meiner henne fehlt an einem fuß die kralle

Diskutiere meiner henne fehlt an einem fuß die kralle im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; hallo, ich habe gerade entdeckt, dass meiner henne (sie ist wohl deswegen nicht gerade eine kletterkünstlerin) an einem fuß hinten eine kralle...

  1. #1 Isabel2008, 12. April 2008
    Isabel2008

    Isabel2008 Guest

    hallo,
    ich habe gerade entdeckt, dass meiner henne (sie ist wohl deswegen nicht gerade eine kletterkünstlerin) an einem fuß hinten eine kralle fehlt. ist das schlimm? als ich sie bekommen habe, ist mir schon aufgefallen, dass der fuß etwas geblutet hat, aber ich dachte, mein hahn hätte sie vielleicht nur ein bisschen zu doll gepiekt.
    sie kann nicht gut klettern, bzw. einen stock mit dem fuß ganz umschließen. soll ich damit zum arzt?
    wie ist das mit krallen schneiden? muss man das in bestimmten abständen von einem tierarzt machen lassen, oder "wetzen" die sich von alleine ab? ich habe viele klettermöglichkeiten im käfig und keinerlei plastik, nur naturgegenstände, an denen sich die krallen doch von alleine abnutzen, oder?

    ich wünsch euch allen ein schönes wochenende :dance:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.517
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    es ist oft so, dass bei sittichen und papageien mal eine kralle fehlt, wenn nichts entzündet ist, kann der ta dann auch nichts mehr machen.

    schneiden ist meistens nicht notwendig, bei fast allen sperlingen nutzen sich die krallen auf natürlichem wege ab, es gibt aber auch vögel, wo sowohl schnabel wie auch krallen übermäßig wachsen, dann sollte man es sich einmal zeigen lassen (auch vom ta), danach geht es dann fast wie von alleine
     
Thema:

meiner henne fehlt an einem fuß die kralle

Die Seite wird geladen...

meiner henne fehlt an einem fuß die kralle - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  4. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  5. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

    Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...