Meisen nach Nestbau nicht mehr gesehen

Diskutiere Meisen nach Nestbau nicht mehr gesehen im Beobachtungen Forum im Bereich Wildvögel; Meisen haben das Nest gebaut , danach habe ich sie nicht mehr gesehen , Kasten hängt hoch an einer Eisenstange , Katzen können nicht dran

Schlagworte:
  1. #1 MariTheres, 24.05.2020
    MariTheres

    MariTheres Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Meisen haben das Nest gebaut , danach habe ich sie nicht mehr gesehen , Kasten hängt hoch an einer Eisenstange , Katzen können nicht dran
     
  2. #2 harpyja, 24.05.2020
    harpyja

    harpyja Federleserin

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    4.092
    Zustimmungen:
    1.446
    Ort:
    Norddeutschland
    Hallo und Willkommen im Forum,

    das kann verschiedenste Gründe haben. Wenn sie mit dem Brüten anfangen, wird der Kasten nur noch selten am Tag angeflogen, um möglichst keine Fressfeine aufmerksam zu machen. Häufiger kommen sie dann erst wieder, wenn die Jungvögel geschlüpft sind.
    Möglicherweise wurde der Kasten auch aufgegeben, weil sie von irgendwas oder irgendwem gestört wurden, es im Kasten in der Sonne zu heiß wurde...

    Warte erstmal noch drei Wochen ab, bevor du irgendetwas tust oder gar reinschaust, nachher hockt das Weibchen tatsächlich auf den Eiern und wird dann verscheucht.
     
Thema:

Meisen nach Nestbau nicht mehr gesehen

Die Seite wird geladen...

Meisen nach Nestbau nicht mehr gesehen - Ähnliche Themen

  1. Nachwuchs Blaumeisen ausgeflogen

    Nachwuchs Blaumeisen ausgeflogen: Hallo zusammen, ich habe bei mir auf dem Balkon einen Nistkasten. Dieser wird von einem Blaumeisenpaar bewohnt. Die Eltern sind seit Ostern...
  2. Wie lange werden Meisen nach dem Ausfliegen noch gefüttert?

    Wie lange werden Meisen nach dem Ausfliegen noch gefüttert?: Ich habe jedes Frühjahr Kohlmeisen in Nistkasten am Balkon, ich vermute, immer dieselben (das Männchen hat einen charakteristischen platten...
  3. Kohlmeisen und der Nachwuchs

    Kohlmeisen und der Nachwuchs: hi, wie schon geschrieben, heute waren überall flügge vögel (und ich habe nicht die richtige fotoausrüstung dabei)
  4. Kohlmeisennachwuch

    Kohlmeisennachwuch: Der Winter ist wirklich außergewöhnlich mild. In unserem Nistkasten sitzt heute, am 7.1.2007 frischer Kohlmeisennachwuchs!:?
  5. Frage zur Brutzeit - Meisenarten

    Frage zur Brutzeit - Meisenarten: Über die Brutzeit kann man lesen: Zitat: "Die Brutzeit der Kohlmeise dauert von März bis Juli." Angenommen der erste Nachwuchs kommt im April,...