Meine Zwei singen beide kräftig

Diskutiere Meine Zwei singen beide kräftig im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo - ich habe seit Juni Romeo ein Hahn ---seit zwei 1/2 Wochen hat Romeo Julia Henne bekommen --- seit ein paar Tagen singen beide kräftig...
R

Romeo und Julia

Guest
hallo - ich habe seit Juni Romeo ein Hahn ---seit zwei 1/2 Wochen hat Romeo Julia Henne bekommen ---
seit ein paar Tagen singen beide kräftig :freude:
Wenn music läuft ist es gar net mehr still bei mir.
Sie verstehen sich soweit gut - nur ab und an jaght der eine mal den anderen vom Futter weg - sie lassen sich aber auch wegjagen. Scheinen sich auch net böse zu sein.
Mir machen die beiden viel Freude. Hoffe nur Julia is auch ne Julia - weil sie so toll singt :0-
 
Julian??

Meinst du? Aber immerhin vertragen sie sich - schnäbbeln sich auch. Kommen gut miteinander klar. Singen sie deshalb beide so kräftig um sich noch ne richtige Julia zu rufen? :s
 
Nee, sie wollen rausfinden wer besser singen kann und wer somit der Tollere von beiden ist :S Wart mal ab bis ins nächste Frühjahr, dann wird es sich 100%ig rausstellen. So lange sie gut miteinander auskommen, ist es ja auch kein Problem, wenn es zwei Romeos sind. Allerdings solltest Du in diesem Fall im Frühjahr zwei Julias anschaffen, nicht nur eine.

Viele Grüße
Moni
 
Allerdings solltest Du in diesem Fall im Frühjahr zwei Julias anschaffen, nicht nur eine.
und einen 2ten käfig bereit halten, denn es kann durchaus sein, dass sich die romeos um den platz streiten und die julias um nester.
 
nach drei wochen verstehen sie sich aber

aber sie verstehen sich und kommen gut miteinander aus - kein streit - mal um fressen oder schlafplatz aber das is ja normal denke ich.
Werd mal bis frühjahr warten ob julia ein ei legt.
Denk mal schon - sie singt irgendwie zarter :0-
 
aber sie verstehen sich und kommen gut miteinander aus - kein streit -

das ist noch so. bei mir ( 5 hähne, und z.z.6 hennen) auch noch ruhe, wenn es jedoch in richtung brutzeit geht, dann gibts kein freund, sondern nur feind.

das ist wie alswenn in einer familie große erbschaften anfallen, dann gibts auch oft streit.
 
Halloi ;)

Ich denke das es sein kann das es 1,1 (Hahn und Henne) ist.
Du kannst um sicher zu gehen auch nachschauen, da die Geschletsmergmale doch verschieden sind.

Meine haben sich auch wie 2 Hähne verhalden die sich sehr gut verstehen.
Komisch war nur das sie, auser dem relativ gleichen gesang, sich ehr wie 1,1 verhalden haben.
Sie fütterten sich gegenseitig und liebkoosten sich.
Das hat mich stutzig gemacht, bis mir auch jemand sagte das ich mal nachschauen sollte.
Da hab ich gesehen das es ein Paar 1,1 ist.

Wegen den verschiedennen geschlechtern kannst Du mal hier schauen:
http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=71641&page=2

Da ist ein Beitrag mit link, da kannst Du die verschiedennen Geschltsmergmalse sehen.
 
Thema: Meine Zwei singen beide kräftig
Zurück
Oben