Meise aber welche?

Diskutiere Meise aber welche? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo,bitte wieder einmal um Hilfe bei der Bestimmung. Weidenmeise....oder Sumpfmeise...?? Welches Kennzeichen ist charakteristisch für den...

1. storch

storch Neues Mitglied

Hallo,bitte wieder einmal um Hilfe bei der Bestimmung.
    Weidenmeise....oder Sumpfmeise...??
    Welches Kennzeichen ist charakteristisch für den Unterschied? Zeichnung am Kinn?
    Bedanke mich im Voraus.
    LG

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. L.K.

L.K. Foren-Guru

4. storch

storch Neues Mitglied

Ganz herzlichen Dank für die prompte Antwort und das eindeutige Bild.Wäre deswegen nicht darauf gekommen,da es hier weit und breit keine Tannen gibt.
    Aber Sumpf und viele Weiden. Ein typischer Irrtum!
    Vielen Dank!
    LG

5. Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Wer Tannenmeisen sehen will, der sollte sie im Fichtenaltholz suchen. Die Sumpfmeise findet man hierzulande am ehesten im Laubwald-Randbereich und die Weidenmeise entweder in den Fichtenalthölzern der Hochlagen oder im Weidengebüsch der Fluß- und Seenrandvegetation.

VG
    Pere ;)

6. Milvus

Milvus En Viehlsnarr

Genau deshalb beschreibe ich den Gesang der Tannemeise auch gern mit "fichte-fichte-fichte" :)

7. Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Der ist gut, der passt! :zustimm:

VG
    Pere ;)

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Meise aber welche?

Die Seite wird geladen...

Meise aber welche? - Ähnliche Themen

1. Meisenbaby (?) aus dem Nest gefallen und keine Ahnung von Vögeln

Meisenbaby (?) aus dem Nest gefallen und keine Ahnung von Vögeln: Hallo, heute Mittag ist meiner Mutter ein kleines Vogelbaby vor dem Haus aufgefallen, was aus dem Nest aus dem 3. Stock gefallen sein muss. Es...
  2. Babyvogel gefunden!

Babyvogel gefunden!: Hey Leute, ich bins eure Kathrin :D. Ich habe schon länger überlegt mich in diesem Forum anzumelden, da ich selber zwei Wellensittiche halte und...
  3. Junge (Kohl?!-) Meise - Haltung

Junge (Kohl?!-) Meise - Haltung: Guten Abend :) Ich habe am Dienstag, den 30.05.2017, eine kleine Meise (wahrscheinlich ein Kohlmeischen) gefunden. Bis auf ein paar Kiele war sie...
  4. Meisen verschmähen zu kleine Nussstücke. Warum?

Meisen verschmähen zu kleine Nussstücke. Warum?: Huhu. Ich füttere u.a. Haselnüsse, Walnüsse und Mandeln an Kohlmeisen. Die Nüsse sind extrem begehrt! Ich zermalme sie alle vorm verfüttern...
  5. Meisen (?) bauen sich ein Nest in meinem Briefkasten

Meisen (?) bauen sich ein Nest in meinem Briefkasten: Hallo, ich bin ganz aufgeregt: Gestern fand ich Zweige und Moos in meinem Briefkasten und wollte das spontan rausnehmen, weil ich an einen...