Meise mit Flügelbruch

Diskutiere Meise mit Flügelbruch im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen, ich bräuchte einmal ihre/eure Hilfe. Vor ca. 4 Wochen habe ich eine kleine Meise mit einem gebrochenen Flügel aufgenommen (Kreis...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Keiner mehr eine Idee? Es muss doch irgendwo eine Möglichkeit geben, die kleine "Läuferin" unterzubringen. :( Würde ja auch viele Kilometer in Kauf nehmen. Einschläfern kommt für uns irgendwie nicht in Frage. LG Heiko
 
Ich habe hier noch eine Adresse:
Ist aber wie meine Landsleute im Rest der Republik sagen würden nicht mehr so richtig in Deutschland ;) Schließlich haben wir hier gallische Ahnen und keine germanische. :baetsch:
 
Danke Alfred, schaue ich mir später gerne mal an. Ahnen hin oder her. ;)
 
Hallo Alfred, leider nimmt die Einrichtung dauerhaft keinen Vogel auf. Gleiches bei einer weiteren Station. Man gab mir jetzt den Tipp, es mal bei einem Tierpark/Zoo zu versuchen. Das steht heute an. Ich bleibe am Ball, aber die Hoffnung auf ein gutes Ende schwindet. Ich sehe es schon kommen, auch in mehreren Jahren werde ich hier noch berichten. :(
 
Mir fällt gerade ein Tierpark in Hessen ein, die haben unte randerem auch Wildvögel.
 
Hallo Heiko,
Schade aber einen Versuch wars wert. Ansonsten, wir alle haben ja schon eine Meise und so wie es ausschaut hast Du dann zukünftig zwei. ;)
 
Hallo zusammen! Tja, wieder ist ein Monat um und die Meise ist immer noch bei uns. Jetzt - im Sommerurlaub - haben wir sogar unsere Freizeitaktivitäten nach der Meise ausgerichtet. Aber im Oktober werden meine Frau und ich in den Urlaub fliegen. Alles bereits gebucht. Hat jemand von euch noch eine letzte Idee? Ist ja zwischenzeitlich etwas Zeit vergangen. LG Heiko
 
Hallo Sam & Zora, vielen Dank für deine Mühe.
 
Gerne...morgen weiß ich mehr.

LG
Corinna
 
Hallo Heiko,

ich habe eine positive Nachricht für dich und drücke die Daumen, dass das klappt. :)
Alles weitere schreibe ich dir per PN.

LG Corinna
 
Hallo Heiko,

habe gerade erst deinen Beitrag gelesen, habt ihr einen passenden Platz für eure Meise gefunden ? Evtl. kann ich helfen.

LG Corinna
 
Hallo Corinna, vielen Dank für dein Hilfsangebot. Die Meise konnte ich letzte Woche sehr gut unterbringen. Nach fast drei Monaten. Schlussendlich fand ich eine Päpplerin über eine Facebook-Gruppe. Sie lebt jetzt mit einer weiteren, flugunfähigen Meise zusammen. Unserer Meise (Silvie) geht's jetzt wirklich gut, denke ich. Liebe Grüße, Heiko.....PS: Vielen Dank an alle, dir mir helfen wollten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Meise mit Flügelbruch

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
644
Gimpel2022
Gimpel2022
J
Antworten
8
Aufrufe
918
Julia_aus_Hamburg
J
D
Antworten
5
Aufrufe
590
Panyptila
Panyptila
Zurück
Oben