Meisen

Diskutiere Meisen im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - hallo zusammen! bin neu hier und habe noch nicht so wirklich den überblick. *sry also, wenn ich hier etwas doppel-moppel. bevor ich das...
Was gibt es neues!? Also mittlerweile kommen schon einige Meisen wie selbstverständlich zu mir reingeflogen und holen sich die Nüsse von meiner Theke. Auch dann, wenn ich im Zimmer bin.



Kleine Blaumeise auf meiner Theke
DSCF2085.jpg

Junge Kohlmeise auf meiner Theke
DSCF2032.jpg
 
Blaumeise
DSCF2072.jpg

Kohlmeise (irgendwie, hat die eine sehr ungewöhnliche kurze schwanzfeder)
DSCF2077.jpg
 
@Peregrinus

ja weiß ich auch nicht! die von den anderen in dieser größe sehen jedenfalls anders (länger) aus. eine kleine meise ist sie ja nun nicht mehr. ich bin kein fachmann...aber mittlerweile habe ich (hier) gelernt, dass es sich wohl um eine jungmeise handelt.

da es sich bei den beiden (auf dem jetzt eingestellten foto) ja auch um jungmeisen handeln soll, empfinde ich die schwanzfedern doch ein bisi länger, als von der obrigen. bist du anderer meinung?

DSCF1444.jpg
 
Noch ein Paar Fotos von den Meisen.

Blaumeise

DSCF1686.jpg

Kohlmeise

DSCF1336.jpg

Und 3 weitere Besucher meiner Theke.
DSCF2308.jpg
DSCF2322.jpg
DSCF2329.jpg
 
sooooooo...es gibt etwas neues. :)

nachdem manche meisen ja immer auf meiner theke rumhüpfen und sich umsehen, habe ich mir vor einiger zeit eine holzstange mit sitzstangen zurechtgebastellt. die passt genau zwischen meine deckenwand und theke. am obrigen ende habe ich einen stuhlbeinschoner angebracht, so das ich die stange nach belieben ab und anbringen kann ohne das meine tapete dabei kaputt geht.

da es keine möglichkeit gibt den film direkt hier in dieses forum zu stellen, habe ich mich nun doch dazu durchgerungen ihn zu verlinken.

leider wurde gegen das licht gefilmt (weil anders nicht möglich). dennoch kann man gut erkennen was dort passiert. und das alles, während ich im raum bin, auf dem sofa sitze und das beobachte.

am anfang des films kommt eine kleine werbung :roll: und kurz danach auch noch eine unten. die muss man rechts zuklappen, wenn man die meise auf der theke sehen möchte.

aber seht selbst...

[video]http://www.myvideo.de/watch/9243680/Meise_im_Haus[/video]
 
Thema: Meisen

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
640
Gimpel2022
Gimpel2022
J
Antworten
8
Aufrufe
903
Julia_aus_Hamburg
J
D
Antworten
5
Aufrufe
582
Panyptila
Panyptila
Zurück
Oben