meine Zwergenten

Diskutiere meine Zwergenten im Wasserziergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Modi-Hinweis: abgetrennt als eigenes Thema von hier Guten Abend Ich hab seit dieses Jahr auch Zwergenenten im farbschlag wei.. Einen Erpel und...

1. Bemme

Bemme Bemme

Modi-Hinweis: abgetrennt als eigenes Thema von hier

Guten Abend

Ich hab seit dieses Jahr auch Zwergenenten im farbschlag wei..
    Einen Erpel und zwei Enten.

Die eine Ente hat jetzt ein Nest gebaut und es liegen schon 8-9 Eier drin.
    Alles was ich ihr anbiete an heu Stroh und Gras nimmt sie sofort und baut damit ihr Nest weiter.
    Jetzt meine eig. Frage wann fängt die andere Ente an mit bauen und Eier legen?
    Die eine die Eier gelegt hat brütet auch noch nicht sie deckt ihr nest immer zu und ist den ganzen Tag dann draußen.
    Könnt ihr mir da weiter helfen?

2. #2 Karin G., 10.03.2019
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

dann ist ihr Gelege noch nicht vollständig

lies mal hier

3. Bemme

Bemme Bemme

Vielen Dank für die Hilfe

4. Bemme

Bemme Bemme

Bin mal gespannt was noch so passiert und wann die andere Ente anfängt Eier zu legen. Habe auch bisher nur gesehen das der Erpel nur die eine Ente tritt.

5. -AH-

-AH- Weichfresser & Exoten

Hallo!
    Mach' Dir keine Sorgen. Das wird schon. Natürlich wird der Erpel eine Lieblingsente haben, aber er tritt bestimmt auch die andere. Die ist vielleicht etwas jünger und körperlich noch nicht in Brutstimmung. Wir haben auch erst Anfang März. Die Temperaturen sind noch recht kühl. Die Befruchtungsrate wird jahreszeitlich etwas später bestimmt auch besser sein. Die legende andere Ente deckt das Nest vor Fressfeinde ab und schützt es. Sie setzt sich erst fest, wenn das Gelege für sie fertig ist, und sie dort keine weiteren Eier hineinlegt.

Hoppelpoppel006 gefällt das.
  6. Bemme

Bemme Bemme

Ja da hast du recht es ist erst Anfang März es ist noch genug Zeit.
    Hab die auch extra von meinem anderen zierenten getrennt damit die ihre ruhe haben beim brüten.

Thema:

meine Zwergenten

Die Seite wird geladen...

meine Zwergenten - Ähnliche Themen

1. Hm, finde keine Informationen zu Sarcelle Malbrée

Hm, finde keine Informationen zu Sarcelle Malbrée: Heute habe ich mich schlicht nicht zurückhalten können und habe ein Pärchen Zwergenten in Frankreich gekauft. Angeschrieben waren sie mit...
  2. Hilfe ! 4 Pommernenten in schwarz und 4 gescheckte Zwergenten suchen ein schönes Zuhause !

Hilfe ! 4 Pommernenten in schwarz und 4 gescheckte Zwergenten suchen ein schönes Zuhause !: Suche dringend für insgesamt 8 Enten ein neues Zuhause ! Die Tiere sind sehr zahm . Mit Hunden und Katzen aufgewachsen. Brauchen einen sicheren...
  3. Nachwuchs bei den Zwergenten

Nachwuchs bei den Zwergenten: Hallo, nun gibt es freudige Nachricht von meiner kleinen Zwergente.. :D:dance: Jetzt geht's es hier Schlag auf Schlag oder besser Schlupf um...
  4. Vertragen sich Zwergenten und Brautenten

Vertragen sich Zwergenten und Brautenten: Hallo :0-, Ich habe zurzeit 3 Zwergenten (1 Erpel und 2 Enten). Ich würde gerne noch ein Pärchen Brautenten dazu setzen. Vertragen sich die...
  5. Zwergenten attakieren Gockel

Zwergenten attakieren Gockel: Hallo, meine Name ist Sandra und ich bin neu hier. Ich bin im Besitz von 10 Hühner, 1 Gockel und 3 Zwergenten (1 Ente, 2 Erpel). Die Zwergenten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden