Meise Baut nicht mehr am Nest weiter

Diskutiere Meise Baut nicht mehr am Nest weiter im Beobachtungen Forum im Bereich Wildvögel; Hey Leute habe folgendes Problem und zwar habe ich mir vor kurzem ein Nistkasten gekauft und eine Kamera Installiert so nun baut seit kurzem eine...

1. #1 Flamerdust, 03.05.2010
    Flamerdust

Flamerdust Guest

Hey Leute habe folgendes Problem und zwar habe ich mir vor kurzem ein Nistkasten gekauft und eine Kamera Installiert so nun baut seit kurzem eine Meise ihr Nest darin was sie auch so gut wie fertig hat aber nun baut sie nicht mehr weiter und lässt sich auch nicht mehr blicken! Was kann das sein? Habe geschaut ob die übernachtet was sie auch nicht macht.

Was soll ich machen mit dem Nest was sie gebaut hat? Soll ich den Nistkasten räumen oder drin lassen?

2. segalk

segalk Guest

Ist eben nicht jeder zum Schauspieler geboren. Mich würde das auch stören! habe in einem Selbstversuch festgestellt, dass ich nur in die Kamera geguckt und gewunken habe.

PS: kann auch sein, Meise lebt nicht mehr, anderer Brutplatz besser, ruhiger. Der Gründe gibt es viele. Völlig Normal.

3. #3 Karin G., 03.05.2010
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo Flamerdust

willkommen im Forum :zustimm:

Du hast die Meise vermutlich zu sehr gestört. Lass das Nest aber vorläufig noch drin, denn verlassene Nester werden noch gerne zur Übernachtung benutzt, auch von anderen Vogelarten. Ende Sommer dann alles raus und schön saubermachen.

Thema: Meise Baut nicht mehr am Nest weiter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meisen bauen nest nicht weiter

,
  2. meise baut nest nicht weiter

,
  3. bauen meisen mehrere nester

,
  4. meise hat angefangen Nest zu bauen und kommt nicht mehr,
  5. kohlmeise baut nest und dann kommt sie nicht mehr,
  6. meisen nest nur halb fertig,
  7. nistkasten bebaut aber nicht bebrütet,
  8. warum bauen Meisen Nester und brüten da nicht da drin,
  9. wie baut eine meise ihr nest,
  10. Meisen bauen Nest und sind dann weg,
  11. warum bauen meisen 2 nester gleichzeitig,
  12. meise baut nest brütet aber nicht,
  13. nester micht fertig bauen,
  14. das nest vom vogel ist fertig aber kein vogel drin,
  15. meisen bauen nest aber brüten nicht,
  16. meisen bauen ein nest und anschluss wieder alles raus warum,
  17. warum baut der Vögel sein Nest nicht im Nistkästen weiter,
  18. habe ein Nistkästen wird ein Nest gebaut aber jetzt nicht weiter gebaut,
  19. vogel baut nest und bleibt weg,
  20. nest wird nicht weiter gebaut,
  21. kohlmeise baut ihr nest nicht eeiter,
  22. vogel baut nest nicht weiter,
  23. meise baut nicht weiter,
  24. meise baut nest und kommt den ganzen morgen nicht mehr
Die Seite wird geladen...

Meise Baut nicht mehr am Nest weiter - Ähnliche Themen

1. Eichelhäher - totes Küken im Nest

Eichelhäher - totes Küken im Nest: Hallo zusammen, vor meinem Fenster im dritten Stock nisten seit ein paar Woche ein Eichelhäher Paar. Mittlerweile sind die 5 Eier ausgebrütet und...
  2. Meisen nach Nestbau nicht mehr gesehen

Meisen nach Nestbau nicht mehr gesehen: Meisen haben das Nest gebaut , danach habe ich sie nicht mehr gesehen , Kasten hängt hoch an einer Eisenstange , Katzen können nicht dran
  3. Nest zu klein, kann ich die Kleinen in ein grössers setzen?

Nest zu klein, kann ich die Kleinen in ein grössers setzen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe zum ersten Mal Küken. Nachdem beim ersten Mal keine Eier befruchtet waren, habe ich diesmal die fünf...
  4. Küken sterben im Nest

Küken sterben im Nest: Hallo, ich frage für eine Bekannte, ich selbst bin bei den Kanarien völlig unerfahren. Zum zweiten Mal sind ihr die Küken im Nest gestorben. Sie...
  5. Nesthaus mit Küken und die jetzt aufkommende Hitze

Nesthaus mit Küken und die jetzt aufkommende Hitze: Hallo, Ich habe heute den Garten eines Verwandten besucht und mir das von einer Vogelfamilie besetzte Nesthaus zeigen lassen. Heute war der erste...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden