Meisen an der Voliere

Diskutiere Meisen an der Voliere im Prachtfinken allgemein Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo konnte schon seit einigen Tagen beobachten, wie ständig Kohlmeisen direkt an der Voliere meiner Reisfinken sind und die Meisen halten sich...

1. #1 1860Madrid, 25.10.2010
    1860Madrid

1860Madrid Guest

Hallo
    konnte schon seit einigen Tagen beobachten, wie ständig Kohlmeisen direkt an der Voliere meiner Reisfinken sind und die Meisen halten sich ständig am Gitter ein und auch meine Reisfinken halten sich dann wieder ein sprungen rum. Freut sie bestimmt bisschen Gesellschaft zu haben :D
    Wenn mir mal ein guter Schnappschuss gelingt, kann ichs euch zeigen ;)

Gruß
    Maxi

2. #2 IvanTheTerrible, 25.10.2010
    IvanTheTerrible

IvanTheTerrible Guest

Bei mir hängt ab und zu ein Sperber am Gitter der Außenvolieren.
    Da flitzen die Vögel auch wie verrückt rum. Ab und zu bricht sich auch einer das Genick.
    So 2-3 Vögel im Jahr, andere Vögel wie Meisen, Sperlinge, Tauben, Grasmücken, Heckenbraunellen und Hausrotschwänzchen werden daher ignoriert, da sie zu wenig Abwechslung versprechen.
    Ivan

3. #3 marco t., 17.12.2010
    marco t.

marco t. Mitglied

Also bei mir würde ich mich ja noch über Vögel freuen... Ich habe öfters das "Vergnügen" mit Mäusen. Klettern immer durch den Draht, fressen sich voll und kommen nachher nicht wieder raus

4. Gransi

Gransi Foren-Guru

Beim Bauen von Volieren sollte schon darauf geachtet werden, dass keine Lücken und Ritzen vorhanden sind, durch die Mäuse ins Innere gelangen können! Dazu gehört auch die Dachkonstruktion und vor allem ein vernünftiges Bodenfundament! LG Mike

5. #5 marco t., 18.12.2010
    marco t.

marco t. Mitglied

Hey Gransi!

Das mit der guten Dachkonstruktion und dem Fundament weiß ich auch, allerdings habe ich diese Voliere "Marke Eigenbau" geschenkt bekommen. Und die Mäuse kriechen nicht durch ihrgendwelche Ritzen, sonderndurch den Volierendraht!

6. Gransi

Gransi Foren-Guru

Hallo Marco, dann ist die Maschenweite des Drahtes zu groß. Das würde ich an deine Stelle schnellstens ändern! Sonst ist es nur eine Frage der Zeit, wann die ersten Vögel krank werden. Meine Volierenelemente haben 12,7mm Maschenweite. Da kommt keine Maus durch! LG Mike

7. #7 marco t., 19.12.2010
    marco t.

marco t. Mitglied

Sorry Gransi, ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor. Ich hätte dabei schreiben sollen, dass diese Voliere meine Großsittichvoliere ist. Also mein Fehler.0l:+pfeif:

8. #8 IvanTheTerrible, 19.12.2010
    IvanTheTerrible

IvanTheTerrible Guest

Wenn Mäuse in die Voliere gelangen können, ist die Maschenweite zu groß.
    Wenn man Krankheitsübertragungen durch Kot und Urin der Mäuse vermeiden will, sollte man dies schon bei dem Bau berücksichtigen, egal welche Vögel die Voliere später bewohnen.
    Ivan

9. #9 marco t., 20.12.2010
    marco t.

marco t. Mitglied

Wenn die bei Maschenweite 0,7cm da immer noch durchkommen, kann ich auch nicht mehr viel machen...

10. #10 IvanTheTerrible, 20.12.2010
    IvanTheTerrible

IvanTheTerrible Guest

Die kommen da ja auch nicht durch.
    Dann gibt es andere Möglichkeiten des Eindringens.
    Größere Mäuse kommen schon nicht mehr bei 19,5mm durch.
    Kleinere sicher.
    Habe dieses Jahr einige halbiert, weil sie eben in der 19,5mm Lochung fest hingen und weder vor noch zurück konnten.
    Ivan

11. #11 Tiffani, 20.12.2010
    Tiffani

Tiffani Vögel ohne Lobby

Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Iiiiih, Ivan! :+shocked:

12. #12 die Mösch, 21.12.2010
    die Mösch

die Mösch Guest

Och, Schwund ist immer. Jedenfalls ist die Lösung preiswerter als das Gitter aufzuschneiden und neu verlegen zu müssen.

Ich hoffe, dass jetzt nicht ´ne Tierschutzorganisation mitliest.:D:D

13. #13 marco t., 21.12.2010
    marco t.

marco t. Mitglied

Mmh, dann werde ich wohl mal alle Ritzen überprüfen...

14. Paul

Paul Banned

Hallo bei mir schaut immer mal ein Bär vorbei und wenn er die Vögel angeschaut hat dann geht er auch wieder.Gottseidang sag ich nur. Ich denke der Bär mag keine Vögel.MFG P.

15. #15 marco t., 23.12.2010
    marco t.

marco t. Mitglied

Hey Paul!

Wo wohnst du denn? Mach doch mal n Foto, sieht bestimmt witzig aus

16. Paul

Paul Banned

Ich wohne am Waldrand ,wo möchte ich nicht sagen sonst wird der Bär wieder Abgeschossen wie vor ca. 3 Jahren. Werde versuchen ein Foto zumachen wenn der Bär wieder kommt. MfG P.

Thema: Meisen an der Voliere
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meise bleibt in voliere

,
  2. meisen voliere

,
  3. meisen in voliere

Die Seite wird geladen...

Meisen an der Voliere - Ähnliche Themen

1. Meisen nach Nestbau nicht mehr gesehen

Meisen nach Nestbau nicht mehr gesehen: Meisen haben das Nest gebaut , danach habe ich sie nicht mehr gesehen , Kasten hängt hoch an einer Eisenstange , Katzen können nicht dran
  2. Wohnungshaltung - Größe der Voliere

Wohnungshaltung - Größe der Voliere: Hallo in die Runde, bin schon lange stiller Mitleser, da ich seit ca. einem Jahr Plane mir ein Pärchen Vögel anzuschaffen. Mein Kindheitstraum...
  3. Neue Blaustirnamazone, Haltung, Fütterung, Vertrauen

Neue Blaustirnamazone, Haltung, Fütterung, Vertrauen: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Seit etwas über einer Woche haben wir ein neues Familienmitglied und heute kommt ein zweites dazu :) Unsere...
  4. Kletterhortensie in Voliere?

Kletterhortensie in Voliere?: Hallo, ich habe etwas spezielle Idee. Ich baue gerade eine Voliere, aber an dem geeigneten Platz steht eine Kletterhortensie. Diese möchte ich nun...
  5. Welcher Volierendraht für unsere neue Voliere

Welcher Volierendraht für unsere neue Voliere: Hallo, wir planen demnächst mit dem Bau einer neuen Außenvoliere zu beginnen. Bauen werde ich sie aus 30x30 Alu Item Profilen. Leider suche ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden