Meine zwei und ich

Diskutiere Meine zwei und ich im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Ihr Vogelverrückten:) habe mich hier mal etwas umgelesen. Es gefällt! Nun zu meinen beiden. Einer heist Goose und der andere Nose. Goose...
B

bigtoob

Guest
Hallo Ihr Vogelverrückten:)
habe mich hier mal etwas umgelesen. Es gefällt!
Nun zu meinen beiden.
Einer heist Goose und der andere Nose.
Goose weil : ruhig/gemach
Nose weil : rechtes Nasenloch unnormal groß.
Ich habe Sie seit zwei Monaten.
Obwohl ich schon recht gut mit den beiden umgehen darf, (ansichtsweise Vogel zu Mensch) möchte ich doch ein innigeres Verhältnis mit den beiden aufbauen.
Leider fehlt mir dazu noch die nötige Erfahrung. Wenn sich einer von Ihnen meldet Pfeife ich so gut ich kann die Töne nach sprich ich möchte Sie verstehen lernen.

Gibt es gewisse Töne die man zuortnen kann, damit man ungefähr versteht was Sie von einem wollen?

Pfeife ich bekomme ich auch Antwort das macht riesig Spass.
Einmal hatte ich Goose auch auf´m Finger das war bis jetzt aber auch das letzte Mal. Warum weis ich nich. Ich war überPfingsten weg und habe Sie Vertrauensvoll an meine Nachberin abgegeben. Als ich Sie abholte wussten beide: Juhuu ich darf wieder raus!!!
Das gab mir auch ein tolles Gefühl weil ich merkte, hey da iss ja unser Väterchen.
Soweit sogut, ich sollte keine Romane schreiben ich weis. Dennoch muss man ja wissen inwiefern ich mich bis jetzt gekümmert hab.
Hoffentlich habt Ihr auch Fragen an Mich sodass ich konkreter Antworten kann. Okay das war´s erstmal von Mir, Gruß Toob
 
habe mich hier mal etwas umgelesen. Es gefällt!
Na das hört man gerne! :zustimm: Willkommen im Forum!

Zu den häufigsten Lautäußerungen gehört wohl der so genannte "Wohlfühlgesang", das andauernde vor sich hin zwitschern.
Auch Kontaktrufe wirst du bei zwei Wellis öfter hören. Wenn sie sich mal nicht sehen werden sie immer noch akustischen Kontak halten in Form von kurzen Rufen. Wenn ihnen irgendwas nicht passt wirst du sie "keckern" oder schimpfen hören.

Hier findest du eine Reihe von interessanten Hörbeispielen mit Erklärung. :)
 
Moin moin Lemon,
danke für diese tolle Seite. Ist bis jetzt sehr interessant und aufschlussreich. Die Vögel haben gleichermaßen Spaß daran gefunden:beifall:
Ein super Tipp!
Gruß Toob
 
Thema: Meine zwei und ich
Zurück
Oben