Meiner kleinen Lilly gehts gar nicht gut....

Diskutiere Meiner kleinen Lilly gehts gar nicht gut.... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo alle zusammen,... Gestern mittag als ich in den Garten ging, saß Lilly (die nichtfliegerin) auf dem Boden... sie zog ihr Beinchen so...
FamFieger

FamFieger

Immer unterwegs!
Beiträge
3.568
Hallo alle zusammen,...

Gestern mittag als ich in den Garten ging, saß Lilly (die nichtfliegerin) auf dem Boden... sie zog ihr Beinchen so komisch hinterher, dass ich beschlossen habe sie rauszunehmen und mit ihr zur Tierklinik zu fahren,....
Gebrochen ist nix... es ist ein Rätsel.... sie ist wie gelähmt... zwei Spritzen hat sie bekommen... einmal ein Vitaminpräparat und einmal ein Antibiotika falls sie sich doch was gestaucht hat o.ä.!.... .


Die TÄin sagte es könne ein Nierentumor sein, daher auch die Lähmung.... heute muss ich mit Lilly nochmal hin... gibt nochmal Spritzen und dann muss man abwarten... *seufz*....
 
Hi Jessy!


FamFieger schrieb:
Die TÄin sagte es könne ein Nierentumor sein, ...

Ja, das ist durchaus möglich, aber ich verstehe nicht, wie sie Antibiotika verordnen kann, ohne vorher eine vernünftige Diagnose gestellt zu haben.
Besonders vogelkundig scheint die Ärztin nicht zu sein :(

Da müßte geröngt werden, um feststellen zu können, ob's wirklich ein Tumor ist, denn Lähmungserscheinungen können auch andere Ursachen haben.
 
Ich wünsche Lilly alles Gute!!!!!! Und dir natürlich viel Glück!

Gruss
Sandra :)
 
Hallo Christian,...

Das Antibiotika hat die Ärztin gegeben, falls sich Lilly doch das beinchen verstaucht hat... sie war sich leider auch nicht 100%ig sicher... :( ... weiß leider bei uns in der Umgebung keinen Vogelkundigen TA. seufz...
Die Täin ist hier in der Gegend die einzige die etwas von Vögeln versteht... alle anderen sind eben "Viehdoktoren"... sprezialisiert auf Kühe und Co... *grml
 
FamFieger schrieb:
... weiß leider bei uns in der Umgebung keinen Vogelkundigen TA. seufz...

Das wird sich jetzt ändern ;)

Es gibt eine internationale Vereinigung vogelkundiger Tierärzte und da gibt es jemanden aus Deiner Nähe der bei der Association of Avian Veterinarians gelistet ist und sogar aus Oberschleissheim stammt:

D-85764 VAN WETTERE, ARNAUD, DVM Oberschleissheim

Ansonsten gibt's noch den ...

D-82166 JANECZEK, FRIEDRICH, Dr Med Vet Graefelfing

... der ist ja total bekannt ... soll aber teuer sein.
 
Christian schrieb:
Das wird sich jetzt ändern ;)

D-85764 VAN WETTERE, ARNAUD, DVM Oberschleissheim

Hallo Christian....

Das ist nett, DANKE... Das es einen TA in oberschleißheim gibt hab ich schon mal gelesen... *nachdenk*...
Oberschleißheim ist von mir allerdings auch 1 1/2 Std. entfernt.... seufz
 
Und in Oberschleißheim ist ja auch das Geflügelinstitut der Uni München. Die Hotline ist da immer besetzt.
 
FamFieger schrieb:
... allerdings auch 1 1/2 Std. entfernt.... seufz

Tja, das ist halt das Schicksal der Vogelhalter ... gute Ärzte sind meist nicht um die Ecke, sondern weiter entfernt. Und Lähmungserscheinungen sind ja keine Trivialerkrankung ... da würde ich mir dreimal überlegen, zu welchem Arzt ich gehe.
 
Also wir fahren immer nach Schleißheim in die Vogelklinik... kann ich nur empfehlen! Sehr sehr nette Leute dort... und sie haben alle Möglichkeiten den Vogel zu untersuchen und vor allem kennen die sich dort 100%ig aus...
Ich an Deiner Stelle würd mal drüber nachdenken dort vielleicht hinzufahren...
 
Hallo alle zusammen,...

War gestern nochmal bei TA... hab Vitamine mitbekommen... ein wenig helfen die vielleicht... *mirEinbild*... immerhin kann sie sich schon wieder auf den Beinchen halten... kann aber halt nur sitzen, laufen oder klettern geht gar nicht....

Urin hat sie momentan keinen... sie frisst viel und trinkt auch... aber der Kot ist nur Schwarz (richtig schwarz) und ein weißer anteil ist dabei....

Hoffe das es ihr bis mittwoch besser geht... weiß nich was ich machen soll...
 
:? Der weiße Anteil ist der Urin.

Schwarzer Kot ist kein gutes Zeichen, es kann auf Blut im Kot deuten.
 
Hallo suppenhuhn....

Ja ne... war n bisschen dumm ausgedrückt... ich mein das es eben Trocken ist... normalerweise ist doch immer etwas flüssigkeit dabei?!....

Woran liegt der schwarze kot??... die TÄin meinte das die Nieren wohl nich richtig arbeiten?!...
 
Überleg Dir doch noch mal ob Du n icht die 1,5 Stunden Autofahrt auf Dich nehmen willst um nach Schleißheim zu fahren... die kennen sich da wirklich aus.. ich weiß nicht ob bei Deiner Lilly Vitamine ausreichend sind... vor allem dann wenn Deine TÄ schon meint dass die Nieren nicht genug arbeiten...
 
Hi again!


FamFieger schrieb:
Woran liegt der schwarze kot??... die TÄin meinte das die Nieren wohl nich richtig arbeiten?!...

Das zeigt mir überdeutlich, daß diese Ärztin von Vögeln nicht die geringste Ahnung hat, sorry.

Schwarzer Kot deutet mit hoher Wahrscheinlichkeit auf Blut im Kot hin ... auch eine Vergiftung kann hier vorliegen. Mit den Nieren hat das rein gar nichts zu tun.

Also ich muß das jetzt mal ganz deutlich sagen, wenn Du nicht schnellstens, sprich sofort morgen, einen wirklich vogelkundigen Arzt konsultierst, sehe ich schwarz und zwar rabenschwarz !!!
 
Hab jetzt in Oberschleißheim angerufen... Morgen früh fahr ich Lilly dort hin... da wird sie dann geröngt und sie werde sie erstmal dortbehalten!....

Morgen mittag kann ich dann anrufen um mir das ergebnis anhören.... Hoffe ich habe nicht zulange gewartet!!
 
Das war eine sehr gute Entscheidung!
Du wirst sehen, Deine Kleine ist dort wirklcih sehr gut aufgehoben... und die Leute dort sind waaahnsinnig nett...
Die Lucky und die Emma können das bestätigen ;)

Ich drück Dir die Daumen dass es noch nicht zu spät ist!
Und berichte wies war!
 
Hallo,...

Lilly hat eine "nieren-becken-entzündung"....oder andersrum?!...*weißnimmergenau*.... wir auf jedenfall jetzt behandelt und es ist auch zeitweise heilbar,... kommt aber gerne wieder!!! seufz...
 
Thema: Meiner kleinen Lilly gehts gar nicht gut....

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
182
Kawi
K
L
Antworten
13
Aufrufe
612
lemon und kiwi
L
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
754
Charlette
Charlette
h8cru
Antworten
5
Aufrufe
455
holyhead
H
Zurück
Oben