Meine Zwei singen beide kräftig

Diskutiere Meine Zwei singen beide kräftig im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; hallo - ich habe seit Juni Romeo ein Hahn ---seit zwei 1/2 Wochen hat Romeo Julia Henne bekommen --- seit ein paar Tagen singen beide kräftig...

  1. #1 Romeo und Julia, 12.11.2004
    Romeo und Julia

    Romeo und Julia Guest

    hallo - ich habe seit Juni Romeo ein Hahn ---seit zwei 1/2 Wochen hat Romeo Julia Henne bekommen ---
    seit ein paar Tagen singen beide kräftig :freude:
    Wenn music läuft ist es gar net mehr still bei mir.
    Sie verstehen sich soweit gut - nur ab und an jaght der eine mal den anderen vom Futter weg - sie lassen sich aber auch wegjagen. Scheinen sich auch net böse zu sein.
    Mir machen die beiden viel Freude. Hoffe nur Julia is auch ne Julia - weil sie so toll singt :0-
     
  2. #2 joeflai, 12.11.2004
    joeflai

    joeflai Guest

    Wenn Julia so toll singt, wird Julia wohl ein Julian sein!
     
  3. #3 Romeo und Julia, 12.11.2004
    Romeo und Julia

    Romeo und Julia Guest

    Julian??

    Meinst du? Aber immerhin vertragen sie sich - schnäbbeln sich auch. Kommen gut miteinander klar. Singen sie deshalb beide so kräftig um sich noch ne richtige Julia zu rufen? :s
     
  4. Moni

    Moni Guest

    Nee, sie wollen rausfinden wer besser singen kann und wer somit der Tollere von beiden ist :S Wart mal ab bis ins nächste Frühjahr, dann wird es sich 100%ig rausstellen. So lange sie gut miteinander auskommen, ist es ja auch kein Problem, wenn es zwei Romeos sind. Allerdings solltest Du in diesem Fall im Frühjahr zwei Julias anschaffen, nicht nur eine.

    Viele Grüße
    Moni
     
  5. #5 Zugeflogen, 12.11.2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    7.836
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Westfalen
    und einen 2ten käfig bereit halten, denn es kann durchaus sein, dass sich die romeos um den platz streiten und die julias um nester.
     
  6. #6 Romeo und Julia, 14.11.2004
    Romeo und Julia

    Romeo und Julia Guest

    nach drei wochen verstehen sie sich aber

    aber sie verstehen sich und kommen gut miteinander aus - kein streit - mal um fressen oder schlafplatz aber das is ja normal denke ich.
    Werd mal bis frühjahr warten ob julia ein ei legt.
    Denk mal schon - sie singt irgendwie zarter :0-
     
  7. #7 Zugeflogen, 15.11.2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    7.836
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Westfalen
    das ist noch so. bei mir ( 5 hähne, und z.z.6 hennen) auch noch ruhe, wenn es jedoch in richtung brutzeit geht, dann gibts kein freund, sondern nur feind.

    das ist wie alswenn in einer familie große erbschaften anfallen, dann gibts auch oft streit.
     
  8. #8 Der Freund aller Tiere, 15.11.2004
    Der Freund aller Tiere

    Der Freund aller Tiere Guest

    Halloi ;)

    Ich denke das es sein kann das es 1,1 (Hahn und Henne) ist.
    Du kannst um sicher zu gehen auch nachschauen, da die Geschletsmergmale doch verschieden sind.

    Meine haben sich auch wie 2 Hähne verhalden die sich sehr gut verstehen.
    Komisch war nur das sie, auser dem relativ gleichen gesang, sich ehr wie 1,1 verhalden haben.
    Sie fütterten sich gegenseitig und liebkoosten sich.
    Das hat mich stutzig gemacht, bis mir auch jemand sagte das ich mal nachschauen sollte.
    Da hab ich gesehen das es ein Paar 1,1 ist.

    Wegen den verschiedennen geschlechtern kannst Du mal hier schauen:
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=71641&page=2

    Da ist ein Beitrag mit link, da kannst Du die verschiedennen Geschltsmergmalse sehen.
     
Thema:

Meine Zwei singen beide kräftig

Die Seite wird geladen...

Meine Zwei singen beide kräftig - Ähnliche Themen

  1. Meine zwei neuen Mitbewohner - und Fragen, was auch sonst?

    Meine zwei neuen Mitbewohner - und Fragen, was auch sonst?: Moin Zusammen, Nachdem ich nun die zweite Ziege im Haushalt habe, bin ich mir über zwei DInge nicht ganz sicher. Wichtig: Die "Neue - Zelda" hat...
  2. Meine zwei Schaukelhocker

    Meine zwei Schaukelhocker: Hallo zusammen! :0- Ich wollte gerne mal mich und unsere zwei Sperlis vorstellen und ein paar Fragen loswerden. Zu allererst will ich mich für...
  3. Meine zwei 6-jährigen Pennants

    Meine zwei 6-jährigen Pennants: Ich möchte kurz meine beiden vorstellen, Chuao (Männchen) und Taganga (Weibchen). Sie sind 6 Jahre alt, kommen aus schweren Verhältnissen (1-Raum...
  4. Welchen Geschlecht haben meine zwei Bourken

    Welchen Geschlecht haben meine zwei Bourken: Hallo ich bin neu hier und habe zwei Bourkensittiche, Laut Züchter sind sie ca 3 monate jung und ein Pärchen. Der Schecke soll ein Mädchen sein...
  5. Muss meine zwei Graupapagei abgeben

    Muss meine zwei Graupapagei abgeben: Wer kann mir helfen ? Ich muss mich leider und schweren Herzens von meinen beiden trennen . Ich möchte sie aber nicht einfach so abgeben sondern...