Meinung zu Käfig

Diskutiere Meinung zu Käfig im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo! ich wollte nur mal ein paar Meinungen Käfig Arkansas 2 von montana http://www.paradiso-volieren.de/pap.htm Beschreibung: Der...

1. #1 Super-Anne, 5. August 2007
    Super-Anne

Super-Anne Mitglied

Hallo!

ich wollte nur mal ein paar Meinungen Käfig Arkansas 2 von montana

http://www.paradiso-volieren.de/pap.htm

Beschreibung:

Der Arkansas II ist das ultimative Papageienheim in der Größe 2x2x1 m. Hier haben auch große, gefiederte Freunde genügend Platz. Ein gigantisches Papageienheim wo Vögel sich zu Hause fühlen. Wir liefern Ihnen dieses Modell inklusive Holzsitzstangen, vier Außenfuttertüren mit Schalen aus Edelstahl und Nistkastentüre. Das Modell besitzt zudem ein entfernbares Kotgitter und stabile Rollenfüsse.
    Erhältlich in den Farben:
    sandweiß, antik und steppenbeige

Maße: 200 x 200 x 100 cm
    Arkansas II sandweiß
    Arkansas II antik
    Arkansas II steppenbeige

Ist der Käfig empfehlenswert? Wer hat schon Erfahrungen damit gemacht?
    Würde mich über Rückmeldungen freuen!

LG

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heidrun S., 5. August 2007
    Heidrun S.

Heidrun S. Stammmitglied

Hallo,

der Arkansas ist gar nicht so schlecht, läßt sich zumindest relativ gut reinigen.
    Wir haben einen in der Farbe antik, diese Farbe würde ich allerdings nicht wieder wählen. Sieht im Wohnzimmer aus wie ein Zwinger für Löwen! Mein Mann fand ihn jedenfalls fürchterlich häßlich (ich allerdings auch). Vielleicht liegt es auch nicht nur allein an der Farbe, die dicken Gitterstäbe wären sicher gar nicht notwendig, aber man kann gut Stangen usw. befestigen, auch die schweren Stangen aus Beton zur Krallenabnutzung und Schalen voll Wasser zum Baden. Der gerade obere Abschluß sieht auch nicht elegant aus, man kann aber gut Spielzeug drauflegen, unsere Beiden spielen dort sehr gern, öffnen auch selbst die oberen Nistkastenklappen und klettern ständig rein und raus.
    Pitti und Kira scheint der Arkansas jedenfalls zu gefallen.

4. #3 Super-Anne, 5. August 2007
    Super-Anne

Super-Anne Mitglied

na das hört sich doch schonmal gut an , danke :)

und dass die gitterstäbe nicht quer verlaufen hindert sie aber nicht am klettern oder?

5. cedric

cedric Foren-Guru

Wenn du auf Dauer Geld sparen willst,eine super leicht zu reinigende Voliere haben willst und vor allem deinen Vögeln etwas gutes tun willst-dann hol sie dir!:zustimm: Bin nicht mit dem Hersteller verwandt!:D

6. #5 Heidrun S., 5. August 2007
    Heidrun S.

Heidrun S. Stammmitglied

die Gitterstäbe verlaufen ja nur an Vorder- und Rückseite nicht quer, das stört unsere Beiden aber überhaupt nicht. In größeren Abständen sind ja Querstäbe, da ja die Grauen nicht so klein sind, können sie diese größeren Abstände leicht überwinden.

7. #6 Super-Anne, 5. August 2007
    Super-Anne

Super-Anne Mitglied

super! ich glaub, dann haben wir bald unser neues vogelheim gefunden

nach angaben des herstellers kann kostenlos eine trennwand mitgeliefert werden, hat damit jemand erfahrung?

8. Julius01

Julius01 Foren-Guru

Hallo Anne,
    ich kann Dir auch nur dazu raten, wir haben zwar nur den Palace und sind super zufrieden damit! Unseren Grauen gefällt der Käfig auch wirklich sehr gut!
    Wir haben auch eine Trennwand, die wir allerdings in 3 Jahren jetzt nur 2 mal gebraucht haben. Da war unser Hahn für einige Tage sehr angriffslustig und damit die Henne mal etwas Ruhe hatte, haben wir die Trennwand reingesetzt.
    Das ging problemlos in noch nicht mal einer Minute und somit kann ich sie Dir nur empfehlen! Natürlich hoffe ich aber, dass Du sie nie brauchen wirst. Aber eine zu haben und dann kostenlos dazu, kann nicht schaden!
    Unser Käfig sieht auch nach 2 Jahren noch aus wie neu, keinerlei Gebrauchsspuren zu erkennen und läßt sich gut reinigen. Im Laufe der Jahre weiß man das immer mehr zu schätzen.
    Liebe Grüße
    Kati

Wir hatten damals eine gute Quelle gefunden, wo wir den Käfig viel günstiger bekommen haben. Solltest Du Interesse haben wollen, schick mir eine PN. Ich würde sie natürlich auch hier schreiben, weiß aber nicht ob ich das darf.
    (Bekomme übrigens KEINE Verkaufsprovision oder sowas. Aber das ist schon alles teuer genug und da freut man sich, wenn man mal ein Schnappi machen kann!)

9. Holger33

Holger33 Guest

Hallo

Ich habe den Arkansas auch.Ich hab den in weiss...na ja für mich ist es grau,für den Anbieter war es weiss daß nur nicht die Augen belastet,da nicht grellweiß...na ja:D

Ein sehr guter Käfig und angeblich ja frei von giftigen Schwermetallen...kann den auch nur empfehlen:zustimm:

Nö ich find den sogar klassisch hübsch,hässlich eigentlich nicht.
    PS:Mein Vogel kommt aber langsam dahintet die Futtertüren zu öffnen :?

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Okoner

Okoner Guest

Jup mit den Futtertüren ist das immer so ne Sache^^ Ich hab glücklicherweise neben dem Käfig ein Waschbecken ka warum aber ist eben so^^ wa schon da als ich eingezogen bin^^ da gibts die Schlimmen roten früschte die so ekelige flecken an die Wände machen im käfig ging das schon ab Tag 2 nimemr. Ich bin um 4 aufgestanden hab die Früchte gemacht von außen in die Näpfe gelegt und als ich um halb 7 kahm um sie in den Käfig zu drehen sas der Vogel schon aufm Festerbrett das mit Früchten jeglicher Art ganiert wa^^

Seid dem WAschbecken olee:zustimm:

12. Holger33

Holger33 Guest

....:D ...mit den Geiern hat man nie Ruhe:beifall:

Thema:

Meinung zu Käfig

Die Seite wird geladen...

Meinung zu Käfig - Ähnliche Themen

1. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...
  2. Käfig + Zubehör ?

Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  3. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  4. Schlafen im neuen Käfig?

Schlafen im neuen Käfig?: Hallo! Mein Wellipärchen hat einen neuen Käfig bekommen. Über mehrere Wochen habe ich sie an den neuen Käfig gewöhnt, den alten aber immer noch...
  5. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...