Meisen haben Nest verlassen......aber .....

Diskutiere Meisen haben Nest verlassen......aber ..... im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich hab seit mindestens 7 Jahren Kohlmeisen am Balkon im Nistkasten, etwa in Überkopfhöhe. :) Natürlich kontrolliere ich das Nest, zum einen,...

Schlagworte:
  1. #21 rainraven, 2. April 2014
    rainraven

    rainraven Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im schönen Bayernland...
    Ich hab seit mindestens 7 Jahren Kohlmeisen am Balkon im Nistkasten, etwa in Überkopfhöhe. :)
    Natürlich kontrolliere ich das Nest, zum einen, weil es mich interssiert, wie weit sie mit Nestbau und Legen sind, weil ich das ja verfolge, und ob drinnen alles okay ist, um notfalls eingreifen zu können, wenn es Komplikationen gibt. Aber ich warte ab, bis ich sicher sein kann, daß kein Alttier mehr drin ist (wenn beide weggeflogen sind). Manchmal-ganz selten- sitzt einer noch drin, wenn ich mich irre, ich kann das sehen, wenn ich die Vorderfront des Kastens vorsichtig hebe (oder es am Fauchen höre :)), aber dann laß ich sie auch in Ruhe. Und wenn ich sie mal versehentlich verscheuche, tut mir das leid, ich sag auch "Entschuldigung :) " und entferne mich, dann kommen sie bald wieder. Probleme gab es wegen meiner Nähe noch nie. Wir nützen den Balkon natürlich auch, Wäsche trocknet etc. ist kein Problem, nur, wenn wir abends draußen essen und es schon Fütterungszeit ist, trauen sich die Meisen manchmal nicht so recht, anzufliegen. Dann rücke ich den Tisch ans andere Balkonende und wir verhalten uns ruhiger oder schauen, daß wir nicht ewig lang da essen, aber auch das war bisher kein Problem. Sie fliegen auch an, wenn man draußen liegt und sich sonnt und sich nicht bewegt. :) Wenn es den Meisen nicht zusagen würde, kämen sie oder ihre Nachfolger nicht jedes Jahr wieder...:)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Meisen haben Nest verlassen......aber .....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meisen nest verlassen

    ,
  2. warum verlassen meisen ihr gelege

    ,
  3. kohlmeise nest verlassen

    ,
  4. meisennest verlassen,
  5. meisen haben gelege verlassen,
  6. wie verlassen meisen ihr nest,
  7. Meisen verlassen nest,
  8. kohlmeisen unbefruchtetes ei nistplatz reservieren,
  9. blaumeisen nest verlassen,
  10. warum verlassen vögel ihr gelege,
  11. Meisenküken alleine im nest,
  12. meiseneier allein gelassen,
  13. meisennest leer,
  14. meisennest junger vogel verlässt sein nest nicht,
  15. meisen im nest von eltern verlassen,
  16. kohlmeise eier nicht befruchtet,
  17. blaumeise nest mit eiern verlassen,
  18. meisen geben nest auf,
  19. meisen sind weg,
  20. wann verlassen vögel ihr nest,
  21. http:www.vogelforen.deallgemeines-vogelforum234311-meisen-haben-nest-verlassen.html,
  22. unbefruchtetes ei wildvögel,
  23. meisen eier unbefruchtet,
  24. nistkasten eier herbst,
  25. gelege blaumeise verlassen
Die Seite wird geladen...

Meisen haben Nest verlassen......aber ..... - Ähnliche Themen

  1. Nester der Zebrafinken

    Nester der Zebrafinken: hallo, ich tu hier mal ein paar Fotos der Nester meiner ZF rein, nach jeder beendeten Brutzeit (bei uns 3-4 Wochen auf Plastik) suchen sie in der...
  2. Nest für Diamanttauben

    Nest für Diamanttauben: Hi, ICH wollte fragen ob jemand weiß welche/s/n Nest/Nistkasten ich für Meine Diamanttauben verwenden soll?
  3. Küken aus dem Nest geworfen

    Küken aus dem Nest geworfen: Meine welli Dame hat ihr Kind aus dem nest geworfen und es kann nicht mehr laufen aber es isst noch ich ziehe die klein mit der Hand groß mach mir...
  4. Junge Amsel im Garten verwaist???

    Junge Amsel im Garten verwaist???: Ich bräuchte einen Rat: In unserem Garten habe ich heute morgen eine junge Amsel beobachtet, die so aussah, als sei sie verletzt. Sie hüpfte...
  5. Blaumeisen-Ei im Nistkasten an der Ecke, ganz allein ohne Nest?

    Blaumeisen-Ei im Nistkasten an der Ecke, ganz allein ohne Nest?: Guten Abend meine Lieben, bin ganz neu hier auf diesem Forum und habe eine neugierige Frage. In meinem Nistkasten ist es so gut wie leer und es...