Meinung gefragt !!!

Diskutiere Meinung gefragt !!! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hatte ja vor Kurzem mal den Maxi vorgestellt , hatte gar nicht seine Geschichte erzählt ! Da ich heute einen Anruf seiner Besitzerin hatte wollte...

  1. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hatte ja vor Kurzem mal den Maxi vorgestellt , hatte gar nicht seine Geschichte erzählt ! Da ich heute einen Anruf seiner Besitzerin hatte wollte ich das mal kurz nachholen , da es mich doch ziemlich beschäftigt und ich mal einige Meinungen dazu hören wollte !!! ;)
    Maxi`s Besitzer gehen ein Jahr ins Ausland und Maxi sollte wohl solange zu Andrea (bentotagirl) ziehen , da dies aber durch Andrea´s Krankheit nicht mehr möglich war (hoffe Du hast einen schönen Kurauffenthalt) habe ich ihn (zwar etwas überrumpelt aber doch bewußt) aufgenommen ! :zustimm:

    Da alles sehr schnell ging , frage ich mich jetzt , was passiert wenn seine Besitzer zurückkommen ? :?

    Wir haben zwar vorher darüber gesprochen , sie (Karin,die Besitzerin) sagte sie hätte ihn auf jeden Fall gerne wieder , würde ihn uns aber auch überlassen , wenn er sich bei uns wohlfühlt und in die Gruppe integriert oder sich sogar verpaart , sie würde ihn aber auch mit Partnerin zurücknehmen ! :?

    Jetzt könnt ihr wahrscheinlich verstehen , das ich gemischte Gefühle zu der Sache habe , für mich ist klar , er kann bleiben fühlt sich ja auch pudelwohl hier ! Doch heute nachdem Karin angerufen hat und nach " Ihrem Vogel"
    gefragt hat (wie es ihm geht etc.) habe ich ein ganz schlechtes Gewissen , weil ich mir nicht vorstellen kann ihn wieder herzugeben vorallem wo er sich ja jetzt schon so gut mit Jocky versteht , müsste ja dann auch Beide hergeben , trennen käme für mich nicht in Frage ! :nene:
    Kann aber auch verstehen , dass sie ihren Vogel gerne wieder hätte , würde mir genauso gehen !!! :zwinker:

    Habe schon überlegt die beiden ganz in der Wohnung zu lassen , sie im Frühjahr nicht zu den anderen zu lassen , damit es nicht so schwer wird sie zurück in Wohnungshaltung zu geben , zu Maxi´s Besitzern!
    Oder aber im Frühjahr raus in die Voliere und Beide behalten (egoistich?)

    Was würdet ihr denn machen ? Würd gern ein paar Meinungen hören , weil es mich echt sehr beschäftigt (einige werden wohl drüber lachen) und ich echt nicht weiß was ich machen soll ! :traurig:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittichmama, 4. Oktober 2005
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Hallo Steffi,

    ich kann Deine Gefühle gut verstehen und finde sie überhaupt nicht egeoistisch. Denn bei Dir hat Maxi zum ersten Mal erleben dürfen, was es heisst ein Nymph zu sein.

    Er hat Artgenossen um sich und vielleicht sogar schon bald eine Partnerin. Da muss es ihm doch gut gehen, im Gegensatz zur Einzelhaltung. Wenn die vorherige Besitzerin ihn zurückhaben will in die Einzelhaltung, das wäre egoistisch.
     
  4. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ach wenn doch alles nur so einfach wäre , ich weiß es ist noch eine lange Zeit und ich sollte einfach mal abwarten , doch dieses Ungewisse nervt tierisch !!!
    Man hat ja auch ne gewisse Bindung zu seinen Tieren und bei Maxi halte ich mich immer ein bisschen auf Distanz , (mein Mann kümmert sich hauptsächlich um ihn), weil ich immer im Hinterkopf habe , seine Besitzerin möchte ihn ja zurück ! Ich weiß , dass ist Maxi gegenüber nicht fair , habe ihm gegenüber auch ein ganz schlechtes Gewissen !!!
     
  5. nicoble

    nicoble Guest

    Ich werde auch erst mal abwarten - die Besitzerin hat doch schon gesagt , dass sie Dir den Vogel auch ueberlassen wuerde - das zeigt doch schon , dass es ihr wirklich um das Glueck ihres Vogels geht .
    Sie kann ihn ja auch jederzeit bei Dir besuchen - da findet sich bestimt eine Loesung !
    Es klingt ja nicht danach als wolle die Besitzerin den Vogel um jeden Preis zurueck - das ist doch schon mal viel wert ! Leider sind viele Halter nicht so entgegenkommend ...
    Toll das der Kleine schon Freundschaft geknuepft hat - geniesse einfach die Zeit mit den beiden !
    Und in die Voliere wuerde ich sie trotzdem geben - immerhin waere das fuer den Neuen ja mindestens ein Jahr Freiheit - und wer weiss , vielleicht besucht Dich ja die Besitzerin und erkennt , dass der Kleine es bei Dir so gut hat , dass er bleiben darf !
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Meinung gefragt !!!

Die Seite wird geladen...

Meinung gefragt !!! - Ähnliche Themen

  1. Phobien bei HZ, eure Meinung zu diesem Vogel

    Phobien bei HZ, eure Meinung zu diesem Vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...
  2. Eure Erfahrungen mit Amas und Graupapageien?

    Eure Erfahrungen mit Amas und Graupapageien?: Hallo, erstmal vorweg: ich bin am überlegen, mir wieder Papageien anzuschaffen. Wir hielten damals die verschiedensten Vögel - vom Zwergkampfhahn...
  3. Grundsätzliches zur Falknerei gefragt

    Grundsätzliches zur Falknerei gefragt: Hallo Leute, seit längerem interessiere ich mich für die Ausbildung zum Falkner, wobei im laufe der Zeit immer mehr Fragen aufgetaucht sind....
  4. Schnelle hilfe gefragt

    Schnelle hilfe gefragt: Guten abend wie alle ja ebay Kleinanzeigen kennen. Ich hatte zwei volierenelement verkauft aus edelstahl so die hatte ich übrig somit hab ich sie...
  5. Dringende Bitte um eure Meinungen zu sehr lauten Geräuschen

    Dringende Bitte um eure Meinungen zu sehr lauten Geräuschen: Liebe Forengemeinde, ich rücke jetzt mal mit dem Thema raus, das mich am allermeisten beschäftigt. Chicco ist den ganzen Tag über total laut....