29
  • DSCF8585.jpg
    DSCF8585.jpg
    42 KB · Aufrufe: 30
  • DSCF8573.jpg
    DSCF8573.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 29
Na, schon ein bißchen "breiter" eben als ein Farbvogel. Ungefähr so. Ein Farbvogel mit so einer Brust würde wohl Ärger kriegen ;).
 
Breiter sind sie wenn sie Zeichnungsmelanin zeigen sollen ja, da sind wir uns ja einig. Aber es gibt keinen eigenen "Lizard-Typ", nur den Vergleich mit dem Farbvogel. Und ein Farbvogel mit breiter Brust läßt sich nicht runterpunkten solang er dabei nicht fett ist (Das sinid sie dann ja leider oft am Bauch; Lizards aber leider auch schnell bei den Hennen).
Wir haben beim Lizard keinen Federverlängerungsfaktor so dass ein gewöllbter Rücken oder eine ausladende Brust (siehe Border, Gloster etc...) angewandt werden kann. Auch soll er von der Haltung steiler wie ein Farbvogel stehen (im Gegensatz zum Berner,...) oder flacher (Raza,...), wir wollen keine ausgeprägte Schulter etc... also wenden wir den Typus des Farbvogels an. nur in einer geringen Größe. Marions Bilder zeigen die beiden mal nebeneinander. Außer der Größe unterscheiden sich die beiden nicht ( dass der Nacken dieses weißen Lizards stark eingekerbt ist sehe ich auch :-). Setzt man eine ausgereifte gelb-schimmel-Henne eines Lizards neben den rot achat ist deren Nacken aber auch mit einem stärkeren Übergang in den Rücken durch die längere Gefiederstruktur)
 
Er braucht zwar nicht die Größe eines Farbvogels, aber Haltung, Schenkelfreiheit, Schwanz, Flügel, Hals und, Rücken, Brust, Nacken und Hals sollen in Deutschland dem Typus eines Farbkanariens entsprechen. Die Briten hingegen wollen einen brreiteren Rücken und eine breitere Brust um der Zeichung mehr Platz zu geben.
Wo bitte schön steht dies im deutschen Standard ?

Gruß
Oli
 
Thema: Meine zwei Neuen
Zurück
Oben