Meine zwei Racker..

Diskutiere Meine zwei Racker.. im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hey Nico Und warum ist der Welli bei deiner schwester??? Sorry das hört sich für mich so an also ob du deine alte praktisch gegen den neuen...

  1. Queen

    Queen Guest

    hey Nico

    Und warum ist der Welli bei deiner schwester???
    Sorry das hört sich für mich so an also ob du deine alte praktisch gegen den neuen eingetauscht hast!?Dir muss doch was an dem Vogel liegen warum gibst du ihn dann zu deiner Schwester???

    Mfg Queen:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @ all

    Ich denke wir sollten es ab jetzt hier mit dem Thema gut sein lassen.

    Bei Nico sind jetzt zwei Wellis, die zusammen spielen, toben, klettern und und und können und bei der Schwester sind, aus welchen Gründen und welche Wellis auch immer auch zwei.
    Geben wir uns damit zufrieden.

    Ich schließe mich dem Suppenhuhn an, alles weitere bringt und führt hier zu nichts, außer vielleicht zu weiteren *Hochschaukeleien*, die wir doch alle gar nicht brauchen.
     
  4. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Aus Köln,

    alles klar, kölscher Klügel,

    da hält man sich besser heraus.

    Wenn der Gelbe eine fleischfarbene Nasenhaut hat dann ist er warscheinlich ein Hahn.
    Als Henne müßten in dem jungen Alter weiße Ringe um die Nasenlöcher sein. Soviel zur Fachlichen Frage.

    Gruß
    Hans-Jürgen


    Schluß - ENDE - Aus.
     
  5. Nico

    Nico Guest

    Verstehe euch nicht...

    Habe langsam das Gefühl, dass egal was man macht es immer falsch ist.

    Nichtmal ne Chance gebt Ihr mir, um zu beweisen was wirklich ist.
    Und das find Ich doch ziemlich schade.
     
  6. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nico

    Jeder hier im Forum nimmt regen Anteil an den Geschichten, ob lustig oder traurig, der anderen Uesern.
    Gerne helfen auch alle wo sie nur können, es gibt aber so einen gewissen Punkt, an dem der Spaß dann ein Ende hat.

    Fragen die du gestellt bekamst, hast du unzureichend bis gar nicht beantwortet und manchmal ziemlich unverständlich gepostet. Dann darfst du dich nicht wundern, wenn hier einige keine Lust mehr auf so einen Zirkus haben.

    Am besten ist, wir fangen noch mal von vorne an und du gibst dir ein bisschen mehr Mühe, auf Fragen gescheit und verständlich zu antworten, dann können alle hier wunderbar miteinander auskommen, so wie es sein soll.

    Das sollte jetzt kein Angriff an dich sein, nur eine Erklärung und ein Hinweis, wie man bestens im Forum miteinander komunizieren kann. Also, noch mal von neuem:0- :0-
     
  7. Nico

    Nico Guest

    Hallo!

    Cora ist ja nicht für immer weg.
    Meine Schwester hat seit ca. 3 Jahren einen grünen Welli einzelnt gehalten. Jetzt wollte Sie erstmal sehen ob er sich mit einem Partner versteht.. Dann hab Ich mir gedacht mh.. könnte Ihr ja Cora ausleihen Sie schaut wie er reagiert bevor Sie sich käuflich an einem Welliprtner bindet, der sich nicht versteht mit dem Einzelwelli - Sie verstehen sich bländend...Meine 2 auch..also bleibt das mal erstmal so...


    Geb ja zu Fehler gemacht zu haben, aber diese ganzen Vorurteile regen mich dann auf..

    Es kommt jmd. auf die Idee ver*** zu werden, und dann sind plötzlich alle vollbepackt mit Vorurteilen...

    Ich sag mal so...Ich hab die Geschichte begonnen, und Ihr habt ein ende geschrieben nach lust und laune, hauptsache angreifend, so kahm es bei mir an.

    Naja, fahre gleich zu meiner Schwester, mache dann nebenbei noch paar Bilder von meiner Cora und dem Grünen Chico
     
  8. Nico

    Nico Guest

    Wieso hat die gelbe eigentlich an jedem Fuss 1 Ring?
     
  9. Queen

    Queen Guest

    Hallo Nico:0- ,
    ich wollte dich ja nicht angreifen aber mir kam das alles spanisch vor!Naja jetzt ist ja gut!
    Freu mich auf die Bilder wann kommt Cora dann etwar wieder zu dir??
    Willst du dir dann noch ein Welli holen...dann sind sie zur Viert!
     
  10. #49 Supernova82, 4. Februar 2004
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Ich kam mir nur verar***t vor, weil Du eben nicht richtig geantwortet hast, oder eben garnicht... außerdem war es mir sehr unverständlich, warum Du gleich Deinen entflogenen Welli aufgibst...

    Okay... Du hast es erklärt und damit ist das Thema für mich gegessen...

    Sorry!
     
  11. Nico

    Nico Guest

    Guten Abend zusammen!

    Hat zwar doch länger gedauert... Hab aber viele süsse Bilder von Cora und Chico...

    Bild 1

    Bild 2

    Bild 3

    Auf dem Blatt ist Tomatensauce, hab Nudel gegessen,lol.

    Bild 4

    Liebe Grüße

    Nico
     
  12. Psittacus

    Psittacus Guest

    Hi Nico :0-


    Also für mich sieht das eher aus wie "Chica" und "Coro" ;)


    Und so lange es nur Soße is und kein Welliblut... :p
     
  13. Nico

    Nico Guest

    Hallo!

    Ihr könnt mir ja vielleicht sogar ein Tip geben..

    Cora und Chico verstehen sich gut, will Cora aber wieder haben.
    Wenn Ich Sie wieder nach Hause nehme ist Chico allein, und Ich Hab dann 1 Männschen und 2 Weibschen - geht das in der Regel gut? - meine Schwester würde dann sicherlich ein Partner für Ihren Chico kaufen.

    Liebe Grüße
    Nico
     
  14. #53 Saugschmerle, 5. Februar 2004
    Saugschmerle

    Saugschmerle Guest

    Das ist

    jetzt nicht Dein Ernst, oder ?
    Erst der Stress einer Nacht im Freien, dann der Umzug zu Deiner Schwester. Und kaum hat sie sich da eingelebt, und Kontakt zu einem Partner aufgebaut, da willst Du sie da wieder wegholen, damit sie bei Dir vielleicht das fünfte Rad am Wagen ist ????

    Tu das bitte nicht. Kann sie denn nicht bei Deiner Schwester bleiben? Dann hättet Ihr beide ein glückliches Paar.
     
  15. Glöckchen

    Glöckchen Guest

    Hallo Nico,

    ich habe auf Deinen Photos gesehen, dass Du diese einheitlichen Rundholzstangen im Welli-Käfig hast.

    Bitte nimm die doch raus und ersetze sie durch ungleichmäßig dicke Naturäste (z.B. Äste von ungespritzten Obstbäumen oder Haselnuss). Diese Äste sind viel besser für die Füße und die Muskulatur Deiner Wellis, beugen Fußsohlengeschwüren vor und Deine Kleenen haben noch etwas zu knabbern.

    Beim Sammeln der Äste solltest Du nur darauf achten, dass die Bäume/Büsche nicht an stark befahrenen Straßen stehen und nicht verunreinigt sind (z.B. durch Wildvogelkot).

    Deine Wellis werden sicherlich begeistert sein.

    Gruß
    Martina
     
  16. #55 Supernova82, 5. Februar 2004
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Re: Das ist

    Jetzt mal nicht gleich wieder scharf schießen...

    Aber ich würde den Welli auch lieber bei Deiner Schwester lassen... sie ist ja nicht aus der Welt! ;)

    Und wenn Du noch Wellis dazukaufst, dann doch gleich zwei... weil ungerade Zahlen nicht gut sind, weil es immer einen gibt, der sich ausgeschlossen fühlt... denk darüber nach :0-
     
  17. Nico

    Nico Guest

    Danke für die Antworten..

    Ich denke auch das Ich Sie lieber da lassen sollte, kann sie ja besuchen wann Ich will.
    Hab das Gefühl das Sie sich dort wohl fühlt.

    Meine Schwester hat in der Küche ein Ast , wo sie sich gerne den Schnabel dran reiben.

    Meine zwei spielen dauernd fangen.
    Macht spaß Ihnen zuzusehen.

    Liebe Grüße

    Nico
     
  18. Liora

    Liora Guest

    Wellis sollten NICHT in der Küche stehen!!!!!
     
  19. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nico

    Die Rundholzstangen solltest du wirklich, wie schon erwähnt,gegen Naturäste tauschen und auch ruhig ein bisschen schräg anbringen (natürlich nicht alle:D )

    Das denke ich auch, wenn sie sich verstehen sollte man keine Experimente mit einem anderen Welli machen, denn sie verstehen ja nicht, warum sie wieder auseinander gerissen werden.
    Hängt nur ein Ast in der Küche, wo sie sich während des Freifluges aufhalten können, oder steht der Käfig in der Küche?

    Falls der Käfig in der Küche steht, wählt einen andeen Standort. Kochdämpfe, Fettablagerungen und die großen Temperaturunterschiede tun den Kleinen nicht gut (Teflondämpfe z.B. sind gar tödlich).

    Ein beliebtes Wellispiel, das sie fast den ganzen Tag durchhalten können. Ich schau auch immer wieder gerne zu, wie meine sich jagen und man merkt richtig, dass sie Spaß dran haben.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Moonlite

    Moonlite Guest

    Hi Nico,

    ich würde Cora und Chico auch nicht auseinander reissen, wenn sie sich soo gut verstehen. Was sich einmal gefunden hat, sollte man nicht wieder trennen.
    Wellis sind ausserdem wählerisch, was ihren Partner angeht. D.h. wenn du sie wieder trennen würdest und für jeden einen neuen Partner kaufst, sind die Vögel nicht unbedingt glücklich damit.

    LG, Silke + 4
     
  22. suti

    suti Guest

    @Nico

    Ist zwar ein wenig offtopic...
    Wieso stellst du die Bilder nicht so rein, dass sie direkt angezeigt werden. Um deine Bilder zu sehen muss ich immer einen Link nach dem anderen anklicken :?. Ich wunder mich nur jedesmal. Ist immer ein wenig umständlich und man kann die Bilder nicht im Zusammenhang sehen. Und so schöne Wellis muss man ja nicht hinter einem Link verstecken, oder? :D

    Gruß, Timo
     
Thema:

Meine zwei Racker..