Meise hängt am Dach

Diskutiere Meise hängt am Dach im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Moin moin, ich sitz hier grad so am PC und guck mal nach rechts auds dem Fenster, und was seh ich da, ne verrückte Meise.........gut das hier...

1. Mr.Knister

Mr.Knister Foren-Guru

Moin moin,

ich sitz hier grad so am PC und guck mal nach rechts auds dem Fenster, und was seh ich da, ne verrückte Meise.........gut das hier gleich die Cam liecht........

Anhänge:

• meise.jpg
      Dateigröße:
      6,2 KB
      Aufrufe:
      134
  2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mr.Knister

Mr.Knister Foren-Guru

reet

fressen Meisen denn Insekten?? Kenn mich bei wildvögeln nicht so aus, aber wenn ja, dann scheint son Reetdach ja ne schöne utterquelle zu sein........da sind viele viehcher drin.......

oder nehmen die nur die feuchtigkeit auf????????

Die hängen da öfter mal, rund ums haus........

4. die Mösch

die Mösch Guest

Hallo Mister Knister,

ja, Meisen sind vorwiegend Insektenfresser. Gerade jetzt im Herbst turnen sie an den Fensternischen, Häuserritzen und -dächern herum, da sich hier etliche Insekten/Spinnen verkrochen haben.

5. #4 Coco´s Boss, 5. November 2002
    Coco´s Boss

Coco´s Boss Guest

Hallo Torben.
    Das kann ich ja fast nicht glauben?

Wohnst mitten in der schönen Natur und kennst Dich nicht aus?
    Da hast Du ja ein breites Feld zum Nachholen...:D

Ich hatte heute Morgen wieder den Schwarm Schanzmeisen und zwei Blaumeisen zur gleichen Zeit in der Aussen-Voliere.
    Die suchen Systematisch alle Ecken und unter den Blättern vom Kletterbaum nach Spinnen und Käferchen ab.

Schön das Du die Meise im Kopfstand noch Photographieren konntest!

LG.
    Joe.

6. Mr.Knister

Mr.Knister Foren-Guru

Ach

da haben ja schon welche geschrieben *lool*:D

na, das is schon fast nervenkitzel, wenn man sowas unbedingt festhalten will und die Cam muss dann erst noch laden und so..........den blitz ausstellen, weil es durchs fenster geht......naja, hat jedenfalls geklappt!!!!

und hab gerade vor 3 min noch einen erwischt, aber was größeres......weiß nich was es ist..........n greifer :D

Anhänge:

7. #6 Coco´s Boss, 5. November 2002
    Coco´s Boss

Coco´s Boss Guest

Tja Torben, Falke oder Habicht??
    Da kenn ich mich nicht so genau aus!
    Aber toll das sowas bei Dir im Garten kommt!
    Pass ja auch das er nicht zu Deiner Voliere fliegt. Da fallen die kleinen Pieper tot vor Schreck von der Stange.!!
    LG.
    Joe.:0-

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Rena1

Rena1 Guest

hoppla...

hallo,

das ist ja ein sperber...leider sieht man sie nicht mehr so häufig.

die meisen ernähren sich unteranderem auch von sämereien,nüssen(erdnussbruch,meisenknödel)im winter bei fütterung.mit vorliebe auch...pinienkerne...lecker,lecker.

liebe grüße rena

10. Mr.Knister

Mr.Knister Foren-Guru

voliere

Moin moin,

na, das haben die schonmal erlebt......noch in der alten Voliere!!!

Da kam ein, ja keine ahnung, was es war, jedenfalls n greifvogel runtergestürtzt und ist wohl mit voller wucht auf das dursichtige Dach des Freifluges geknallt......8o 8o

die vögel sind alle schnell ins schutzhaus.....nur eine Kanariendame war geschockt und saß ca. ne minute auf dem Boden, hat sich aber auch wieder gefangen.........

Diese bunte "futtermischung" die der greifer aus der luft gesehen hat, fand er wohl so verlockend, dass er das Dach übersehen hat......es war nicht richtig durchsichtig, ein wenig dunkel war es schon........

Mister

Thema:

Meise hängt am Dach

Die Seite wird geladen...

Meise hängt am Dach - Ähnliche Themen

1. Trockene Fütterung von Meisen etc. im Winter

Trockene Fütterung von Meisen etc. im Winter: Hallo zusammen, ich suche eine Möglichkeit zum Beispiel Meisen so zu füttern, dass das Futter nicht nass wird. Ich habe zwar Silos, allerdings...
  2. Meisenbaby (?) aus dem Nest gefallen und keine Ahnung von Vögeln

Meisenbaby (?) aus dem Nest gefallen und keine Ahnung von Vögeln: Hallo, heute Mittag ist meiner Mutter ein kleines Vogelbaby vor dem Haus aufgefallen, was aus dem Nest aus dem 3. Stock gefallen sein muss. Es...
  3. Babyvogel gefunden!

Babyvogel gefunden!: Hey Leute, ich bins eure Kathrin :D. Ich habe schon länger überlegt mich in diesem Forum anzumelden, da ich selber zwei Wellensittiche halte und...
  4. Junge (Kohl?!-) Meise - Haltung

Junge (Kohl?!-) Meise - Haltung: Guten Abend :) Ich habe am Dienstag, den 30.05.2017, eine kleine Meise (wahrscheinlich ein Kohlmeischen) gefunden. Bis auf ein paar Kiele war sie...
  5. Meisen verschmähen zu kleine Nussstücke. Warum?

Meisen verschmähen zu kleine Nussstücke. Warum?: Huhu. Ich füttere u.a. Haselnüsse, Walnüsse und Mandeln an Kohlmeisen. Die Nüsse sind extrem begehrt! Ich zermalme sie alle vorm verfüttern...