Meise ???

Diskutiere Meise ??? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich noch mal :D Hab ich hier eine Meise geknippst ??? Wenn ja...welche ??? [IMG] Hab nur dies eine Bild. LG, Olli

  1. #1 Geierhirte, 5. Februar 2007
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Ich noch mal :D

    Hab ich hier eine Meise geknippst ??? Wenn ja...welche ???

    [​IMG]

    Hab nur dies eine Bild.

    LG, Olli
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Michilee

    Michilee man lernt nie aus

    Dabei seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo Olli,
    also ich kann da nicht sehr viel erkennen ausser das es ein Vogel ist :D .
    Bin mal gespannt was die anderen so erkennen.

    Gruß Michael
     
  4. Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
    Viel erkennen kann ich auch nicht.
    Vielleicht eine Tannenmeise.
     
  5. iskete

    iskete Guest

    Hallo!

    Auf keinen Fall ist die Meise!!!! Es fehlt schwarz am Kopf! Ich tippe 0,1 Mönchsgrasmücke. Einige Mönchgrasmücken bleiben auch in Deutschland zu überwintern. Ich habe den Bild vergrößert:
     

    Anhänge:

    • 000.jpg
      Dateigröße:
      21,3 KB
      Aufrufe:
      83
  6. Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Mönchsgrasmücke will ich irgendwie ausschließen, passt mir nicht so ganz.
    Wenn das Bild von dieser Zeit ist fällt mir nicht so ganz was ein.
    Sonst hätte ich an eienen Grauschnäpper gedacht.
     
  7. #6 Geierhirte, 5. Februar 2007
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Die Aufnahme ist von heut Nachmittag...und die Region ist Harzvorland, falls das hilft.

    LG, Olli
     
  8. #7 Erdsänger, 5. Februar 2007
    Erdsänger

    Erdsänger Europäer und Cardueliden

    Dabei seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Heckenbraunelle

    Hallo,
    Meise ist es nicht und Mönch auch nicht. Es handelt sich wohl um eine Heckenbraunelle.

    Gruß

    Thomas
     
  9. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    was Ihr da so erkennen könnt :?
    Vielleicht liegt es ja an meinem Bildschirm, aber ich seh nur, dass der Vogel kleiner als eine Amsel ist.
    M.E. ist da nix bestimmbar...
     
  10. njoerch

    njoerch Banned

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    59439 Holzwickede/NRW
    Jaaaa, Kloppe :D

    Also, ich weiß nicht, was das für ein Vogel ist, aber Mönch, Heckenbrauni und auch Meise schleiße ich anhand der seltsamen Färbung aus, ebenso ein Rotkehlchen...wie wäre es denn mit einem Schwarzkehlchen???
    Die überwintern nämlich mittlerweile auch ganz gern bei uns in Deutschelande ;)


    Liebe Grüße, Jörg :)
     
  11. iskete

    iskete Guest

    Schwarzkehlchen ist ausgeschlossen! Weil es in offenem Gelände lebt!
     
  12. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Ich habe ja schlechte Augen und das Bild ist auch nicht gut, aber ein Stieglitz kann es nicht sein, oder?
     
  13. AntjeM

    AntjeM Guest

    Vielleicht ist es doch eine Meise, und zwar eine Schwanzmeise? Die hat einen sehr langen schwarzen und leicht gespaltenen Schwanz, einen dunklen Kopf und ist ansonsten auch so beige-lich am Körper.
     
  14. iskete

    iskete Guest

    Stieglitz und Schwanzmeise sind auch ausgeschlossen! :nene:

    Weil dies Vogel oberseits braun und unterseits beige-grau ist und normalen Schwanzlänge wie beim Spatz hat!
     
  15. VogelFee

    VogelFee Guest

    ich weiß was !

    ;) ;) Also mit Waldvögeln kenn ich mich ein bisschen aus , aber leider kann ich auf dem Bild nicht viel erkennen............... hm..........
     
  16. #15 Perroquet, 3. März 2007
    Perroquet

    Perroquet Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    09376 Oelsnitz/Erzgebirge
    Schwanz- und Tannenmeise sind ja auch viel kleiner und gedrungener vom Körperbau, als diese(r) *klug tu*
    Aber keine Ahnung...Gartenrotschwanz-Weibchen??? Oder Gelbspötter.
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. iskete

    iskete Guest

    Die Fotoaufnahme ist Anfang Februar in Deutschland, während Gartenrotschwanz und Gelbspötter in Afrika! :nene:
     
  19. Michilee

    Michilee man lernt nie aus

    Dabei seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Ich kann auch nichts erkennen.
     
Thema:

Meise ???

Die Seite wird geladen...

Meise ??? - Ähnliche Themen

  1. Meisenbaby (?) aus dem Nest gefallen und keine Ahnung von Vögeln

    Meisenbaby (?) aus dem Nest gefallen und keine Ahnung von Vögeln: Hallo, heute Mittag ist meiner Mutter ein kleines Vogelbaby vor dem Haus aufgefallen, was aus dem Nest aus dem 3. Stock gefallen sein muss. Es...
  2. Babyvogel gefunden!

    Babyvogel gefunden!: Hey Leute, ich bins eure Kathrin :D. Ich habe schon länger überlegt mich in diesem Forum anzumelden, da ich selber zwei Wellensittiche halte und...
  3. Junge (Kohl?!-) Meise - Haltung

    Junge (Kohl?!-) Meise - Haltung: Guten Abend :) Ich habe am Dienstag, den 30.05.2017, eine kleine Meise (wahrscheinlich ein Kohlmeischen) gefunden. Bis auf ein paar Kiele war sie...
  4. Meisen verschmähen zu kleine Nussstücke. Warum?

    Meisen verschmähen zu kleine Nussstücke. Warum?: Huhu. Ich füttere u.a. Haselnüsse, Walnüsse und Mandeln an Kohlmeisen. Die Nüsse sind extrem begehrt! Ich zermalme sie alle vorm verfüttern...
  5. Meisen (?) bauen sich ein Nest in meinem Briefkasten

    Meisen (?) bauen sich ein Nest in meinem Briefkasten: Hallo, ich bin ganz aufgeregt: Gestern fand ich Zweige und Moos in meinem Briefkasten und wollte das spontan rausnehmen, weil ich an einen...