Meinem Welli geht es sehr schlecht..Und nun?

Diskutiere Meinem Welli geht es sehr schlecht..Und nun? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute! Mein Welli ist schon sehr lange Krank und hat Verdacht auf Megabakterien. Er bekommt nun Metacam oder so und Bene Bac. Wir bringen...

  1. #1 Emily1994, 7. Mai 2006
    Emily1994

    Emily1994 Emily1994

    Dabei seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Dülken
    Hallo Leute!

    Mein Welli ist schon sehr lange Krank und hat Verdacht auf Megabakterien. Er bekommt nun Metacam oder so und Bene Bac. Wir bringen nun auch so bald wie möglich die zweite Kotprobe zum VkTa. Die erste war negativ, keine Spuren von Megabakterien, also müssen wie noch eine machen. Nun ja, es ging ihm immer etwas schlecht. Er war aufgeplustert und war schon nach einem kurzem Flug kao. Aber gestern Abend wollte ich ihm die Medizin wieder geben, da saß er in einer Ecke und ließ die Flügel so ausgebreitet hängen. Ich hab ihn sofort wieder auf die Stange gesetzt, da ist er wieder runtergefallen. Dann habe ich ihn noch mal darauf gesetzt, und dann blieb er endlich sitzen. Das war vielleicht ein Schock für mich! Mein armer Juppi. Ich hab ihn mal direkt die Medi gegeben und die Rotlichtlampe wieder angemacht. Das fand er total schön. Was mir auch so angst macht, ist, dass mein früheres Weibchen sich kurz vorm tod genauso verhalten hat. Was soll ich nun tun? Juppi kneift die ganze Zeit die Augen zu und genießt die Wärme der Lampe. Wenn ich ihn raus setze versteckt er sich irgentwe immer. Er ist total aufgeplustert. Hatte schon jemand so etwas gehabt bei seinem Vogel??? Das Metacam ´müsste ihm doch eigentlich helfen!!! Bitte antwortet mir! Eure Emily.:traurig: :traurig: :traurig:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 7. Mai 2006
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Emily

    Metacam ist nichts anderes als ein Schmerzmittel, gleicher Wirkstoff wie Novalgin für Menschen.
    Daß dieses Metacam keine Verbesserung oder Heilung bewirken kann ist somit klar.
    Da der Tierarzt wohl keine Medikamente gegen die eigentliche Erkrankung eingesetzt hat siehts schlecht aus.
    Wenn Dein Welli nicht auf der Stange sitzen will, dann laß ihn auf dem Boden. Auf der Stange braucht er zuviel Kraft um sich im Gleichgewicht zu halten.
    Rotlicht ununterbrochen anlassen, in der Nacht aber nicht damit kein Brand entsteht.
    Mehr kann ich Dir dazu auch nicht sagen.
     
  4. Doggy

    Doggy Wellirudel

    Dabei seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Kann mich dem von Alfred geschriebenem nur anschliessen. Metacam als reines Schmerzmittel wirkt nicht gegen die eigentliche Erkrankung.
    ich würd auf jeden Fall den TA nochmals kontaktieren oder gegebenfalls bei einem anderen vkTA eine 2. Meinung einholen. (und das ziemlich bald!)
     
Thema:

Meinem Welli geht es sehr schlecht..Und nun?

Die Seite wird geladen...

Meinem Welli geht es sehr schlecht..Und nun? - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...