Meisen an der Voliere

Diskutiere Meisen an der Voliere im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Hallo konnte schon seit einigen Tagen beobachten, wie ständig Kohlmeisen direkt an der Voliere meiner Reisfinken sind und die Meisen halten sich...
1

1860Madrid

Guest
Hallo
konnte schon seit einigen Tagen beobachten, wie ständig Kohlmeisen direkt an der Voliere meiner Reisfinken sind und die Meisen halten sich ständig am Gitter ein und auch meine Reisfinken halten sich dann wieder ein sprungen rum. Freut sie bestimmt bisschen Gesellschaft zu haben :D
Wenn mir mal ein guter Schnappschuss gelingt, kann ichs euch zeigen ;)

Gruß
Maxi
 
Bei mir hängt ab und zu ein Sperber am Gitter der Außenvolieren.
Da flitzen die Vögel auch wie verrückt rum. Ab und zu bricht sich auch einer das Genick.
So 2-3 Vögel im Jahr, andere Vögel wie Meisen, Sperlinge, Tauben, Grasmücken, Heckenbraunellen und Hausrotschwänzchen werden daher ignoriert, da sie zu wenig Abwechslung versprechen.
Ivan
 
Also bei mir würde ich mich ja noch über Vögel freuen... Ich habe öfters das "Vergnügen" mit Mäusen. Klettern immer durch den Draht, fressen sich voll und kommen nachher nicht wieder raus
 
Beim Bauen von Volieren sollte schon darauf geachtet werden, dass keine Lücken und Ritzen vorhanden sind, durch die Mäuse ins Innere gelangen können! Dazu gehört auch die Dachkonstruktion und vor allem ein vernünftiges Bodenfundament! LG Mike
 
Hey Gransi!

Das mit der guten Dachkonstruktion und dem Fundament weiß ich auch, allerdings habe ich diese Voliere "Marke Eigenbau" geschenkt bekommen. Und die Mäuse kriechen nicht durch ihrgendwelche Ritzen, sonderndurch den Volierendraht!
 
Hallo Marco, dann ist die Maschenweite des Drahtes zu groß. Das würde ich an deine Stelle schnellstens ändern! Sonst ist es nur eine Frage der Zeit, wann die ersten Vögel krank werden. Meine Volierenelemente haben 12,7mm Maschenweite. Da kommt keine Maus durch! LG Mike
 
Sorry Gransi, ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor. Ich hätte dabei schreiben sollen, dass diese Voliere meine Großsittichvoliere ist. Also mein Fehler.0l:+pfeif:
 
Wenn Mäuse in die Voliere gelangen können, ist die Maschenweite zu groß.
Wenn man Krankheitsübertragungen durch Kot und Urin der Mäuse vermeiden will, sollte man dies schon bei dem Bau berücksichtigen, egal welche Vögel die Voliere später bewohnen.
Ivan
 
Wenn die bei Maschenweite 0,7cm da immer noch durchkommen, kann ich auch nicht mehr viel machen...
 
Die kommen da ja auch nicht durch.
Dann gibt es andere Möglichkeiten des Eindringens.
Größere Mäuse kommen schon nicht mehr bei 19,5mm durch.
Kleinere sicher.
Habe dieses Jahr einige halbiert, weil sie eben in der 19,5mm Lochung fest hingen und weder vor noch zurück konnten.
Ivan
 
Hallo bei mir schaut immer mal ein Bär vorbei und wenn er die Vögel angeschaut hat dann geht er auch wieder.Gottseidang sag ich nur. Ich denke der Bär mag keine Vögel.MFG P.
 
Hey Paul!

Wo wohnst du denn? Mach doch mal n Foto, sieht bestimmt witzig aus
 
Ich wohne am Waldrand ,wo möchte ich nicht sagen sonst wird der Bär wieder Abgeschossen wie vor ca. 3 Jahren. Werde versuchen ein Foto zumachen wenn der Bär wieder kommt. MfG P.
 
Thema: Meisen an der Voliere

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
644
Gimpel2022
Gimpel2022
J
Antworten
8
Aufrufe
916
Julia_aus_Hamburg
J
D
Antworten
5
Aufrufe
589
Panyptila
Panyptila
Zurück
Oben