Meise ???

Diskutiere Meise ??? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich noch mal :D Hab ich hier eine Meise geknippst ??? Wenn ja...welche ??? Hab nur dies eine Bild. LG, Olli
Hallo Olli,
also ich kann da nicht sehr viel erkennen ausser das es ein Vogel ist :D .
Bin mal gespannt was die anderen so erkennen.

Gruß Michael
 
Hallo!

Auf keinen Fall ist die Meise!!!! Es fehlt schwarz am Kopf! Ich tippe 0,1 Mönchsgrasmücke. Einige Mönchgrasmücken bleiben auch in Deutschland zu überwintern. Ich habe den Bild vergrößert:
 

Anhänge

  • 000.jpg
    000.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 83
Mönchsgrasmücke will ich irgendwie ausschließen, passt mir nicht so ganz.
Wenn das Bild von dieser Zeit ist fällt mir nicht so ganz was ein.
Sonst hätte ich an eienen Grauschnäpper gedacht.
 
Heckenbraunelle

Hallo,
Meise ist es nicht und Mönch auch nicht. Es handelt sich wohl um eine Heckenbraunelle.

Gruß

Thomas
 
was Ihr da so erkennen könnt :?
Vielleicht liegt es ja an meinem Bildschirm, aber ich seh nur, dass der Vogel kleiner als eine Amsel ist.
M.E. ist da nix bestimmbar...
 
Jaaaa, Kloppe :D

Also, ich weiß nicht, was das für ein Vogel ist, aber Mönch, Heckenbrauni und auch Meise schleiße ich anhand der seltsamen Färbung aus, ebenso ein Rotkehlchen...wie wäre es denn mit einem Schwarzkehlchen???
Die überwintern nämlich mittlerweile auch ganz gern bei uns in Deutschelande ;)


Liebe Grüße, Jörg :)
 
Ich habe ja schlechte Augen und das Bild ist auch nicht gut, aber ein Stieglitz kann es nicht sein, oder?
 
Vielleicht ist es doch eine Meise, und zwar eine Schwanzmeise? Die hat einen sehr langen schwarzen und leicht gespaltenen Schwanz, einen dunklen Kopf und ist ansonsten auch so beige-lich am Körper.
 
Stieglitz und Schwanzmeise sind auch ausgeschlossen! :nene:

Weil dies Vogel oberseits braun und unterseits beige-grau ist und normalen Schwanzlänge wie beim Spatz hat!
 
ich weiß was !

;) ;) Also mit Waldvögeln kenn ich mich ein bisschen aus , aber leider kann ich auf dem Bild nicht viel erkennen............... hm..........
 
Schwanz- und Tannenmeise sind ja auch viel kleiner und gedrungener vom Körperbau, als diese(r) *klug tu*
Aber keine Ahnung...Gartenrotschwanz-Weibchen??? Oder Gelbspötter.
 
Thema: Meise ???

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
603
Gimpel2022
Gimpel2022
J
Antworten
8
Aufrufe
825
Julia_aus_Hamburg
J
D
Antworten
5
Aufrufe
556
Panyptila
Panyptila
Zurück
Oben