Meise oder Rauchschwalbe?

Diskutiere Meise oder Rauchschwalbe? im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo Zusammen... Mir wurde vor 2 Tagen hier ein fast toter Jungvogel gebracht, der hier nun (Gott sei Dank) so langsam vor sich hinwächst...
Yellow Warbler schrieb:
Auf Beiträge von naseweisen Neulingen die es nicht schaffen einen Haussperling von einer Amsel zu unterscheiden kann das Forum wohl eher verzichten...
Gott sei Dank hast DU das hier nicht zu bestimmen, auf wen das VF verzichten kann.


Yellow Warbler schrieb:
...Ich habe aber KEIN Verständnis dafür dass Leute mit kaum - wenig Ahnung auf diesen Gebieten gegenüber Fachleuten ungehöriges Verhalten an den Tag legen!...
Ein mehr als ungehöriges Verhalten den VF-Neulingen gegenüber legt hier überwiegend nur einer der Fachleute an den Tag.
Und das ist der, auf den ICH hier im FV verzichten kann.

LG,
Liesl
 
Also erstmal ich finde es super das du dich so toll um den Kleinen kümmerst und ihn großziehst.
Wie geht es dem Kleinen mittlerweile?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:? da geht man fleißig arbeiten und schaut heute morgen mal eben so nach dem neusten und ich habe das gefühl, da fehlt einiges und jemand...:? (über pn habe ich aber bescheid bekommen und reime mir mal etwas zusammen. Danke Rasti für die pn!)

also gaaanz ehrlich:
eine amsel von einem haussperling zu unterscheiden lernt man schon im kleinkindalter von den eltern oder spätestens im kindergarten wenn die vogelhochzeit gesungen und gespielt wird... da braucht es auch keine fachbücher für.
wenn aus dem haussperling und dem feldsperling dann ein universeller spatz wird, ist das für mich auch noch in ordnung!
o.k., jeder hat so seine spezialgebiete, der eine kann das gut und der andere jenes... (für mich sehen zum beispiel alle autos fast gleich aus und mit der computertechnik, ach lassen wir das... :) )
und andere haben super ahnung von unseren gefiederten freunden und regen sich aus ihrer erfahrung heraus schnell mal auf, oder schreiben schnell mal was unhöfliches, weil im laufe der jahre die geduld verloren ging. das kann ich auch sehr gut nachvollziehen! besonders nachdem ich gestern ein paar kindern eine gerade frisch ausgeflogende amsel aus den händen genommen habe und fast zu spät zur arbeit deshalb komme, weil ich das junge wesen erst mal wieder zum fundort begleiten mußte! 8(
und wenn ich dann am feierabend die glotze anmache und sehe und höre, das in und um berlin jedes jahr bis zu/mehr als 50 angeblich verlassene rehkitze von ungebildeteten menschen eingesammelt werden/mit genommen werden fange ich wirklich an zu halsen, das die schlagader fast platzt!!! 8( die worte dazu muß ich mir jetzt wirklich verkneifen, ich will nicht auch noch ........ werden!

grüße floyd (auch an yellow warbler!)
 
floyd schrieb:
eine amsel von einem haussperling zu unterscheiden lernt man schon im kleinkindalter von den eltern oder spätestens im kindergarten wenn die vogelhochzeit gesungen und gespielt wird... da braucht es auch keine fachbücher für.

Also, wenn dem wirklich so wäre, würde das

floyd schrieb:
und wenn ich dann am feierabend die glotze anmache und sehe und höre, das in und um berlin jedes jahr bis zu/mehr als 50 angeblich verlassene rehkitze von ungebildeteten menschen eingesammelt werden/mit genommen werden fange ich wirklich an zu halsen, das die schlagader fast platzt!!!

ja wohl nicht so sein, oder? ;) :p

Ich denke, daß man unser Bildungssystem doch ein wenig kritischer betrachten sollte. Denn, ich wage zu bezweifeln, daß es etwas bringt, alle paar Jahre mal ein neues "Bildungsprojekt" zu starten und immer wieder neue Lernmethoden an unseren Kindern ausprobieren zu lassen, nicht unbedingt förderlich für die Intelligenz dieser ist. Die Lehrer haben ihren Spaß, so gestaltet sich der Job ja recht abwechslungsreich... ;)

(kann man ja auch recht lang experimentieren... Feldstudien...)

Wie dem auch sei, ich mach grad ne Ausbildung und meine Interessen lagen bisher auch eher woanders. Ich bin da sozusagen ins kalte Wasser geschmissen worden :)

Aber dennoch bitte ich um höfliche Umgangsformen... Und das betrifft alle.
Ich denke, das wurde hier auch schon ausführlich diskutiert...


Dem kleinen geht es gut. Ich hab aber schon neue Bilder gemacht und die gibt es morgen zu sehen. (Da hab ich dann frei :) )

Also, bis denne mal.

P
 
Hallo Phaedra,
Ich wollte dir und euch allen anderen noch Bilder von Rami ( den wir vor 3 Jahren in die Wildvogelstation gebracht haben )zeigen.:)
Die Bildqualität ist leider nicht so gut, da ich ihn gefilmt und nicht fotografiert hatte(wegen dem Blitz) , danach habe ich von dem Film Standbilder gemacht....naja...


Rami im Gras.jpg HUNGER:+schimpf :zwinker:
Nachdem er von ca. 6m Höhe in den Rindenmulch geknallt war hatten die Kinder ihn vorerst auf weiches Gras in ein Eimerchen getan,und ihn gefüttert,er war unersättlich:freude:

Rami03-3.jpg
Wie winzig er doch war sieht man an dem Daumennagel meines 10 jährigen Sohnes
Rami2.jpg

Rami4.jpg
Sein provisorisches Nest mit warmem Gefrierbeutel als Wärmflaschenersatz



Noch viel Freude mit deinem Kleinen und viel Glück beim auswildern....:zwinker:

Grüsse Maja
 
Hallo Marco,

habe mich lange herausgehalten, da mir der Austausch diverser Zwangsneurosen unangenehm war und geärgert hat 8( .
Ich würde aber auch gern wissen, wie es Deinem kleinen Willi geht. Ist er zahm geblieben? Besucht er Dich manchmal? Hat er sich schon mit Artgenossen angefreundet?
Wenn Du nicht im VF antworten möchtest, dann sende mir bitte eine kurze PN.
Danke und liebe Grüße

Martina.
 
hallo
ich hab schon lange nichts mehr vom kleinen Spatzen gehört. Das ist glaube ich vor lauter Streitigkeiten untergeganen. Es war ja eigendlich das Thema in diesem Forum. Also wie geht es ihm??? *neugierigbin*
Gruß nero
 
Thema: Meise oder Rauchschwalbe?

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
641
Gimpel2022
Gimpel2022
J
Antworten
8
Aufrufe
903
Julia_aus_Hamburg
J
D
Antworten
5
Aufrufe
583
Panyptila
Panyptila
Zurück
Oben