meisengimpel

Diskutiere meisengimpel im Cardueliden Forum im Bereich Wildvögel; hallo! wer kann mir einen tip geben warum oder wieso meine meisengimpel ein nest bauen und eier legen 3-4tage brüten und dann vom nest gehen ??...

  1. #1 chrihei, 04.06.2007
    chrihei

    chrihei Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schweiz
    hallo!
    wer kann mir einen tip geben warum oder wieso meine meisengimpel ein nest bauen und eier legen 3-4tage brüten und dann vom nest gehen ??
    die paare verstehen sich gut und hatten auch schon junge gezogen
    vielen dank und grüsse
     
  2. Joerg

    Joerg Guest

    Vielleicht solltest Du diesem Orakel hier mal ein paar zusätzliche Infos geben:
    Unterbringung - Käfigröße - "Mitinsassen" - Fütterung - Licht

    Dann erst wird sich das Carduelidenteam zu einer qualifizierten Äußerung hinreißen lassen....
     
  3. #3 chrihei, 04.06.2007
    chrihei

    chrihei Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schweiz
    hallo!
    jedes paar hat eine zuchtbox 165cm 50cm 50cm mit genügend frischen zweige
    tageslicht plus bioluxröhre ca.14stund das futter fa.blattner etwas baffolos und gekeimtes futter und etwas obst täglich frisches wasser und 2mal in der woche zusatz mit vitaminen und das nist material bund gemischt es das problem habe ich nur dieses jahr bei denn anderen gimpel-zeisige-girlitz-kreuzschnäbel habe ich das noch nie gehabt
     
  4. Branjo

    Branjo Vogelfritze

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    2.592
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    04159 Leipzig und 44801 Bochum
    Noch eine Frage ;) :

    Hast Du es im letzen Jahr genau so gemacht ??

    Gibt mehrere Möglichkeiten: Zu einem zu starken Trieb. Eventuelle disharmonie durch Zwangsverpaarung. Parasiten könnten auch möglich sein.
    Erzähl mal bisschen mehr.

    Grandios !! :D
     
  5. Klages

    Klages Guest

    Habe dieses Problem in diesem Jahr auch zum erstenmal bei Gelbbauchzeisigen gehabt ein Weibchen geht nach zehn Tagen vom Nest das andere fütterte die jungvögel nur vier bis fünf tage es kann vererbung sein aber ich arbeite an dem problem noch einige zeit futter wasser beleuchtung bademöglichkeit nester alles obtimal es wurden jedesmal vier eier gelegt es spart wirklich zeit wenn man ohne punkt und komma schreibt
    Beste Grüße
     
  6. Tommi

    Tommi Depp vom Dienst

    Dabei seit:
    22.05.2004
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35080 Bad Endbach
    Hallo Zuzsammen!
    Ich könnte mir vorstellen das es mit der (für meine Begriffe) zu reichhaltigen Fütterung zusammen hängen könnte! Durch den extrem sommerlichen April sind die Vögel schon mehr im Trieb als in anderen Jahren, dazu dann noch Lebendfutter und regelmäßige Vitamingaben...........
    Es kann natürlich auch andere Gründe haben, an "Vererbung" liegt es aber sicher nicht!
     
  7. #7 Carduelieden54, 05.06.2007
    Carduelieden54

    Carduelieden54 Guest

    Hallo

    Also ich züchte auch Meisengimpel(Uragus sibiricus sibiricus und Uragus sibiricus ussuriensis)

    Meine Vögel sind in seperaten Zuchtvolieren im Garten Untergebracht:
    Maße:2m lang 1 - 1,50m breit und 2m Hoch, die sind also deutlich größer als deine Boxen. Ich hatte auch noch nie so ein Problem das sie das Gelege ab den 4 Tag nicht mehr bebrüten. Es kann sein das du wenn sie das Nest fertig gebaut haben zu wenig Vogelmiere ,Löwenzahn und andere halbreife und Reife Wild/Unkräuter fütterst und das sie dan den Bruttrieb verlieren und das Gelege im Stich lassen(Das hatte ich mla bei Gimpeln)

    Ich würde mehr Pflanzliches Füttern und wenn die Junge geschlüpft sind auch Blattläuse und Ameiseneier die brauchen sie sehr damit die Jungen die erten Tag überstehen.

    Bei mir bekommen sie auch die Blattner Meisengimpel mischung.

    Schöne Grüße Lukas

    PS::( gestern hat sich mein Sibiricus sibiricus Weibchen mit einem langen Faden erhängt, ich selber gebe keine langen Fäden zu nest bau, den muss sie aus dem Laub geholt haben, schade aber ich ahbe ja eh noch eine ersatz henne:( :(
     
  8. iskete

    iskete Guest

    Hallo Lukas!

    Mein Yarrellzeisig hat auch mit lange Scharpie passiert. Ich habe Euch schon zur Warnung in anderem Thread geschrieben!
     
Thema: meisengimpel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meisengimpel zucht

    ,
  2. Meisengimpel Futter

Die Seite wird geladen...

meisengimpel - Ähnliche Themen

  1. Meisengimpel

    Meisengimpel: Bitte steinigt mich nicht, weil ich versuche, auf diesem Weg Züchter von Meisengimpeln zu finden. Ein Zuchtfreund von mir ist verzweifelt auf der...
  2. Meisengimpel kränkelt

    Meisengimpel kränkelt: Hi, Seit gestern Sitzt meine Meisengimpel Henne mit leicht geschlossenen Augen in der Box und hat scheinbar auch Probleme bei der Kotabgabe. Das...
  3. Meisengimpel,Weißflügelgimpel

    Meisengimpel,Weißflügelgimpel: Hi, kann mir jemand sagen was Meisengimpel,Weißflügelgimpel und Burgunderg. so ca. kosten???
  4. Meisengimpel

    Meisengimpel: Hallo! Wem züchten Meisengimpel (Uragus sibiricus)? mein Galerie Meisengimpel
  5. Meißengimpel, Maskengimpel, Hakengimpel / Weißhandkernbeißer, Hausgimpel

    Meißengimpel, Maskengimpel, Hakengimpel / Weißhandkernbeißer, Hausgimpel: Ein Arbeitskolege von mir hat 2 Volieren. In einer hat er Hausgimpel in der anderen noch nichts. Er hat mich gefragt, ob er zu seinen Hausgimpeln...