meine Zwergenten

Diskutiere meine Zwergenten im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Modi-Hinweis: abgetrennt als eigenes Thema von hier Guten Abend Ich hab seit dieses Jahr auch Zwergenenten im farbschlag wei.. Einen Erpel und...
B

Bemme

Bemme
Beiträge
11
Modi-Hinweis: abgetrennt als eigenes Thema von hier

Guten Abend

Ich hab seit dieses Jahr auch Zwergenenten im farbschlag wei..
Einen Erpel und zwei Enten.

Die eine Ente hat jetzt ein Nest gebaut und es liegen schon 8-9 Eier drin.
Alles was ich ihr anbiete an heu Stroh und Gras nimmt sie sofort und baut damit ihr Nest weiter.
Jetzt meine eig. Frage wann fängt die andere Ente an mit bauen und Eier legen?
Die eine die Eier gelegt hat brütet auch noch nicht sie deckt ihr nest immer zu und ist den ganzen Tag dann draußen.
Könnt ihr mir da weiter helfen?
 
Vielen Dank für die Hilfe
 
Bin mal gespannt was noch so passiert und wann die andere Ente anfängt Eier zu legen. Habe auch bisher nur gesehen das der Erpel nur die eine Ente tritt.
 
Hallo!
Mach' Dir keine Sorgen. Das wird schon. Natürlich wird der Erpel eine Lieblingsente haben, aber er tritt bestimmt auch die andere. Die ist vielleicht etwas jünger und körperlich noch nicht in Brutstimmung. Wir haben auch erst Anfang März. Die Temperaturen sind noch recht kühl. Die Befruchtungsrate wird jahreszeitlich etwas später bestimmt auch besser sein. Die legende andere Ente deckt das Nest vor Fressfeinde ab und schützt es. Sie setzt sich erst fest, wenn das Gelege für sie fertig ist, und sie dort keine weiteren Eier hineinlegt.
 
Ja da hast du recht es ist erst Anfang März es ist noch genug Zeit.
Hab die auch extra von meinem anderen zierenten getrennt damit die ihre ruhe haben beim brüten.
 
Thema: meine Zwergenten

Ähnliche Themen

P
Antworten
13
Aufrufe
531
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Butterscotch
Antworten
1
Aufrufe
1.023
Butterscotch
Butterscotch
E
Antworten
2
Aufrufe
2.652
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
N
Antworten
11
Aufrufe
3.970
Nikii_1
N
Zurück
Oben