Meise Baut nicht mehr am Nest weiter

Diskutiere Meise Baut nicht mehr am Nest weiter im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hey Leute habe folgendes Problem und zwar habe ich mir vor kurzem ein Nistkasten gekauft und eine Kamera Installiert so nun baut seit kurzem eine...
F

Flamerdust

Guest
Hey Leute habe folgendes Problem und zwar habe ich mir vor kurzem ein Nistkasten gekauft und eine Kamera Installiert so nun baut seit kurzem eine Meise ihr Nest darin was sie auch so gut wie fertig hat aber nun baut sie nicht mehr weiter und lässt sich auch nicht mehr blicken! Was kann das sein? Habe geschaut ob die übernachtet was sie auch nicht macht.

Was soll ich machen mit dem Nest was sie gebaut hat? Soll ich den Nistkasten räumen oder drin lassen?
 
Ist eben nicht jeder zum Schauspieler geboren. Mich würde das auch stören! habe in einem Selbstversuch festgestellt, dass ich nur in die Kamera geguckt und gewunken habe.


PS: kann auch sein, Meise lebt nicht mehr, anderer Brutplatz besser, ruhiger. Der Gründe gibt es viele. Völlig Normal.
 
hallo Flamerdust

willkommen im Forum :zustimm:

Du hast die Meise vermutlich zu sehr gestört. Lass das Nest aber vorläufig noch drin, denn verlassene Nester werden noch gerne zur Übernachtung benutzt, auch von anderen Vogelarten. Ende Sommer dann alles raus und schön saubermachen.
 
Thema: Meise Baut nicht mehr am Nest weiter

Ähnliche Themen

M
Antworten
18
Aufrufe
25.995
Meischen
M
akapuma
Antworten
3
Aufrufe
2.066
akapuma
akapuma
B
Antworten
7
Aufrufe
633
Gimpel2022
Gimpel2022
J
Antworten
8
Aufrufe
896
Julia_aus_Hamburg
J
D
Antworten
5
Aufrufe
580
Panyptila
Panyptila
Zurück
Oben