Meine zwei süßen

Diskutiere Meine zwei süßen im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ich bin neu hier und wollte euch meine zwei kleinen Vorstellen. Sie heißen Lilo und Stitch, leben seit zwei Jahren bei uns. Sie wurden uns...

  1. Sarah.B

    Sarah.B Sittichholiker

    Dabei seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Hallo ich bin neu hier und wollte euch meine zwei kleinen Vorstellen.
    Sie heißen Lilo und Stitch, leben seit zwei Jahren bei uns.
    Sie wurden uns damals als Pärchen verkauft, jedoch sind wir uns da nicht so sicher, ist bei der Rosa Mutation ja nicht so ganz einfach zu erkennen.
    Außerdem halte ich nocht 6 Nymphensittiche und 3 Wellensittiche.
    Jede Art wohnt in einer eigenen Voliere, damit jeder seinen Rückzugsort hat.
    Zusammen gibts aber ganztägigen Freiflug.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Hallo Sarah!

    Und Herzlich Willkommen bei uns im Forum! :0-

    Schön, dass Du uns Deine Süßen vorstellst.

    Auf den ersten Blick würde ich sagen, Du hast 2 Hähne. Aber das ist immer etwas schwierig zu sagen. Wie sieht es denn mit dem Verhalten der Beiden aus? Balzen sie?

    Ach ja, wenn Du magst, dann trag Deine Beiden doch bitte bei unserer Zahlung der Grassittiche ein!
     
  4. #3 Sarah.B, 27. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2007
    Sarah.B

    Sarah.B Sittichholiker

    Dabei seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Leider weiß ich garnicht wie Bourkesittiche Balzen, denn meine machen garnichts. Ich kann auch in keinster Weise Verhalten beobachten das den Nymphis oder Wellis im Bezug aufs balzen gleicht.
    Deswegen bin ich mit der Frage auch total überfordert.
    Ich hätte noch gerne zwei weitere Bourksittiche, aber ohne zu wissen, welches Geschlecht die beiden haben ist es schwer
     
  5. Sarah.B

    Sarah.B Sittichholiker

    Dabei seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Hier mal noch ein paar Bilder
     

    Anhänge:

  6. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Das sind wirklich zwei Hübsche! :zustimm:

    Bourkesittiche balzen nicht so wie Wellensittiche. Die Hähne senken und heben den Kopf und werfen sich "in die Brust" dh sie strecken den Kopf nach oben und spreizen die angelegten Flügel nach außen. *schwierig zu erklären*
    Außerdem zwitschern sie dann laut.

    Du kannst evtl. eine DNA Probe machen lassen und so das Geschlecht bestimmen, zB hier: http://www.geschlechtsbestimmung.de/ dann weißt Du 100% Bescheid.
     
  7. Sarah.B

    Sarah.B Sittichholiker

    Dabei seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Also dann muss ich echt sagen, balzen tut echt keiner von beiden.
    <Bin ich leider so weit wie vorher. Muss wohl echt ne DNA Analyse machen.
    Danke für die Antwort. :prima:
     
  8. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sarah,

    konntest du eventuell mal beobachten, ob einer deiner Vögel den anderen füttert :idee: ?
    Mein Hahn füttert seine Henne sogar, wenn sie gemeinsam am Freßnapf sitzen :lekar: - ich freue mich jedesmal, wenn ich das beobachten kann :freude: .

    Sonst bleibt dir wirklich nur die DNA-Analyse.
     
  9. Poldi_05

    Poldi_05 Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cölbe, Germany
    Hallo Sarah,

    auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen bei den Grassitichen. :0-

    Wie Petra bereits schon schrieb, sind das wirklich 2 Hübsche.

    Hab auch mit einem "Paar" opalinen angefangen. Wir waren dann auch irgendwie unsicher und haben eine DNA-Untersuchung machen lassen. Tja und dann sind noch 2 Damen bei uns eingezogen.

    Hallo Maja,

    Also unser Poldi füttert Molly (die fordert Ihn sogar dazu auf), Spirit (die eigentlich auch nie abgeneigt ist) und wenn die beiden Damen zuweit weg sind, wird Lucius (definitiv ein Hahn !) gefüttert. Ist also auch micht wirklich daran zu erkennen.

    :zustimm:

    Gruß Markus
     
  10. Sarah.B

    Sarah.B Sittichholiker

    Dabei seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Leider füttern sie sich auch nicht gegenseitig.
    Muss dann demnächst echt mal ne DNA Analyse machen lassen.
    Kennt jemand denn Züchter im Saarländischen Raum?
    Ich hätte ja am Liebsten dann noch zwei WF.
     
  11. #10 Poldi_05, 29. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2007
    Poldi_05

    Poldi_05 Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cölbe, Germany
  12. Sarah.B

    Sarah.B Sittichholiker

    Dabei seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Hallo,
    habe bisher noch keinen DNA test gemacht. Aber ich konnte vor wenigen Tagen beobachten, wie Lilo, die Maus von meinem Avatar, sich Stitch angeboten hat.
    Kopf runter und de Poppes hoch und fröhlich gepiepst. Also ich denke mal das es ein Anbieten war. Für mich sah es jedenfalls so aus. *gg*
     
  13. geier-004

    geier-004 Sittich-Dompteur

    Dabei seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    315.. in der Nähe von Hannover
    Hallo Sarah,

    nach Deiner Beschreibung würde ich auch davon ausgehen, das Lilo einen Henne ist.

    Wie hat sich den Stitch verhalten?
     
  14. Sarah.B

    Sarah.B Sittichholiker

    Dabei seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Mhhh,
    Stitch hat keinerlei Reaktion gezeigt.
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Ich habe auch einen Hahn der nicht kapiert was die Henne von ihm will, wenn sie das Schwänzchen hebt. :D Die anderen Hähne kommen dann schon immer ganz aufgeregt angehüpft, aber der Auserwählte guckt nur doof. :D
     
  17. #15 red-snapper, 22. Februar 2007
    red-snapper

    red-snapper Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osterode am Harz
    Bei mir scheinen das alle Hähne nicht zu kapieren:nene:
    Bevor jetzt aber Bemerkungen wie "der Apfel fällt nicht weit vom Stamm" kommen,
    ich bin nur der Besitzer der Tiere:D

    LG, Andreas
     
Thema: Meine zwei süßen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bourkesittich geschlechtsbestimmung