Meisenjungen sterben plötzlich

Diskutiere Meisenjungen sterben plötzlich im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo, wir haben eine Meisenfamilie im Nistkasten - bis vorgestern hörte man aus dem Nest viele laute Vogelstimmen. Unsere Nachbarin hat an dem...
X

XKathiX

Neuling
Beiträge
3
Hallo,
wir haben eine Meisenfamilie im Nistkasten - bis vorgestern hörte man aus dem Nest viele laute Vogelstimmen. Unsere Nachbarin hat an dem Tag direkt unter unserem Balkon in ihrem Garten gegrillt. Wir hatten es zu spät gemerkt und heute hört man keine Jungvögel mehr.. Die Eltern kommen aber immer noch regelmäßig. Was können wir tun?? LG
 
Einfach mal nachsehen was im Kasten los ist wenn die Alten grad weg sind ?
 
So sensibel sind die Meisen doch nicht. Ich habe auch ein paar mal gegrillt und der Nistkasten ist nur 2-3 Meter entfernt. Und siehe da es haben alle Blaumeisen überlebt.

mfg El Hadji
 
Hallo, vielen Dank für die Antworten. Die Jungen waren tatsächlich leider tot:( Es waren 2 und noch ohne Federn. Der Rauch vom grillen der Nachbarin war schon sehr agressiv und ging direkt ins Häuschen. Ich glaube immernoch, dass sie ausgeräuchert wurden. Wir haben das Häuschen sauber gemacht. Sollten wir es in diesem Jahr nochmal aufhängen? Die Mutter ist da, aber sie hatte schon zwei Versuche.. LG
 
Kannst Du ausschließen das die Nachbarin nicht nochmal grillt in ihrem Garten ? Oder vielleicht mit Giften hantiert von denen Du nichts weisst? Wenn nicht würd ich das Häuschen woanders hin hängen. Die Meisen jedenfalls würden locker noch eine dritter Brut hinbekommen.
 
Wir haben mit den Nachbarn gesprochen - es ist sowieso nicht ok wenn der Grillrauch in die Whg geht, die müssen den Grill weiter weg stellen. Das Häuschen ist jetzt auf der Innenseite vom Balkon. Allerdings habe ich die Meisen gestern im Garten nebenan gesehen. Naja, hoffentlich haben sie dort mehr Glück.. Danke nochmal für die Antworten. Grüße
 
Thema: Meisenjungen sterben plötzlich

Ähnliche Themen

I
Antworten
23
Aufrufe
8.486
morrygan
morrygan
M
Antworten
3
Aufrufe
1.458
molto01
M
S
Antworten
1
Aufrufe
2.170
Mauer--segler
Mauer--segler
M
Antworten
5
Aufrufe
1.890
Kanadagans
Kanadagans
Zurück
Oben