Meise zieht Jungen alleine auf

Diskutiere Meise zieht Jungen alleine auf im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Du legst ein paar an einem katzensicheren Platz irgendwohin, nicht in einen Teller oder sowas,sondern einfach auf den Boden, die Mauer, die...

  1. Evy

    Evy Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    100
    Ort:
    73635 Rudersberg-Steinenberg
    Du legst ein paar an einem katzensicheren Platz irgendwohin, nicht in einen Teller oder sowas,sondern einfach auf den Boden, die Mauer, die Fliesen o.ä. legen. Die Meise weiß genau, was sie verfüttern darf, du musst nichts abtrennen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Jonas16", 9. Mai 2016
    Jonas16"

    Jonas16" Mitglied

    Dabei seit:
    6. März 2016
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Genau so hab ich es gemacht:) die Meise hat es entdeckt, ist hingeflogen und dann hat sie das verwundert angeschaut und ist wieder weg :/ das entspricht wohl nicht ihren Ansprüchen:D
    Ich denke, wenn sie nichts anderes findet, wird sie das auch annehmen. Ab morgen soll es ja ab und zu regnen.
    Aber eines muss ich sagen: die ist echt fleißig, innerhalb von 1 Minute ist die bis zu 3 mal ins Nest geflogen und hat gefüttert!:0
     
  4. Jonas16"

    Jonas16" Mitglied

    Dabei seit:
    6. März 2016
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Update: am Samstag sind die Meisen ausgeflogen. 4 Stück waren es, 2 lagen tot in der Höhle. Ich hatte den Eindruck, dass die Jungmeisen ziemlich klein und mager für ihr Alter waren, ich denke ein Elternteil alleine ist da wohl doch überfordert gewesen:/ ach ja und die Heimchen wurden gefressen, ich weiß nur nicht von wem:D
    Nachbarn haben ihre Katze drin gelassen und die Jungen Meisen sind hoffentlich alle durchgekommen! Habe nichts mehr von ihnen gesehen, aber sie waren relativ fit und konnten schon ein bisschen fliegen, also hoffen wir doch, dass sie sich vor Räubern verstecken konnten und jetzt alle noch leben :)
    LG
     
  5. Tussicat

    Tussicat Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. November 2014
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    63xxx
    Hallo Jonas,
    schön, dass es doch zwei geschafft haben. So ein Vogelleben ist kein leichtes ...
    Wir füttern unsere Piepser im Garten auch noch fleißig mit allerlei Futter. Mittlerweile stört es die Vögel auch nicht mehr, wenn wir mit ihnen gemeinsam im Garten sind. Meisen sind ebenso regelmäßige Gäste.

    Du kannst "Deine" Vögelchen ja auch weiter mit Futter unterstützen.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Meise zieht Jungen alleine auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann auch eine meise die jungen groß ziehen

    ,
  2. meise

    ,
  3. kleine meisen elternteil tot

    ,
  4. meisenmama ist alleine mit brut,
  5. kann eine blaumeise ihre brut allein aufziehen,
  6. Ziehen Meisen ein fremdes junges auf?,
  7. schafft es eine meise allein die brut groß zu ziehen,
  8. wann ziehen Meisejunge aus,
  9. vogel partner gestorben meisen,
  10. meisen 1 Elterteil tot,
  11. meise ein elternteil tot,
  12. kann eine Meise alleine ihrejungenversorgen,
  13. pinkies buffalos,
  14. junge brieftauben schafft es ein elternteil alleine,
  15. meise zieht alleine groß,
  16. meise altvogel tot füttern