meisenbaby 'birdy' erste bilder

Diskutiere meisenbaby 'birdy' erste bilder im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - hi leuts, der kleine birdy macht gute fortschritte, und ich glaube er kommt durch. aber bitte weiter die daumen druecken... so sah er aus...
C

cleo

Guest
hi leuts,
der kleine birdy macht gute fortschritte, und ich glaube er kommt durch. aber bitte weiter die daumen druecken...

http://catcatcat.com/birdy001.jpg
so sah er aus am samstag als ich ihn bekam, ziemlich jaemmerlich und durchgefroren.

http://catcatcat.com/birdy002.jpg
"...und heute kann ich sogar auf dem finger sitzen und schau mir die welt an..."

da liegen welten zwischen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Süüüüüüüüüüüüsssssssss!

Hola!

Habe geraden Deinen Verweis im Kanarie-Forum gefunden. Schade wegen Feebee. Da kann sie sich mit meiner "Roten Mama" zusammen tun. Neun Kinder - acht verstorben. Da kann man wohl auch nicht von "Mutterglück" sprechen, schnüff!

Die kleine Meise ist total knuffig, und ich drücke ihr und Dir ganz feste die Daumen. Du hast ja schon Erfahrung damit! Heute morgen hatte ich übrigens "meinen" Buchfink zu Besuch. Er ist der einzige Vogel, der (obwohl wir schon seit Wochen nix mehr "anbieten") noch jeden Morgen zum Futterhaus geflogen kommt. Alle Meisen, Grünlinge, Goldammern, Gimpel und Amseln haben sich erst mal verabschiedet. Er ist treu - und hat sich nicht mal davon stören lassen, dass ich auf den Balkon kam und ihn überraschte. Und Du hast so einen Knirps gerettet und daheim! Klasse.

Wenn Du die Meise durchbringst, bist Du wirklich zu beneiden!

VIEL ERFOLG dabei wünscht Dir

YISIK
 
Hi Cleo,

bin vom Kanarienforum rübergedüst, um dem Kleinen anzuschauen;)

Ist der süss!!! Ich drücke Euch alle Daumen, dass er es schafft. Kannst/wirst Du ihn dann behalten, oder lässt Du ihn wieder frei, wenn er gross und stark ist? Ich könnte mich wahrscheinlich gar nicht mehr von ihm trennen. Aber draussen ist ja eigentlich sein Zuhause:)

Alles Gute für den Kleinen,

Claudia
 
ohhhhh,ist der niedlich...wenn man nicht genau wüsste das er draussen wohnt käme man glatt in die versuchung ihn zu behalten...soo knuffig!ich drück dir auch alle zur verfügung stehenden daumen!!!
liebe grüsse
biene
 
danke fuer all die wuensche....

15 mal fuettern am tag und viel daumen druecken scheinen bis jetzt zu funktionieren...
sobald er selber frisst werde ich ihn wieder auswildern. habe schon gehoert das dies bei meisen nicht einfach ist, da sie sehr zahm und anhaenglich werden. aber er ist nun mal ein wildtier, und gehoert in die natur. da er keine gebrechen zu haben scheint, (im gegensatz zu cleo) muss ich mich wohl von ihm trennen.

der nachbarsjunge (11) kommt jetzt haeufig vorbei und erkundigt sich nach 'seinem' vogel bzw will ihn fuettern. gar nicht so einfach ihm klarzumachen das birdy nicht dauernd gehalten werden soll, bzw schon draussen rumhuepfen darf. er will ihn wiederhaben, aber ich hab befuerchtungen das er's dann nicht schafft. mal sehn wie ichs dem kinde schonend beibringe.

hat jemand tipps? habe selber keine kinder und will ihn natuerlich auch nicht zu sehr entaeuschen bzw ihm das gefuehl geben ich hab ihm seinen vogel weggenommen. puuhh....
 
@ Cleo - Kinder

Hola!

Tja, leider (oder GOTT SEI DANK!) habe ich auch noch keine Kinder. Habe jetzt auch ganz fiese Gedanken im Kopf, wie Du den Kleinen loswerden könntest... - aber die behalte ich jetzt mal für mich, das passt ja auch nicht zu Deiner Situation.

ICH MAG KINDER UND HABE ALS ZIVI IM HEIM GEARBEITET (nicht, dass ich hier zum Kinderhasser abgestempelt werde!!!). Da waren einige Problemkids dabei - dennoch: Erklärungen/Aufklärungen brachten fast immer was.

Wenn Du ihm behutsam erklärst, wie schwer es der Vogel hat, durch zu kommen, wie viel Arbeit das für Dich bedeutet - und dass es für die Meise sehr wichtig ist, Ruhe zu haben: das wird er schon verstehen. Du kannst ihm ja in Aussicht stellen, dass er bald zu ihr kann, sobald sie wirklich wieder fit ist.

So long

YISIK
 
danke yisik fuer die aufmunternden worte :)
er darf ja auch zu dem vogel, darf ihn auch mal fuettern und halten, ich will halt nur vermeiden das er ihn wiederhaben will weil er meint er kann ihn auch versorgen. gerade eben war er wieder hier....aber er sieht das es dem vogel besser geht, und ist glaub ich auch beruhigt. nun hat er auch gefallen an meinen katzen gefunden und ist immer begeistert sie zu sehen und sie zu streicheln. das lenkt ihn sicher ab. er ist ein cleverer junge also mal abwarten. :))))))
 
@ CLEO - a propos KATZEN!!!

Hola!

Na, das hört sich doch gut an! Bei den Katzen fällt mir was ein! Meine Freundin und ich lieben sie ja auch sooooo sehr. Vorgestern hatten wir unheimliches Glück. Auf dem Heimweg - mitten in der Nacht, Jagdzeit - sahen wir eine ziemlich junge Katze unter einem Auto sitzen und hielten an. Dann hörten wir ein tierisches Geräusch, das keinesfalls von der Katze stammen konnte.

Ich dachte erst an eine Grille - aber es war eine Maus. Sekunden später machte der kleine Tiger dann vor unseren Augen Mäusejagd. Plötzlich kam noch eine zweite Katze hinzu. Die Maus wurde minutenlang hin und her getrieben. Ab und zu gab's eins auf die Zwölf - leider verschwand das Trio dann irgendwann in den Büschen. Trotzdem: süss und spannend.

Nur so am Rande

So long

YISIK
 

Anhänge

  • kater.gif
    kater.gif
    19,8 KB · Aufrufe: 160
hallo ihr!!

ich hab auch grad 5 kleine kohlmeisen, die allerdings noch im nest sitzen, der erste macht aber auch schon die ersten versuche hie und da rauszukommen...

2 kohlmeisen habe ich vor ca 10 tagen ausgewildert und sie kommen noch regelmässig sich futter holen...es ist einfach entzückend, sie landen dann auf meiner schulter oder meinem kopf und betteln so lange bis sie ihre lieblingsspeisen bekommen und dann ziehen sie wieder ab und treiben sich gemeinsam mit meinem spatz herum, bis ihnen wieder einfällt, dass sie hunger haben und wieder bei mir einfallen...
bei meiner nachbarin sind sie auch schon auf dem kopf gelandet, sie war etwas geschockt, doch selbst dort haben sie so lange gebettelt bis sie etwas gefüttert bekommen haben und dann sind sie wieder abgezogen...

also auch wenn man sie auswildert kann man noch einige zeit freude an ihnen haben...

liebe grüsse aus österreich

barbara
 
neues aus meisenhausen...

der kleine birdy will jetzt nach den mahlzeiten ausfluege machen, zu niedlich... von schwaeche keine spur...fliegt schon durchs halbe zimmer, die landung ist aber noch etwas holprig. habe heute endlich heimchen besorgen koennen, meine guete garnicht so einfach. er hat sie mit genuss verspeist und ist danach gleich losgezischt mit gepiepe und gezeter auf entdeckungstour.
er sitzt seit heute abend in einem groesseren kaefig bei den anderen piepern im vogelzimmer. schliesslich soll er mitbekommen das es nicht nur so komische menschen gibt die nicht fliegen koennen. :)

barbara : wie bist du eigentlich vorgegangen beim auswildern? wie alt waren die kleinen da? kannst mir auch eine pn schicken.
bei uns gibt es viele katzen in der nachbarschaft, und da er schon mal vor einer katze gerettet worden ist, hab ich angst das er ein zweites mal pech hat.
 
hallo cleo!!

ich hab zum glück eine voliere im freien und da kommen sie bei mir hinein sobald sie flügge sind und bleiben da dann so ca 2 wochen noch drin und werden von mir gefüttert...da versuch ich dann auch ihnen schon ein bisserl das leben in freiheit näherzubringen, bei den kohlmeisen ist das ein bisserl aufwendig, weil die sind ja insektenfresser, da such ich dann zweige wo läuse drauf sind und befestige die in der voliere, sodass sie ein bisserl picken üben können...
und bei den kohlmeisen ist ja auch schön, dass sie dann noch weiter kommen und sich füttern lassen...
so kann man immer noch ein bisserl ein auge auf sie werfen und sehen, ob es ihnen gutgeht...
als ich die voliere noch nicht hatte, da waren sie bei mir in der küche und ich hab sie dann immer wieder mal auf ausflüge ins freie mitgenommen, solange sie noch so jung sind kann man sie ja noch gut wieder einfangen, also braucht man sich da keine sorgen machen, falls sie mal ein stückchen fliegen...

bei den beiden, die jetzt schon seit ca 2 wochen in freiheit sind, da ist mir eine mal ausgekommen aus der voliere, sie landete auf einem busch in der nähe, und dann ist sie wohl selber so erschrocken, dass sie sicherheitshalber gleich wieder auf meiner schulter gelandet ist und ich sie wieder zurück in die voliere zu ihrem geschwister bringen konnte...

meisen kann man auch gut aus und einfliegen lassen, beim fenster oder bei der türe in garten, so hab ich das damals gemacht...

ich weiss ja nicht wie bei dir die situation ist...schreib doch mal genauer....

meisen sind weniger gefährdet wegen katzen als zb amseln oder spatzen, weil die sich mehr am boden aufhalten...
aber diese erste zeit, ist sicher immer die gefährlichste...
ich muss schon zugeben ich mach mir auch immer sorgen...
anfangs fliegen sie auch noch nicht weit weg, sondern bleiben in der gewohnten umgebung, ihren uasflugskreis erweitern sie erst nach und nach...
und wenn sie anfangs mal höher auf einen busch oder baum fliegen muss man sich auch keine sorgen machen, denn wenn sie hunger haben kommen sie dann immer wieder herunter...also gute nerven braucht man schon..

freu mich drauf von dir zu hören...liebe grüsse

barbara;)
 
schaut doch mal vorbei tschaui
 

Anhänge

  • jungvögelaufzucht zaunkönige 002.jpg
    jungvögelaufzucht zaunkönige 002.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 74
dohle ab ei
 

Anhänge

  • größenänderungfertig 003.jpg
    größenänderungfertig 003.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 69
Hallo Cleo!

Deine schöne Fotos sind eine Kohlmeise! Ich drücke auch die Daumen, daß Birdy sich gut entwickeln wird und ausgewildert wird. Ein Ex-Bekannt von mir hat eine Blaumeise großgezogen. Die Blaumeise war auch sehr anhänglich und hüpfte und saß auf Händen und Ärmen von jede Mensch (auch Fremd, wie ich z.B. dabei war!).

Hallo Roland!

Ist Dein Foto Zaunkönige??? Ihre Farben und Zeichnungen erkenne ich sehr gut.
 
Thema: meisenbaby 'birdy' erste bilder

Ähnliche Themen

ginacaecilia
Antworten
16
Aufrufe
2.604
SusanneKrüger
SusanneKrüger
merula
Antworten
6
Aufrufe
1.341
merula
merula
J
Antworten
15
Aufrufe
2.498
Jana96
J
M
Antworten
1
Aufrufe
1.010
Amselnest
A
Zurück
Oben