Meinem Welli geht es nicht gut! Brauche Hilfe!

Diskutiere Meinem Welli geht es nicht gut! Brauche Hilfe! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, mir gefällt meine Lisa heute gar nicht. Sie sitzt auf beiden Beiden und macht dauernd die Augen zu. Sie hat gar keine Angst mehr vor...

  1. #1 Sittich-Fan92, 23. September 2007
    Sittich-Fan92

    Sittich-Fan92 Mitglied

    Dabei seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97833 Frammersbach
    Hallo,

    mir gefällt meine Lisa heute gar nicht. Sie sitzt auf beiden Beiden und macht dauernd die Augen zu. Sie hat gar keine Angst mehr vor mir. Ich kann sie mit den Händen anfassen, normalerweise ist sie nicht so zahm. Sie hat heute kaum gezwitschert und spreizt die ganze Zeit die Flügel ab, als wenn ihr zu warm ist. In meinem Zimmer ist es aber nicht warm. Meinen anderen Vögeln geht es gut. Ich habe auch gemerkt, dass die Lisa sehr warme Füßchen hat, als sie auf meinem Finger war. Sie mausert zurzeit, kann es daran liegen?
    Ich denke aber nicht, da sie noch nie solche Probleme dabei hatte.
    Ich mache mir richtig große Sorgen.
    Sagt mir bitte was ich jetzt tun soll und wenn ihr noch was wissen müsst, dann fragt.

    lG Michelle
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Quiko

    Quiko Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Michelle,

    gibt es sonstige Auffälligkeiten?

    Wie lange dauert der von dir beschriebene Zustand schon an?
    Gab es eine Aufregung oder eine Zankerei im Schwarm?
    Könnte der Vogel beim Freiflug etwas Verbotenes gefuttert haben?
    Ist Lisa in Brutstimmung? Gibt es einen Eierpopo?
    Würgt sie?
    Wie sieht der Kot aus?
    Ist ihre Atmung normal?

    Liebe Grüße
    Elsbeth
     
  4. #3 Sittich-Fan92, 23. September 2007
    Sittich-Fan92

    Sittich-Fan92 Mitglied

    Dabei seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97833 Frammersbach
    Hallo,

    -sonstige Auffälligkeiten: sie hat sich heute noch nicht viel geputzt und nicht so viel gefressen.
    -Der Zustand ist seit heute Nachmittag.
    -Von Aufregung oder Streit habe ich nichts mitbekommen.
    -Ich wüsste nicht, was sie gegessen haben könnnte. Ich habe keine Grünpflanzen oder ähnliches in meinem Zimmer.
    -Brutstimmung? Keine Ahnung und ich weiß auch nicht was du mit Eierpopo meinst. Also Lisa ist auch ein Männchen, falls das nur bei Hennen vorkommen sollte.
    -Sie hat heute morgen Futter hochgewürgt, aber nur um ihren Partner zu füttern.
    -Kot ist etwas nass, aber sie hat heute Salat gegessen, wahrscheinlich kommt es davon.
    -Atmung schaut auch normal aus.

    Ich denke es ist auch besser ihr kein Rotlicht anzubieten, wenn ihr zu warm ist oder?
     
  5. Tina 12

    Tina 12 Wellibetüddlerin

    Dabei seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisches Land
    Hallo Michelle,

    mir fiel gerade spontan ein Nierenproblem ein. Wenn die Nieren nicht störungsfrei arbeiten, überhitzt der Körper...dazu würde das Flügelabstellen und die warmen Füsschen passen. Du schreibst ja auch, der Kleine setzt nassen Kot ab.

    Genau kann man aber so aus der Ferne nie sagen, was dem Vogel fehlt. Du solltest sofort morgen früh zu einem vogelkundigen Tierarzt gehen, bevor der Süsse noch mehr abbaut.

    Wenn du noch keinen vogelkundigen Tierarzt in Deiner Umgebung kennst, schau mal in die Tierarztliste.

    Ich drücke die Daumen !
     
  6. Quiko

    Quiko Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Michelle,

    Lisa ist ein Hahn?
    Na, dann ist die Frage nach dem Eierpopo natürlich dumm, denn den können nur die Mädels bekommen.

    Meine Wellis spreitzen schon einmal die Flügel ab, wenn sie sich erschreckt haben. Aber dann natürlich nicht über mehrere Stunden.

    In einem Fall trat später ein Würgen hinzu, das durch eine Kropfentzündung verursacht wurde.

    Ich habe auch noch keine Idee, wie das zu deuten ist, was du beschreibst.:?

    Liebe Grüße
    Elsbeth
     
  7. #6 Sittich-Fan92, 23. September 2007
    Sittich-Fan92

    Sittich-Fan92 Mitglied

    Dabei seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97833 Frammersbach
    Hallo,

    ich werde mich jetzt wohl erst einmal wieder beruhigen müssen und morgen dann mal schauen wie sie sich verhält. Das Dumme ist nur, dass ich in die Schule muss, aber mein Vater muss erst morgen Mittag an die Arbeit, der soll dann nach der Lisa mal schauen. Ich sehe ja morgen früh wie es ihr geht, wenn ich ihnen Futter und Wasser gebe. Ich habe schon einen vogelkundigen TA gefunden, da muss ich aber ca. 40 Minuten fahren. Wenn es ihr dann morgen nicht besser geht, fahr ich gleich nach der Schule zum TA.
    Hoffentlich ist nichts schlimmes mit ihr.

    Vielen Dank schonmal an Euch.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Meinem Welli geht es nicht gut! Brauche Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Meinem Welli geht es nicht gut! Brauche Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Guten Abend

    Guten Abend: Guten Abend, Ich habe mich heute hier in diesem Forum angemeldet da ich „heimlich“schon eine Weile einige Themen mit lese uns sehr informativ...
  2. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  3. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...