Meinem Welli geht es nicht gut! Brauche Hilfe!

Diskutiere Meinem Welli geht es nicht gut! Brauche Hilfe! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, mir gefällt meine Lisa heute gar nicht. Sie sitzt auf beiden Beiden und macht dauernd die Augen zu. Sie hat gar keine Angst mehr vor...
S

Sittich-Fan92

Guest
Hallo,

mir gefällt meine Lisa heute gar nicht. Sie sitzt auf beiden Beiden und macht dauernd die Augen zu. Sie hat gar keine Angst mehr vor mir. Ich kann sie mit den Händen anfassen, normalerweise ist sie nicht so zahm. Sie hat heute kaum gezwitschert und spreizt die ganze Zeit die Flügel ab, als wenn ihr zu warm ist. In meinem Zimmer ist es aber nicht warm. Meinen anderen Vögeln geht es gut. Ich habe auch gemerkt, dass die Lisa sehr warme Füßchen hat, als sie auf meinem Finger war. Sie mausert zurzeit, kann es daran liegen?
Ich denke aber nicht, da sie noch nie solche Probleme dabei hatte.
Ich mache mir richtig große Sorgen.
Sagt mir bitte was ich jetzt tun soll und wenn ihr noch was wissen müsst, dann fragt.

lG Michelle
 
Hallo Michelle,

gibt es sonstige Auffälligkeiten?

Wie lange dauert der von dir beschriebene Zustand schon an?
Gab es eine Aufregung oder eine Zankerei im Schwarm?
Könnte der Vogel beim Freiflug etwas Verbotenes gefuttert haben?
Ist Lisa in Brutstimmung? Gibt es einen Eierpopo?
Würgt sie?
Wie sieht der Kot aus?
Ist ihre Atmung normal?

Liebe Grüße
Elsbeth
 
Hallo,

-sonstige Auffälligkeiten: sie hat sich heute noch nicht viel geputzt und nicht so viel gefressen.
-Der Zustand ist seit heute Nachmittag.
-Von Aufregung oder Streit habe ich nichts mitbekommen.
-Ich wüsste nicht, was sie gegessen haben könnnte. Ich habe keine Grünpflanzen oder ähnliches in meinem Zimmer.
-Brutstimmung? Keine Ahnung und ich weiß auch nicht was du mit Eierpopo meinst. Also Lisa ist auch ein Männchen, falls das nur bei Hennen vorkommen sollte.
-Sie hat heute morgen Futter hochgewürgt, aber nur um ihren Partner zu füttern.
-Kot ist etwas nass, aber sie hat heute Salat gegessen, wahrscheinlich kommt es davon.
-Atmung schaut auch normal aus.

Ich denke es ist auch besser ihr kein Rotlicht anzubieten, wenn ihr zu warm ist oder?
 
Hallo Michelle,

mir fiel gerade spontan ein Nierenproblem ein. Wenn die Nieren nicht störungsfrei arbeiten, überhitzt der Körper...dazu würde das Flügelabstellen und die warmen Füsschen passen. Du schreibst ja auch, der Kleine setzt nassen Kot ab.

Genau kann man aber so aus der Ferne nie sagen, was dem Vogel fehlt. Du solltest sofort morgen früh zu einem vogelkundigen Tierarzt gehen, bevor der Süsse noch mehr abbaut.

Wenn du noch keinen vogelkundigen Tierarzt in Deiner Umgebung kennst, schau mal in die Tierarztliste.

Ich drücke die Daumen !
 
Hallo Michelle,

Lisa ist ein Hahn?
Na, dann ist die Frage nach dem Eierpopo natürlich dumm, denn den können nur die Mädels bekommen.

Meine Wellis spreitzen schon einmal die Flügel ab, wenn sie sich erschreckt haben. Aber dann natürlich nicht über mehrere Stunden.

In einem Fall trat später ein Würgen hinzu, das durch eine Kropfentzündung verursacht wurde.

Ich habe auch noch keine Idee, wie das zu deuten ist, was du beschreibst.:?

Liebe Grüße
Elsbeth
 
Hallo,

ich werde mich jetzt wohl erst einmal wieder beruhigen müssen und morgen dann mal schauen wie sie sich verhält. Das Dumme ist nur, dass ich in die Schule muss, aber mein Vater muss erst morgen Mittag an die Arbeit, der soll dann nach der Lisa mal schauen. Ich sehe ja morgen früh wie es ihr geht, wenn ich ihnen Futter und Wasser gebe. Ich habe schon einen vogelkundigen TA gefunden, da muss ich aber ca. 40 Minuten fahren. Wenn es ihr dann morgen nicht besser geht, fahr ich gleich nach der Schule zum TA.
Hoffentlich ist nichts schlimmes mit ihr.

Vielen Dank schonmal an Euch.
 
Thema: Meinem Welli geht es nicht gut! Brauche Hilfe!
Zurück
Oben