Meine zwei und ich

Diskutiere Meine zwei und ich im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich habe vor einer Woche zwei Sperlingspapageien aufgenommen, die ihr zuhause durch zuviel Katzenanwesenheit verloren haben. Es sind...
....und ich habe es ja geahnt, das konnte nicht ohne widerspruch bleiben :D
 
du wärst auch enttäuscht gewesen - - und das konnte ich nicht verantworten! :D
 
@Isrin: richtig, wir wollen ja seinen Ahnungen Nahrung geben. Grins.

Ich habe zwei Anbieter angetextet, die Sperlis anbieten, nun bin ich auf die
Antwort gespannt.

@Uwe, gibt es einen (Versand)Handel, wo man Sperli-Futter bekommt?
Ich habe in einem anderen Beitrag gelesen, daß dort dessen Tier wohl vom
Vorbesitzer falsch gefüttert wurde. Meine beiden wurden auch mit
Sonnenblumenkernen "gemästet", ich gebe das nicht. Nur: wo bekomme
ich spezielles Futter her? Gibt es da in BaWü Adressen?

Gruß Manu
 
ich bin zwar nicht uwe, aber ich antworte trotzdem mal:

ich selber lasse das futter von der bird-box schicken (ich kriege es sonst nirgendwo) - sehr schnelle lieferung und super qualität.

zu uwes ahnungen sage ich jetzt mal nichts weiter, lach
 
Sabine,

danke, freue mich sehr über die herzliche Aufnahme hier!
Bin grade am überlegen, ob ich mir nicht ne Zimmervoliere anschaffe,
werde mal am WE losziehen und gucken, was der Markt so bietet.
Oder selberbauen...........!?
Werde das mal langsam angehen, umgezogen bin ich nun, jetzt habe
ich wieder Zeit.
Meine zwei gucken mir grade beim Tippen zu, die finden die Ansprache
hier richtig gut. Nur Gnade mir Gott, ich telefoniere!

Wie bist Du an Deine beiden gekommen? Auch zuviel Internet?

Gruß Manu

Hallo Manu,

ich denke eine selbstgebaute Voliere, ist immer noch das Beste. Zumal du dir ja eventl. noch ein paar anschaffen möchtest. *s*

Meine beiden habe ich ja erst seit kurzem, die dürfen leider noch nicht raus. Bin schon ganz gespannt wie es wird, wenn sie das erste mal raus dürfen. ;-)

Ja, ich habe meine beiden auch übers Netz gefunden, genauer im Netz einen Züchter aus meiner Nähe gefunden.

Wünsche dir weiterhin ganz viel Spaß!

Liebe Grüße
Sabine
 
so soll es sein, wenn einer nicht online ist, bekommt der fragende trotzdem eine antwort :zustimm:
 
hi uwe,
dann habe ich deine einwilligung zu antworten rückwirkend?
 
Isrin, Uwe,

Bird-Box? Adresse please! War jahrelang Abstinentler, da fehlt noch das Wissen, was wo wann ist.

Sabine,

meine sitzen auch noch auf der Stange, hab sie ja erst seit ca. zwei Wochen.
Also nix Freiflug, erst mal heimisch bei mir werden lassen.

Gruß Manu
 
schaue doch mal oben unter shopping, da findest du die bird-box (ist doch der betreiber dieses forums!!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
manu,
schau doch mal oben in der oberen blauen leiste unter "shopping" - da findest du die bird-box (ist auch der "boss" hier vom forum :D - aber nicht deswegen kaufe ich dort, sondern weil die qualität stimmt)
 
Na denn, ab zum shoppen, macht Frau eh gerne!!!!!!!!!!!
Wegen meiner Anfragen zwecks weiterer Sperlis: keine Antwort bis jetzt.
Einen hatte ich angerufen, die waren schon weg.
Aber bei mir brennts ja net, wenn mal wieder so ein nettes Pärchen
Asyl sucht, bei mir ist noch was frei.
Manu
 
sollte auch kein problem sein, meist lassen sich die wünsche nach vögeln relativ kurzfristig realisieren
 
Uwe,

das denke ich auch.
Irgendwo irgendwann sitzt ein Pärchen, wo ein Plätzchen braucht.
So kam ich auch zu meinem letzten Shetty...........!!!!!!!!!!!
Gruß Manu
 
vergesellschaftung

Hallo Uwe, hallo Ihr Lieben,

ein Anbieter hatte sich doch gemeldet, und nachdem ich den Rat von Uwe und die gleichlautende Aussage des Anbieters mir habe durch den Kopf gehen lassen, habe ich mich entschieden, das Angebot nicht anzunehmen, obwohl ich es ja war, die auf die Anzeige geschrieben hat.
Aber mir ist das Risiko zu hoch, daß sie sich nicht vertragen und einen zweiten Käfig kann ich platztechnisch nicht stellen. Es wären Blaugenick gewesen, ich habe Augenring.
Fällt mir zwar nicht leicht, aber die Gesundheit und Sicherheit meiner zwei alten Kampfgurken geht vor.
Gruß Manu
 
hallo manu,
sei nicht traurig - es wäre ganz sicher nicht gutgegangen!
vielleicht in der eingewöhnungszeit - danach hätten die blaugenick die "macht" an sich gerissen und die anderen beiden unterdrückt (wenn nicht schlimmer)
 
Augenring

das gleiche habe ich mir auch gedacht, daher habe ich letztendlich doch abgesagt, das Risiko war mir zu hoch. So macht es Freude, aber wenn daraus Frust werden kann, dann lass ich es. Meine zwei sind so nett.
Übrigens, was ich auch toll finde, die Vorbesitzerin meldet sich regelmäßig per E-Mail bei mir. Ein großes Lob an Angela. Ihr liegen die beiden auch weiterhin am Herzen, sowas ist sehr, sehr selten!
Gruß Manu
 
das kann man wohl sagen!
ich habe es immer nur so erlebt (bei wellensittichen) dass sie abgegeben und dann vergessen wurden! einmal habe ich die besitzer angesprochen (sollte den welli für 3 monate nehmen) da fragten die nur entsetzt "was - der lebt noch?" :k
 
Toll

@tolle Einstellung Deiner VoBesis, sagt ja wohl alles8(
Meinen beiden gehts gut, und vielleicht kommt ja mal
ein "passender Notfall", also Augenringe.
Läuft ja net weg und pressiert au net.
Kommt Zeit, kommt Vogel.............!!!!!!!!!!!
Manu
 
Thema: Meine zwei und ich
Zurück
Oben