Meisenbabies von Eichelhäher gefressen. Was tun?

Diskutiere Meisenbabies von Eichelhäher gefressen. Was tun? im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallo. hab mal n großes Problem.. Wir haben hier so Nisthilfen, leider hatten wir auf den Maderschutz verzichtet, warum auch immer. Jetzt sahen...
G

Giina

Guest
Hallo. hab mal n großes Problem.. Wir haben hier so Nisthilfen, leider hatten wir auf den Maderschutz verzichtet, warum auch immer. Jetzt sahen wir eben gerade, dass n Eichelhäher ein meisenbaby aus dem Nistkasten holte und fraß. Ja, gerade war er dann halt schon wieder da, wir konnten ihn aber verscheuchen. was sollen wir denn jetzt amchen? wir könenn ja nicht den ganzen tag daneben stehn. hat da vielelicht schon mal jemand erfahrungen mit gemacht und weiß, was man tun kann? danke, wär sehr lieb.
 
Hallo Giina,

das ist der Lauf der Natur. Oder willst Du, dass die Eichelhäherbabies verhungern? Die sind auch recht niedlich...

Viele Grüße
Moni
 
er hats selbst gefressen. und außerdem find ich vogelbabies in dem stadium generell nicht niedlich, weder meisenbabies noch eichelhäherbabies. hmm.. außerdem m,acht das meine mutter und meinen stiefvater depressiv, das will ich ja nur nich.
 
Hallo Giina!

Hat eine Anflugssitzstange am Nistkasten? Wenn ja, mußt Du diese Sitzstange entfernen! Ich habe schon welche erlebt!
 
nee, is keine sitzstange da.. aber eben auch nich son dach, was den eichelhäher daran hindern könnte so von oben an die vögel dranzukommen..
 
Ist das ein Holzkasten? Könnt ihr oben noch ein Brett drauf machen? Oder sind die Meisen schon fast flügge, dann würde ich das nicht wagen, weil sie sonst u.U. rausspringen, obwohl sie nicht fliegen können.
 
Thema: Meisenbabies von Eichelhäher gefressen. Was tun?

Ähnliche Themen

Schrogel
Antworten
6
Aufrufe
253
Schrogel
Schrogel
Tilman21
Antworten
0
Aufrufe
258
Tilman21
Tilman21
C
Antworten
24
Aufrufe
3.332
astrid
astrid
B
Antworten
7
Aufrufe
2.766
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben