Meise beim übernachten gestört

Diskutiere Meise beim übernachten gestört im sonstige Vogelarten Forum im Bereich Wildvögel; Wir wussten nicht, dass unsere Blaumeise (jetzt schon) im Nistkasten auf dem Balkon übernachtet und haben sie grobgestört, da wir ausprobieren...

Schlagworte:
  1. #1 Herrerillo, 08.11.2020
    Herrerillo

    Herrerillo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wir wussten nicht, dass unsere Blaumeise (jetzt schon) im Nistkasten auf dem Balkon übernachtet und haben sie grobgestört, da wir ausprobieren wollten, ob das wlan bis in den kasten reicht, falls wir eine nistkastenkamera kaufen. Die arme Meise wurde gestört und flog raus, jetzt haben wir angst, dass sie nicht wiederkommt. Im frühling hat sie erfolgreich dort genistet, da hätten wir sie natürlich nie gestört. Ob sie wieder kommt oder jetzt angst hat?
     
  2. #2 Karin G., 08.11.2020
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.766
    Zustimmungen:
    1.928
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    hallo Herrerillo

    herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

    Ob sie wieder kommt.... :+keinplan

    (Den W-Lan-Empfang hättet ihr besser tagsüber testen sollen, aber das denkst du jetzt sicher auch.)
     
  3. #3 swift_w, 10.11.2020
    swift_w

    swift_w Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    3.302
    Zustimmungen:
    3.368
    Ort:
    bei Gießen
    Hallo Herrerillo,

    Nistkästen jetzt nicht nach 16 Uhr öffnen, kontrollieren.
    Mehr oder weniger lange vor der Dämmerung rücken Höhlenbrüter zur Übernachtung in ihre "Revierkästen."

    Mit etwas Glück kommt eure Blaumeise wieder in den Kasten.
    Und - ist sie inzwischen wieder in der Nähe gesehen worden ?

    VG
    Swift_w
     
Thema:

Meise beim übernachten gestört

Die Seite wird geladen...

Meise beim übernachten gestört - Ähnliche Themen

  1. Kohlmeise besucht verlassenen Nistkasten Anfang September

    Kohlmeise besucht verlassenen Nistkasten Anfang September: Am heutigen, warmen Septembertag kam überraschend eine Kohlmeise zum Nistkasten im Garten, in dem im Frühjahr Kohlmeisen ihre Jungen aufgezogen...
  2. Frage zur Brutzeit - Meisenarten

    Frage zur Brutzeit - Meisenarten: Über die Brutzeit kann man lesen: Zitat: "Die Brutzeit der Kohlmeise dauert von März bis Juli." Angenommen der erste Nachwuchs kommt im April,...
  3. Benötige etwas Hilfe / Meise Nestling

    Benötige etwas Hilfe / Meise Nestling: Hallo liebe Vogel-Kenner, vor 5 Tagen wurde bei einem Fußballspiel meines Sohnes ein kleines Vogelküken dreimalig aus dem Nest unterhalb eines...
  4. Ganze Brut Meisen gestorben?

    Ganze Brut Meisen gestorben?: Hallo zusammen, Ich habe im März mein erstes Vogelhaus aufgehängt und war überglücklich, als es von Kohlmeisen bezogen wurde. Vor ca. 3,5/4...
  5. Blaumeise kehrt zum leeren Nest zurück

    Blaumeise kehrt zum leeren Nest zurück: Hallo, ich habe mich hier erstmals angemeldet, weil ich nirgendwo im Netz eine Erklärung für das seltsame Verhalten einer Blaumeise finde. Auf...