Meisen nach Nestbau nicht mehr gesehen

Diskutiere Meisen nach Nestbau nicht mehr gesehen im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Meisen haben das Nest gebaut , danach habe ich sie nicht mehr gesehen , Kasten hängt hoch an einer Eisenstange , Katzen können nicht dran
M

MariTheres

Neuling
Beiträge
1
Meisen haben das Nest gebaut , danach habe ich sie nicht mehr gesehen , Kasten hängt hoch an einer Eisenstange , Katzen können nicht dran
 
Hallo und Willkommen im Forum,

das kann verschiedenste Gründe haben. Wenn sie mit dem Brüten anfangen, wird der Kasten nur noch selten am Tag angeflogen, um möglichst keine Fressfeine aufmerksam zu machen. Häufiger kommen sie dann erst wieder, wenn die Jungvögel geschlüpft sind.
Möglicherweise wurde der Kasten auch aufgegeben, weil sie von irgendwas oder irgendwem gestört wurden, es im Kasten in der Sonne zu heiß wurde...

Warte erstmal noch drei Wochen ab, bevor du irgendetwas tust oder gar reinschaust, nachher hockt das Weibchen tatsächlich auf den Eiern und wird dann verscheucht.
 
Thema: Meisen nach Nestbau nicht mehr gesehen

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
3.207
geierlady
geierlady
B
Antworten
7
Aufrufe
640
Gimpel2022
Gimpel2022
J
Antworten
8
Aufrufe
903
Julia_aus_Hamburg
J
D
Antworten
5
Aufrufe
582
Panyptila
Panyptila
Zurück
Oben