Meisenbabys gefunden

Diskutiere Meisenbabys gefunden im Pflege und Aufzucht Forum im Bereich Wildvögel; Hallo, ich habe 4 kleine Meisenbabys gefunden. ich weiß nicht, wie alt, sie haben jedoch noch die Augen geschlossen und fast kein Gefieder. Die...

  1. #1 sabine07, 30.04.2007
    sabine07

    sabine07 Guest

    Hallo, ich habe 4 kleine Meisenbabys gefunden. ich weiß nicht, wie alt, sie haben jedoch noch die Augen geschlossen und fast kein Gefieder.
    Die Mutter ist weg und nun wollen wir versuchens sie aufzuziehen.
    Nur was verfüttert man denn? Würmer? Fliegen? und wie oft??
    Und was ist noch zu beachten??
    Die Schnäbel snd aber noch geschlossen. Was soll ich machen?
    Gaaaanz ganz leise wird schon gezwitschert.

    Hoffe auf schnelle Antworten, bin ratlos und hab Angst, dass sie verhungern :traurig:

    Lg
    sabine07
     
  2. #2 Poldi_05, 30.04.2007
    Poldi_05

    Poldi_05 Stammmitglied

    Dabei seit:
    11.05.2006
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Cölbe, Germany
    Hallo Sabine,

    erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.

    Kann es sein, das Sie aus dem Nest gefallen sind ? Dann wäre es am besten, wenn Du Sie zurücksetzen würdest.

    Ansonsten schau mal bitte hier.

    Hoffe es hilft Dir fürs erste, allerdings solltest Du zusehen, das Du die Kleinen schnellstmöglich in "erfahrene Händ" abgibst.

    Eine Adresse findest Du auch auf dem Link oben (Auffangstationen).
     
  3. #3 die Mösch, 30.04.2007
    die Mösch

    die Mösch Guest

    Hallo Sabine,

    ich verschiebe Deinen Beitrag einmal in ein anderes Unterforum, was sich mehr um diese Probleme kümmert.

    Eine Frage: War die Mutter wirklich ganz weg? Oft kommt sie regelmäßig nach der Futtersuche immer zu ihren Kleinen zurück. Wenn man sich in der Zwischenzeit dann am Nest zu schaffen gemacht hat und sie das womöglich noch mitbekommt, kommt sie selten wieder.
     
  4. sigg

    sigg Guest

    Man sollte die Frage mal anders stellen!
    Im Nistkasten gefunden, oder auf dem Rasen?
    Meisen im Alter von 7-8 Tagen fallen nicht aus dem Nistkasten!
    Sie werden höchstens wenn sie krank sind herausgeworfen.
    Es wären dann die jüngsten Akrobaten, noch nicht sehen, aber schon klettern und springen!
     
  5. #5 Vogelklappe, 30.04.2007
    Vogelklappe

    Vogelklappe Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.02.2003
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Berlin
    Berechtigte Frage: wo kamen die Meisen her ? Sie dürfen nur Insekten bekommen, fang' mit Roten Mückenlarven (Fischfutter) an, wenn Du nichts anderes bekommst (als Brei mit Wasser angerührt), alle paar Minuten (da nicht sehr gehaltvoll), und schleunigst in kompetente Hände.
     
Thema: Meisenbabys gefunden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gefundene meisenbabies

    ,
  2. meisenbabys

    ,
  3. meisenbabys tot

    ,
  4. meisenbaby gefunden,
  5. meisenbaby aus nest gefallen,
  6. meisenbaby aus dem nest gefallen
Die Seite wird geladen...

Meisenbabys gefunden - Ähnliche Themen

  1. Meisenbabys

    Meisenbabys: Hallo liebe Forenmitglieder, bei uns nistet eine Meisenmutter im Vogelhaus. Letzte Woche Sonntag (28.4.) waren es noch 7 Vogelbabys wie man auf...
  2. Tote Kohlmeisenbabys

    Tote Kohlmeisenbabys: Hallo, ich habe im Garten eine Nistkasten wo sich ein Kohlmeisen Paar niedergelasen hatte. Nach ein paar Wochen war das fiepen von Babys zu...
  3. Meisenbabys

    Meisenbabys: Hallo zusammen,ich weis vielleicht nerve ich schon,aber ich habe mal wieder ein Problem!Also,heute bin ich mit dem Rad unterwegs gewesen,als ich...
  4. Vogel auf Terrasse gefunden - Verletzt!?!

    Vogel auf Terrasse gefunden - Verletzt!?!: Hallo alle zusammen, Wir haben einen Vogel auf unserer Terasse gefunden - er scheint wohl entweder vom Dach (wir haben da ab und an mal Nester)...
  5. Junge Dohle gefunden

    Junge Dohle gefunden: Einen schönen guten Abend Letzte Woche habe ich eine junge Dohle gefunden welche von Amseln attackiert wurde. Diese konnte noch nicht fliegen und...