Meise hängt am Dach

Diskutiere Meise hängt am Dach im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Moin moin, ich sitz hier grad so am PC und guck mal nach rechts auds dem Fenster, und was seh ich da, ne verrückte Meise.........gut das hier...
Mr.Knister

Mr.Knister

Foren-Guru
Beiträge
3.409
Moin moin,

ich sitz hier grad so am PC und guck mal nach rechts auds dem Fenster, und was seh ich da, ne verrückte Meise.........gut das hier gleich die Cam liecht........
 

Anhänge

  • meise.jpg
    meise.jpg
    6,2 KB · Aufrufe: 134
reet

fressen Meisen denn Insekten?? Kenn mich bei wildvögeln nicht so aus, aber wenn ja, dann scheint son Reetdach ja ne schöne utterquelle zu sein........da sind viele viehcher drin.......

oder nehmen die nur die feuchtigkeit auf????????

Die hängen da öfter mal, rund ums haus........
 
Hallo Mister Knister,

ja, Meisen sind vorwiegend Insektenfresser. Gerade jetzt im Herbst turnen sie an den Fensternischen, Häuserritzen und -dächern herum, da sich hier etliche Insekten/Spinnen verkrochen haben.
 
Hallo Torben.
Das kann ich ja fast nicht glauben?

fressen Meisen denn Insekten?? Kenn mich bei wildvögeln nicht so aus

Wohnst mitten in der schönen Natur und kennst Dich nicht aus?
Da hast Du ja ein breites Feld zum Nachholen...:D

Ich hatte heute Morgen wieder den Schwarm Schanzmeisen und zwei Blaumeisen zur gleichen Zeit in der Aussen-Voliere.
Die suchen Systematisch alle Ecken und unter den Blättern vom Kletterbaum nach Spinnen und Käferchen ab.

Schön das Du die Meise im Kopfstand noch Photographieren konntest!

LG.
Joe.
 
Ach

da haben ja schon welche geschrieben *lool*:D

Schön das Du die Meise im Kopfstand noch Photographieren konntest!

na, das is schon fast nervenkitzel, wenn man sowas unbedingt festhalten will und die Cam muss dann erst noch laden und so..........den blitz ausstellen, weil es durchs fenster geht......naja, hat jedenfalls geklappt!!!!

und hab gerade vor 3 min noch einen erwischt, aber was größeres......weiß nich was es ist..........n greifer :D
 

Anhänge

  • greifer.jpg
    greifer.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 117
Tja Torben, Falke oder Habicht??
Da kenn ich mich nicht so genau aus!
Aber toll das sowas bei Dir im Garten kommt!
Pass ja auch das er nicht zu Deiner Voliere fliegt. Da fallen die kleinen Pieper tot vor Schreck von der Stange.!!
LG.
Joe.:0-
 
hoppla...

hallo,

das ist ja ein sperber...leider sieht man sie nicht mehr so häufig.

die meisen ernähren sich unteranderem auch von sämereien,nüssen(erdnussbruch,meisenknödel)im winter bei fütterung.mit vorliebe auch...pinienkerne...lecker,lecker.

liebe grüße rena
 
voliere

Moin moin,


Pass ja auch das er nicht zu Deiner Voliere fliegt. Da fallen die kleinen Pieper tot vor Schreck von der Stange.!!

na, das haben die schonmal erlebt......noch in der alten Voliere!!!

Da kam ein, ja keine ahnung, was es war, jedenfalls n greifvogel runtergestürtzt und ist wohl mit voller wucht auf das dursichtige Dach des Freifluges geknallt......8o 8o

die vögel sind alle schnell ins schutzhaus.....nur eine Kanariendame war geschockt und saß ca. ne minute auf dem Boden, hat sich aber auch wieder gefangen.........

Diese bunte "futtermischung" die der greifer aus der luft gesehen hat, fand er wohl so verlockend, dass er das Dach übersehen hat......es war nicht richtig durchsichtig, ein wenig dunkel war es schon........


Mister
 
Thema: Meise hängt am Dach

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
641
Gimpel2022
Gimpel2022
J
Antworten
8
Aufrufe
903
Julia_aus_Hamburg
J
D
Antworten
5
Aufrufe
582
Panyptila
Panyptila
Zurück
Oben