Meine zwei und ich

Diskutiere Meine zwei und ich im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; ....und ich habe es ja geahnt, das konnte nicht ohne widerspruch bleiben :D

  1. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.573
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    ....und ich habe es ja geahnt, das konnte nicht ohne widerspruch bleiben :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.896
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Mittelfranken
    du wärst auch enttäuscht gewesen - - und das konnte ich nicht verantworten! :D
     
  4. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.573
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    8o 8o 8o

    :bier:
     
  5. mausi70

    mausi70 Mitglied

    Dabei seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    @Isrin: richtig, wir wollen ja seinen Ahnungen Nahrung geben. Grins.

    Ich habe zwei Anbieter angetextet, die Sperlis anbieten, nun bin ich auf die
    Antwort gespannt.

    @Uwe, gibt es einen (Versand)Handel, wo man Sperli-Futter bekommt?
    Ich habe in einem anderen Beitrag gelesen, daß dort dessen Tier wohl vom
    Vorbesitzer falsch gefüttert wurde. Meine beiden wurden auch mit
    Sonnenblumenkernen "gemästet", ich gebe das nicht. Nur: wo bekomme
    ich spezielles Futter her? Gibt es da in BaWü Adressen?

    Gruß Manu
     
  6. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.896
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Mittelfranken
    ich bin zwar nicht uwe, aber ich antworte trotzdem mal:

    ich selber lasse das futter von der bird-box schicken (ich kriege es sonst nirgendwo) - sehr schnelle lieferung und super qualität.

    zu uwes ahnungen sage ich jetzt mal nichts weiter, lach
     
  7. #26 Binchen1966, 17. Januar 2007
    Binchen1966

    Binchen1966 Guest

    Hallo Manu,

    ich denke eine selbstgebaute Voliere, ist immer noch das Beste. Zumal du dir ja eventl. noch ein paar anschaffen möchtest. *s*

    Meine beiden habe ich ja erst seit kurzem, die dürfen leider noch nicht raus. Bin schon ganz gespannt wie es wird, wenn sie das erste mal raus dürfen. ;-)

    Ja, ich habe meine beiden auch übers Netz gefunden, genauer im Netz einen Züchter aus meiner Nähe gefunden.

    Wünsche dir weiterhin ganz viel Spaß!

    Liebe Grüße
    Sabine
     
  8. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.573
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    so soll es sein, wenn einer nicht online ist, bekommt der fragende trotzdem eine antwort :zustimm:
     
  9. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.896
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Mittelfranken
    hi uwe,
    dann habe ich deine einwilligung zu antworten rückwirkend?
     
  10. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.573
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    da muss ich keine einwilligung geben, so soll es doch sein!
     
  11. mausi70

    mausi70 Mitglied

    Dabei seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Isrin, Uwe,

    Bird-Box? Adresse please! War jahrelang Abstinentler, da fehlt noch das Wissen, was wo wann ist.

    Sabine,

    meine sitzen auch noch auf der Stange, hab sie ja erst seit ca. zwei Wochen.
    Also nix Freiflug, erst mal heimisch bei mir werden lassen.

    Gruß Manu
     
  12. #31 wolfguwe, 17. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2007
    wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.573
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    schaue doch mal oben unter shopping, da findest du die bird-box (ist doch der betreiber dieses forums!!!)
     
  13. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.896
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Mittelfranken
    manu,
    schau doch mal oben in der oberen blauen leiste unter "shopping" - da findest du die bird-box (ist auch der "boss" hier vom forum :D - aber nicht deswegen kaufe ich dort, sondern weil die qualität stimmt)
     
  14. mausi70

    mausi70 Mitglied

    Dabei seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Na denn, ab zum shoppen, macht Frau eh gerne!!!!!!!!!!!
    Wegen meiner Anfragen zwecks weiterer Sperlis: keine Antwort bis jetzt.
    Einen hatte ich angerufen, die waren schon weg.
    Aber bei mir brennts ja net, wenn mal wieder so ein nettes Pärchen
    Asyl sucht, bei mir ist noch was frei.
    Manu
     
  15. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.573
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    sollte auch kein problem sein, meist lassen sich die wünsche nach vögeln relativ kurzfristig realisieren
     
  16. mausi70

    mausi70 Mitglied

    Dabei seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Uwe,

    das denke ich auch.
    Irgendwo irgendwann sitzt ein Pärchen, wo ein Plätzchen braucht.
    So kam ich auch zu meinem letzten Shetty...........!!!!!!!!!!!
    Gruß Manu
     
  17. mausi70

    mausi70 Mitglied

    Dabei seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    vergesellschaftung

    Hallo Uwe, hallo Ihr Lieben,

    ein Anbieter hatte sich doch gemeldet, und nachdem ich den Rat von Uwe und die gleichlautende Aussage des Anbieters mir habe durch den Kopf gehen lassen, habe ich mich entschieden, das Angebot nicht anzunehmen, obwohl ich es ja war, die auf die Anzeige geschrieben hat.
    Aber mir ist das Risiko zu hoch, daß sie sich nicht vertragen und einen zweiten Käfig kann ich platztechnisch nicht stellen. Es wären Blaugenick gewesen, ich habe Augenring.
    Fällt mir zwar nicht leicht, aber die Gesundheit und Sicherheit meiner zwei alten Kampfgurken geht vor.
    Gruß Manu
     
  18. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.896
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo manu,
    sei nicht traurig - es wäre ganz sicher nicht gutgegangen!
    vielleicht in der eingewöhnungszeit - danach hätten die blaugenick die "macht" an sich gerissen und die anderen beiden unterdrückt (wenn nicht schlimmer)
     
  19. mausi70

    mausi70 Mitglied

    Dabei seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Augenring

    das gleiche habe ich mir auch gedacht, daher habe ich letztendlich doch abgesagt, das Risiko war mir zu hoch. So macht es Freude, aber wenn daraus Frust werden kann, dann lass ich es. Meine zwei sind so nett.
    Übrigens, was ich auch toll finde, die Vorbesitzerin meldet sich regelmäßig per E-Mail bei mir. Ein großes Lob an Angela. Ihr liegen die beiden auch weiterhin am Herzen, sowas ist sehr, sehr selten!
    Gruß Manu
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.896
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Mittelfranken
    das kann man wohl sagen!
    ich habe es immer nur so erlebt (bei wellensittichen) dass sie abgegeben und dann vergessen wurden! einmal habe ich die besitzer angesprochen (sollte den welli für 3 monate nehmen) da fragten die nur entsetzt "was - der lebt noch?" :k
     
  22. mausi70

    mausi70 Mitglied

    Dabei seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Toll

    @tolle Einstellung Deiner VoBesis, sagt ja wohl alles8(
    Meinen beiden gehts gut, und vielleicht kommt ja mal
    ein "passender Notfall", also Augenringe.
    Läuft ja net weg und pressiert au net.
    Kommt Zeit, kommt Vogel.............!!!!!!!!!!!
    Manu
     
Thema:

Meine zwei und ich

Die Seite wird geladen...

Meine zwei und ich - Ähnliche Themen

  1. Zwei Kauze?

    Zwei Kauze?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich sitze gerne auf unserer Veranda und lausche. Um unser Grundstück stehen viele Bäume, darunter auch zwei riesige...
  2. Eine Henne und zwei Hähne?

    Eine Henne und zwei Hähne?: Hallo zusammen, ich habe eine Henne, die ich im Frühjahr zur Brut ansetzen möchte. Kann ich ,wenn die ersten Jungen ausgeflogen sind, den Hahn und...
  3. Hannover: zwei liebevolle Kathis

    Hannover: zwei liebevolle Kathis: Hallo, wollte mich nur mal voraus darum kümmern hehe... also wir haben zwei liebevolle Katharinasittiche. Ich suche gegenseitige Vogelbetreuung...
  4. Zusammenführung von zwei

    Zusammenführung von zwei: Hallo Unser neu Zuwachs ist heute angekommen. Wie sollten wir die Zusammenführung jetzt am besten vollziehen? Im Moment haben wir es so das beide...
  5. Zwei Eier an einem Tag

    Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...