Meisen

Diskutiere Meisen im sonstige Vogelarten Forum im Bereich Wildvögel; Ich hatte im letztem Jahr ein Futterhäuschen auf der Fensterbank und viel Freude an den Meisen. Aber leider kamen auch die Tauben. Nun wollte ich...

  1. #1 Senior Peter, 16.10.2010
    Senior Peter

    Senior Peter Guest

    Ich hatte im letztem Jahr ein Futterhäuschen auf der Fensterbank und viel Freude an den Meisen. Aber leider kamen auch die Tauben. Nun wollte ich ein Futtersilo anbringen. Wo kann ich solche preiswert erwerben ???
    Eine weitere Frage : Wollte einen Nistkasten für Meisen an der Wand neben dem Fenster anbringen.Wird dieser angenommen von den Meisen ?? Wer hat Erfahrung damit.?
    Ich wohne Zentral in Frankfurt/M in der 3. Etage. Allerdings eine ruhige Strasse.
    Wer kann mir Auskunft geben ????
    Danke im voraus
    MfG Senior Peter
     
  2. #2 Green Joker, 17.10.2010
    Green Joker

    Green Joker Miss you all

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Hallo Peter, die Tauben kamen, weil sie einen Landeplatz hatten. Meisen können sich allerdings auch gut ohne festen Landeplatz direkt am Silo/Meisenknödel/Meisenring/Erdnussschlauch festhalten und dann "im Hängen" fressen.
    Solche Silos hängen gut in Bäumen (hoch genug oder weit genug außen um von Katzen nicht erreichbar zu sein) oder aber auch an irgendwelchen frei hängenden Haken.
    Silos gibt es mehr oder weniger günstig hier, hier oder hier.
    Silos sind auch aus dem Grund praktischer, da das Futter nicht durch Kot verschmutzt werden kann. Eine regelmäßige Reinigung sollte trotzdem erfolgen.
    Viel Spaß mit den hoffentlich bald zahlreich erscheinenden Vögeln.
     
Thema:

Meisen

Die Seite wird geladen...

Meisen - Ähnliche Themen

  1. Verhalten von Meisen

    Verhalten von Meisen: Ich beobachte zur Zeit Meisen, beim Nistbau. Ich habe einen Nistkasten dafür im Garten und sehe, wie sich zwei Meisen ihren Brutplatz mit Gras und...
  2. Seit über fünf Wochen werden wir von Meisen terrorisiert.

    Seit über fünf Wochen werden wir von Meisen terrorisiert.: als eigenes Thema abgetrennt von hier Ich habe mir in den letzten Wochen viel zu dem Thema durchgelesen, aber leider keine brauchbare Lösung...
  3. Verzweifeltes Schwanzmeisenpärchen

    Verzweifeltes Schwanzmeisenpärchen: Grüß Gott beinand! Ein Vogel eines Schwanzmeisenpärchens fliegt jetzt schon ne ganze Weile immer wieder gegen die gleiche Stelle meiner...
  4. tote Meisen im Nistkasten

    tote Meisen im Nistkasten: als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallo liebe Vogelfreunde, auch ich hatte voriges Jahr 2020 nach vermeintlichem Ausflug der Blaumeisen ein...
  5. Blaumeisen liegen im Schnee

    Blaumeisen liegen im Schnee: Hallo zusammen, wir waren heute in der Nähe von Innsbruck im Wald spazieren und haben dort zwei Blaumeisen (glaubten wir zumindest^^) gefunden,...