Meine zwei Südamis...

Diskutiere Meine zwei Südamis... im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo bin noch ganz neu hier im Forum. Weiss gar nicht wo ich zuerst schreiben soll. Habe ja fast alles. Aber da meine beiden Sonnensittiche die...

  1. #1 Chrisi22, 9. Juli 2005
    Chrisi22

    Chrisi22 Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo bin noch ganz neu hier im Forum. Weiss gar nicht wo ich zuerst schreiben soll. Habe ja fast alles.
    Aber da meine beiden Sonnensittiche die neuesten bei mir sind, fange ich mal mit denen an.

    Irgendwie kann ich kein Foto einfügen. Habe die auf meinem Rechner gespeichert. Kann mir einer sagen wie das geht?

    Dann folgen sofort Bilder!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wolfguwe, 9. Juli 2005
    wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
  4. #3 Chrisi22, 9. Juli 2005
    Chrisi22

    Chrisi22 Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Ok ich probiere es mal aus. :idee:

    Hoffe ich sehe hier gleich meine Fotos.
     

    Anhänge:

  5. Maja3

    Maja3 Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Hallo,

    willkommen im Forum ,was hast du denn sonst noch, außer den Sonnis?

    Viele Grüße
    Maja
     
  6. #5 Chrisi22, 9. Juli 2005
    Chrisi22

    Chrisi22 Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Außer den Sonnies habe ich noch 1 Prachtrosella, 14 Wellensittiche, 6 Kanarienvögel, 2 Zebrafinken, 3 Wasserschildkröten und 12 Fische.

    Für den Prachtrosella gucke ich nach einem Partner, wenn ich einen DNA Test gemacht habe. Habe den erst vor drei Wochen aus Einzelhaltung (einziger Vogel mit drei Katzen) geholt. Muss sich erst einleben. Ist noch sehr scheu.
     

    Anhänge:

  7. #6 Christian, 9. Juli 2005
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Chrisi,

    willkommen im Club ... echt schön die Sonnies ... die scheinen ja noch recht jung zu sein, oder täusche ich mich?
     
  8. #7 Chrisi22, 9. Juli 2005
    Chrisi22

    Chrisi22 Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Ne, täuscht dich nicht. Sind am 4. Juli 4 Monate alt bzw. jung geworden.
     
  9. #8 Christian, 9. Juli 2005
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Sag ich doch ... sie sind noch ganz jung ;)

    Alles was jünger ist als 6 Monate, ist in meinen Augen ein Jungvogel.
     
  10. Uwe W.

    Uwe W. Guest

    Hallo Chrisi,

    hast Du auch ein Foto von deinem Prachtrosella,vieleicht auch von dem Hinterkopf?

    Gruß
    Uwe W.
     
  11. Chrisi22

    Chrisi22 Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Der Kopf ist eigentlich ganz rot. Guck mal im Forum Plattschweifsittiche, da sind schon welche. Kann aber hier auch nochmal zwei reinstellen.
     

    Anhänge:

  12. Uwe W.

    Uwe W. Guest

    Hi Chrisi,

    ich kenne die Vögel, mich interessierte nur das Geschlecht!

    Gruß
    Uwe W.
     
  13. stbi

    stbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Schöne Voliere aber

    Auf dem eine Bild hab ich deine Voliere gesehen anscheinend steht sie unter einer Dachschräge.

    Allerdings sieht es so aus das die Rahmenkonstruktion aus Holz ist und auch ungeschützt, da besteht die Gefahr das die beiden diese sehr schnell abnagen und irgend wann deine Voliere in ihre Einzelteile zerfällt.

    Die Nagefreude von Sonnensittichen hab ich an ihrem Schlafkasten gesehn, da war bis vor kurzem eine Hartholzsitzstange davor, eines schönen Morgens lagen da nur noch eine Holzpähne.

    Auch Sepieschalen zerlegen meine beiden innerhalb eines Tages zu weißen Bröseln.
     
  14. #13 Christian, 10. Juli 2005
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Uwe!


    Aber was hat das mit dem Hinterkopf zu tun?
     
  15. Chrisi22

    Chrisi22 Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    @stbi
    Ja haben das auch schon überlegt wegen dem Holz, aber bis jetzt war noch kein Vogel dran. Wenn die damit anfangen, wollen wir gucken, ob man so Metallschienen drauf fest schrauben kann. Bis jetzt konnten wir sie mit Knabberstangen, frischen Ästen und genug Beschäftigung von dem Holz ablenken.
    Aber wir warten es mal ab...


    @Uwe
    Das mit dem Rosella, Geschlecht und Hinterkopf möchte ich auch mal wissen. Dachte man kann Geschlecht nur durch DNA Test feststellen.
     
  16. #15 Christian, 10. Juli 2005
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Stimmt, das klappt oft sogar ganz gut ... damit konnten auch viele Wohnungshalter verhindern, daß die Pieper (unabhängig von der Art) die Möbel zerlegen.

    Aber tue Dir und Deinen Piepern einen Gefallen und laß die Knabberstangen weg ... es gibt genügend Alternativen, um auf dieses Zuckerzeug verzichten zu können. Such mal zu diesem Thema im Ernährungs- und im Krankheitenforum, da findet man Sachen ... auweia ... nur zwei Stichworte: Pilzbefall und Ungeziefer 8o OK, das ist natürlich nicht die Regel, aber Fakt ist, daß das Zeug ungesund ist und es gesunde Alternativen gibt ... und wenn's nur ein Hirsekolben ist.
     
  17. Uwe W.

    Uwe W. Guest

    Hallo zusammen,

    die Hennen sind eigentlich etwas blasser gefärbt und die Rückenfärbung zieht sich etwas zum Hinterkopf hoch.

    Gruß
    Uwe W.
     
  18. #17 Christian, 10. Juli 2005
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Moin Uwe!


    Das ist ja allgemein bekannt, aber dies ...

    ... wußte ich noch nicht.
     
  19. Chrisi22

    Chrisi22 Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Habe zwischendurch Knabberstangen von Vitakraft. Sind die auch nicht so toll? :(

    Backe auch öfters mal selber Knabberstangen und Knabberringe und all so was. Werde dann ab jetzt auf gekaufte Knabberstangen verzichten.
    Habe auch schon öfter von Tieren und so im Futter gehört, aber ich selbst hatte es nur einmal vor Jahren im Mäusefutter von Vitakraft.

    Gleich gibt es auf jeden Fall erstmal Melone für alle 23 Federtiere. Bin mal gespannt, ob noch etwas für mich überbleibt. Kann ja heute abend Fotos zeigen. Auf jeden Fall wird das wieder eine riesige Sauerei. Die Sonnen müssen eh in der Voli essen, weil sie immer das ganze Obst im Wohnzimmer verteilen. :D
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Christian, 10. Juli 2005
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Uaaah ... schudder, schauder ... das einzige, was ich von denen empfehlen kann ist die Pflegesalbe Kamasol, die zur Fuß- und Schnabelpflege dient ... einen rampunierten Schnabel kriegt man damit in nullkommanix wieder hin, ebenso schuppige Füsse. Für alle anderen Produkte dieser Firma gibt es definitiv bessere Alternativen. Ein häufiges Problem ist vor allem, daß manche Produkte einfach zu lange vom Handel gelagert werden, was natürlich auf Trill und Co. genauso zutrifft.


    Das ist eine gute Idee ... im Pirol gibt's da sogar ein Rezept.


    Wie gesagt, falsche Lagerung ... daher sollte man schon darauf achten, wo man sein Futter kauft ... einen sehr guten Ruf haben z.B. die Bird-Box und Futterkonzept.


    Damit kannst Du immer ein paar Leuten eine Freude machen.


    Kommt mir sehr bekannt vor ... erinnert mich immer an das Erdbeer-Massaker unserer Aymaras :D
     
  22. Chrisi22

    Chrisi22 Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Habe bis jetzt immer bei Ricos-Futterkiste bestellt. Ist das Futter da auch in Ordnung?

    Die Bilder vom Erdbeer-Massaker sind ja süß. :D
     
Thema:

Meine zwei Südamis...

Die Seite wird geladen...

Meine zwei Südamis... - Ähnliche Themen

  1. Hannover: zwei liebevolle Kathis

    Hannover: zwei liebevolle Kathis: Hallo, wollte mich nur mal voraus darum kümmern hehe... also wir haben zwei liebevolle Katharinasittiche. Ich suche gegenseitige Vogelbetreuung...
  2. Zusammenführung von zwei

    Zusammenführung von zwei: Hallo Unser neu Zuwachs ist heute angekommen. Wie sollten wir die Zusammenführung jetzt am besten vollziehen? Im Moment haben wir es so das beide...
  3. Zwei Eier an einem Tag

    Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...
  4. Taube mit zwei roten Ringen zugeflogen

    Taube mit zwei roten Ringen zugeflogen: In meinem Garten hält sich eine Taube mit roter Beringung auf. Habe erst mal Vogelfutter und Wasser hingestellt.Angst hat sie kaum, werde...
  5. Zwei Eier ausgebrütet, Vogelart noch unklar

    Zwei Eier ausgebrütet, Vogelart noch unklar: Hallo alle miteinander, nach 7 Jahren bin ich jetzt auch mal wieder hier. (Damals hatte ich eine Kohlmeise aufgezogen) Nun ist mir auf der...