Meisenbabys gefunden

Diskutiere Meisenbabys gefunden im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo, ich habe 4 kleine Meisenbabys gefunden. ich weiß nicht, wie alt, sie haben jedoch noch die Augen geschlossen und fast kein Gefieder. Die...
S

sabine07

Guest
Hallo, ich habe 4 kleine Meisenbabys gefunden. ich weiß nicht, wie alt, sie haben jedoch noch die Augen geschlossen und fast kein Gefieder.
Die Mutter ist weg und nun wollen wir versuchens sie aufzuziehen.
Nur was verfüttert man denn? Würmer? Fliegen? und wie oft??
Und was ist noch zu beachten??
Die Schnäbel snd aber noch geschlossen. Was soll ich machen?
Gaaaanz ganz leise wird schon gezwitschert.

Hoffe auf schnelle Antworten, bin ratlos und hab Angst, dass sie verhungern :traurig:

Lg
sabine07
 
Hallo Sabine,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.

Kann es sein, das Sie aus dem Nest gefallen sind ? Dann wäre es am besten, wenn Du Sie zurücksetzen würdest.

Ansonsten schau mal bitte hier.

Hoffe es hilft Dir fürs erste, allerdings solltest Du zusehen, das Du die Kleinen schnellstmöglich in "erfahrene Händ" abgibst.

Eine Adresse findest Du auch auf dem Link oben (Auffangstationen).
 
Hallo Sabine,

ich verschiebe Deinen Beitrag einmal in ein anderes Unterforum, was sich mehr um diese Probleme kümmert.

Eine Frage: War die Mutter wirklich ganz weg? Oft kommt sie regelmäßig nach der Futtersuche immer zu ihren Kleinen zurück. Wenn man sich in der Zwischenzeit dann am Nest zu schaffen gemacht hat und sie das womöglich noch mitbekommt, kommt sie selten wieder.
 
Man sollte die Frage mal anders stellen!
Im Nistkasten gefunden, oder auf dem Rasen?
Meisen im Alter von 7-8 Tagen fallen nicht aus dem Nistkasten!
Sie werden höchstens wenn sie krank sind herausgeworfen.
Es wären dann die jüngsten Akrobaten, noch nicht sehen, aber schon klettern und springen!
 
Berechtigte Frage: wo kamen die Meisen her ? Sie dürfen nur Insekten bekommen, fang' mit Roten Mückenlarven (Fischfutter) an, wenn Du nichts anderes bekommst (als Brei mit Wasser angerührt), alle paar Minuten (da nicht sehr gehaltvoll), und schleunigst in kompetente Hände.
 
Thema: Meisenbabys gefunden

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
670
Evy
M
Antworten
3
Aufrufe
1.253
eric
E
A
Antworten
5
Aufrufe
1.633
Amselnest
A
Zurück
Oben