Meisen am Fenster

Diskutiere Meisen am Fenster im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Erstmals in diesem Jahr beobachten wir ein für uns völlig unbekanntes Verhalten von Meisen. Diese fliegen aus kurzem Abstand immer wieder léicht...
M

martin24

Guest
Erstmals in diesem Jahr beobachten wir ein für uns völlig unbekanntes Verhalten von Meisen. Diese fliegen aus kurzem Abstand immer wieder léicht mit dem Schnabel gegen die verschiedensten Fenster an unserem Haus. Das geht jetzt seit Tagen so und wiederholt sich an den verschiedensten fenstern. Lässt sich dieses Verhalten erklären?
 
Hallo Martin!

Fensterscheibe ist als Spiegel! Meise wollte am Spiegel als Partner picken oder als Fremd wegjagen und kämpfen.
 
Wir haben ein auch so ein Phänomen schon seit Anfang Februar. Bei uns sind mehrere Fenster am Haus betroffen und an die Außenspiegel unserer Autos geht die Meise auch schon. Das Neueste ist, daß sie mit Nistmaterial an einem Autoaußenspiegel sich zu schaffen macht. Komischerweise hat sie einen Partner/in (?), die ist dabei, verhält sich aber nicht so. Man sagte mit, wir sollten Fliegengitter vor die Fenster kleben. Haben Sie schon etwas derartiges versucht?
 
Thema: Meisen am Fenster

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
3.368
terra1964
terra1964
W
Antworten
5
Aufrufe
13.687
starling
starling
W
Antworten
7
Aufrufe
5.843
rappe61
rappe61
B
Antworten
7
Aufrufe
641
Gimpel2022
Gimpel2022
J
Antworten
8
Aufrufe
903
Julia_aus_Hamburg
J
Zurück
Oben