Meisen nach Nestbau nicht mehr gesehen

Diskutiere Meisen nach Nestbau nicht mehr gesehen im Beobachtungen Forum im Bereich Wildvögel; Meisen haben das Nest gebaut , danach habe ich sie nicht mehr gesehen , Kasten hängt hoch an einer Eisenstange , Katzen können nicht dran

Schlagworte:
  1. #1 MariTheres, 24.05.2020
    MariTheres

MariTheres Neues Mitglied

Meisen haben das Nest gebaut , danach habe ich sie nicht mehr gesehen , Kasten hängt hoch an einer Eisenstange , Katzen können nicht dran

2. #2 harpyja, 24.05.2020
    harpyja

harpyja Federleserin

Hallo und Willkommen im Forum,

das kann verschiedenste Gründe haben. Wenn sie mit dem Brüten anfangen, wird der Kasten nur noch selten am Tag angeflogen, um möglichst keine Fressfeine aufmerksam zu machen. Häufiger kommen sie dann erst wieder, wenn die Jungvögel geschlüpft sind.
    Möglicherweise wurde der Kasten auch aufgegeben, weil sie von irgendwas oder irgendwem gestört wurden, es im Kasten in der Sonne zu heiß wurde...

Warte erstmal noch drei Wochen ab, bevor du irgendetwas tust oder gar reinschaust, nachher hockt das Weibchen tatsächlich auf den Eiern und wird dann verscheucht.

Thema:

Meisen nach Nestbau nicht mehr gesehen

Die Seite wird geladen...

Meisen nach Nestbau nicht mehr gesehen - Ähnliche Themen

1. Ganzjahresfütterung von Wildvögeln in der Brutzeit Erfahrungen

Ganzjahresfütterung von Wildvögeln in der Brutzeit Erfahrungen: Das Thema Ganzjahresfütterung von Wildvögeln ist ja ein heiß umstrittenes Thema und löst immer wieder heftige Diskussionen auch unter Ornithologen...
  2. Mein Prachtfink wird nicht mehr akzeptiert

Mein Prachtfink wird nicht mehr akzeptiert: Hallo zusammen, bin neu bei euch und habe auch gleich mein erstes Anliegen. Ich habe 4 Prachtfinken, alles Männchen die ich bis vor kurzem in...
  3. Kanarienhahn sitzt immer im Nest

Kanarienhahn sitzt immer im Nest: Hallo Ich weiß nicht wirklich,was ich davon halten soll...Wir haben eine Henne (das ist sicher, sie hat schon mal Eier gelegt) und haben uns im...
  4. Henne brütet nicht mehr

Henne brütet nicht mehr: Hallo zusammen! Ich bin neu hier Meine Henne hat am 26.05 ihr letztes Ei gelegt insgesamt sind es 4 Stück. Sie hat die ganze Zeit fleißig...
  5. Buntspecht-Ästling wird nicht mehr versorgt

Buntspecht-Ästling wird nicht mehr versorgt: Hallo zusammen, Wir haben im Garten einen Buntspecht-Ästling gefunden, der nicht mehr von den Elternvögeln versorgt wird. Ich habe mir hier im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden