Meise hängt am Dach

Diskutiere Meise hängt am Dach im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Moin moin, ich sitz hier grad so am PC und guck mal nach rechts auds dem Fenster, und was seh ich da, ne verrückte Meise.........gut das hier...
Mr.Knister

Mr.Knister

Foren-Guru
Beiträge
3.409
Moin moin,

ich sitz hier grad so am PC und guck mal nach rechts auds dem Fenster, und was seh ich da, ne verrückte Meise.........gut das hier gleich die Cam liecht........
 

Anhänge

  • meise.jpg
    meise.jpg
    6,2 KB · Aufrufe: 134
reet

fressen Meisen denn Insekten?? Kenn mich bei wildvögeln nicht so aus, aber wenn ja, dann scheint son Reetdach ja ne schöne utterquelle zu sein........da sind viele viehcher drin.......

oder nehmen die nur die feuchtigkeit auf????????

Die hängen da öfter mal, rund ums haus........
 
Hallo Mister Knister,

ja, Meisen sind vorwiegend Insektenfresser. Gerade jetzt im Herbst turnen sie an den Fensternischen, Häuserritzen und -dächern herum, da sich hier etliche Insekten/Spinnen verkrochen haben.
 
Hallo Torben.
Das kann ich ja fast nicht glauben?

fressen Meisen denn Insekten?? Kenn mich bei wildvögeln nicht so aus

Wohnst mitten in der schönen Natur und kennst Dich nicht aus?
Da hast Du ja ein breites Feld zum Nachholen...:D

Ich hatte heute Morgen wieder den Schwarm Schanzmeisen und zwei Blaumeisen zur gleichen Zeit in der Aussen-Voliere.
Die suchen Systematisch alle Ecken und unter den Blättern vom Kletterbaum nach Spinnen und Käferchen ab.

Schön das Du die Meise im Kopfstand noch Photographieren konntest!

LG.
Joe.
 
Ach

da haben ja schon welche geschrieben *lool*:D

Schön das Du die Meise im Kopfstand noch Photographieren konntest!

na, das is schon fast nervenkitzel, wenn man sowas unbedingt festhalten will und die Cam muss dann erst noch laden und so..........den blitz ausstellen, weil es durchs fenster geht......naja, hat jedenfalls geklappt!!!!